“Top Italiener im Herzen von Valletta”
Bewertung zu Rubino

Rubino
Platz Nr. 11 von 276 Restaurants in Valletta
Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 7. November 2016

Für Samstag-Abend zum Glück schon von zu Hause aus reserviert und wurden herzlich empfangen. Es gibt keine Karte, sondern eine Tafel mit dem Tagesangebot. Wir haben uns auf die Empfehlungen des Besitzers verlassen und haben hervorragend gegessen und getrunken. DIE kulinarische Entdeckung waren eine Art Fishcake aus ganz kleinen Fischchen: Neonati, zur Vorspeise. So gut, dass wir dieses Gericht gleich noch einmal bestellt und vor den Hauptgang eingeschoben haben. Preis/Leistung aus unserer Sicht sehr gut: mit einer guten Flasche Wein knapp 100 Euro für 2.

Danke, Roger S!

Bewertet 10. November 2015 über Mobile-Apps

Bestellte dort eine Fischplatte für 2 Personen, 2 Sorten Fisch waren vom Geschmack gut. 1 Sorte von dreien Stank.
Tipp wenn Fisch stinkt nicht essen!

Danke, Peter V!
Bewertet 25. September 2015

Wir sind ungeplant im Rubino gelandet, neben dem Sciacca Grill das für uns beste Restaurant in Valletta.

Das Personal war sehr zuvorkommend und aufmerksam.
Das Essen war grandios.
Die Pasta mit Kaninchen war großartig und das Schweinefilet mit Thymian und Honig ein Gedicht.
Die Lammkeule war so zart, dass das Fleisch vom Knochen fiel... absolut phantastisch.

Danke, Uwe W!
Bewertet 18. Oktober 2014

Wir haben einen perfekten Abend im Rubino verbracht. Das Lokal ist sehr klein, eine Reservierung ist daher empfohlen. Ich glaube, dass uns der Chef direkt bedient hat. Die Atmosphäre war äußerst gemütlich, es gab keine Speisekarte, nur eine Tafel an der Wand, an der mit Kreide die aktuellen Gerichte standen. Die Küche ist traditionell Maltesisch/Mediterran. Der Chef hat sich viel Zeit genommen, um uns alles zu erklären. Wir haben beschlossen, uns einfach mehrere Antipasti und Hauptspeisen zusammenstellen zu lassen, weil wir vieles ausprobieren wollten. Das Essen war absolut hervorragend. Die Nachspeise war auch himmlisch, unbedingt probieren! Außerdem guter lokaler Wein zu relativ günstigen Preisen. Alles in allem sehr empfehlenswert, jederzeit wieder!

• Ambiente
Danke, P_MK23!
Bewertet 4. Mai 2014

Das Lokal besteht aus drei kleinen, eher einfach eingerichteten Räumen, in die man über Treppen hinuntersteigt. Die beiden Besitzer bieten einen personlichen Service (z.B. wird die Speisekarte auf einer Tafel an der Wand erklärt). Das Essen war sehr gut, die Preise sind fair.

• Ambiente
1  Danke, Martina_Stefan9999!