“Gutes Essen an der Promenade” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ta' Kolina

Ta' Kolina
Platz Nr. 18 von 175 Restaurants in Sliema
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern, Gruppen, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Wiesbaden, Deutschland
“Gutes Essen an der Promenade”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Ich war gerade im Ta' Kolina essen. Hatte bereits einige Zeit etwas gesucht, dass nicht zu sehr an Touri-Restaurant erinnert und trotzdem nah an der Promenade liegt.
Ich war gegen halb sieben da, also war auch nicht wirklich viel los. Es gibt eine klitzekleine Terrasse, die leider schon belegt war, also nahm ich alleine im Restaurant Platz.
Service war schnell und da ich etwas maltesisches probieren wollte, wählte ich das Malta-Menue.
Ich könnte mir aus vier Vorspeisen und vier Hauptspeisen jeweils ein Gericht auswählen.
Als Vorspeise gab es den Salat mit maltesischem Käse. Salat war guter Durchschnitt, der Käse, eine Art Schafskäse sehr lecker.
Als Hauptspeise gab es Kaninchen. Dazu ein paar breite Pommes und verkochten Blumenkohl und Brokkoli.
Es gab ein halbes Karnickel, geteilt in vier Portionen. Dazu einen Sud aus Tomaten, Wein, Zwiebeln und Kräutern.
Das Fleisch war hervorragend, die Sauce exzellent. Pommes auch gut, das Gemüse eben nur zu weich.
Als Nachtisch entschied ich mich für einen Limoncello, auf Tiramisu oder Eis hatte ich keinen Appetit mehr.
Einen Kaffee hätte es auch noch gegeben, wenn ich das Zeug nur trinken würde.
Das Menü war mit 20€ günstig und lecker. Dazu noch zwei Bier und ich hatte einen schönen Abend dort .
Ich werde wieder dort essen.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, papadenke!

• Ungarisch zuerst
Titisee-Neustadt, Deutschland
“Nettes maltesisches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Bis auf den fast schon übereifrigen Besitzer, nette urige Atmosphäre und recht ansprechendes Essen. Wenn man draussen sitzen kann fast noch schöner...

• Aufenthalt September 2012
Danke, Butterkeksloewe!
Willich, Deutschland
“Maltesich erleben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Nettes maltesisches Restaurant, nette Karte, maltesische Spezialitäten. Schmackhaft, Menuvorschlag ist empfehlenswert !
Personal ist nett und zuvorkommend !

Aufenthalt Februar 2013
Danke, ThomasJudo!
Kassel, Hessen, Germany
“Immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Seit mehreren Jahren sind wir ein bis zweimal jährlich in Malta und dann immer in Sliema oder St. Julians. Das steht auch jedesmal in Verbindung mit einem oder mehreren Besuchen im Ta´Kolina. Für uns zeichnet sich das Restaurant durch Bodenständigkeit aus, Die Speisen sind landestypisch aber z.T. auch saisonal bestimmt. Die Karte bietet eine reichhaltige Auswahl, bei der für jeden Geschmack etwas passendes und schmackhaftes dabei ist. Zudem gibt es zusätzliche Tagesangebote, welche von dem sehr freundlichen Personal anfangs zusätzlich offeriert werden.
Die Getränkekarte bietet das komplette Spektrum von Softdrinks über Mineralwasser bis Bier und diversen Weinen. Den "am günstigsten" angepriesenen "Hauswein" sollte man durchaus erst einmal probieren. Manchmal wird auch hier eine interessante, nicht auf der Karte befindliche Alternative vom Personal angeboten.
Das Restaurant wird auch von Einheimischen gerne besucht, was in der Hauptsaison eine Reservierung ein bis zwei Tage vorher empfiehlt - zumal, wenn man einen der kleinen, gemütlichen fünf 2-3 Pers.-Tischchen auf der Terrasse haben möchte. Innen ist mehr Platz und bietet auch Gelegenheit für größere Runden.
Das Personal hat verteilte Aufgaben und so wird man durchaus mal von drei bis vier Angestellten bedient. Allesamt sind aber sehr aufmerksam und jederzeit für alle Belange ansprechbar.
Der Nachteil ist die direkte Lage an der viel befahrenen Hauptpromenadenstraße. Hier könnten sich manche von dem "speziellen" Verkehr gestört fühlen - Gibt sich aber gewöhnlich nach ein paar Tagen ;)
Wir freuen uns bereits auf den nächsten Besuch!

• Aufenthalt März 2012
Danke, Detlef B!
“Gutes Maltesisches Mainstreamessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Mein wiederholter Besuch im Ta' Kolina zeichnete sich durch gleichbleibende Qualität aus. Diese schätze ich im Vergleich zu anderen Restaurants in der Umgebung als sehr hoch ein. Es werden gut bürgerliche maltesische Gerichte serviert, die jeder Reisende besonders in diesem Restaurant einmal ausprobieren sollte. Mainstreamessen deswegen, da man ähnliche Gerichte auch aus dem Hotel, Strandbars oder anderen Restaurants kennt. Neues wird im Ta' Kolina nicht geboten. Dafür schmeckt es anderes und besser.
Die Preise sind gehoben. Jedoch lassen sich diese durch die Qualität der Speisen und durch die Ambiente des Restaurants vertreten.
Der Service war wie jedes Jahr sehr zuvorkommend und höflich.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, b79_10!