“niedliches, romantisches Restaurant”

Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Weinstadt, Deutschland
“niedliches, romantisches Restaurant”
Bewertet am 30. August 2013

In einer Seitenstraße in Sliema, ist es vielleicht nicht ganz einfach zu finden, aber es ist von der Hauptstraße aus, ausgeschildert.

Wir sind zufällig darüber gestolpert und waren total begeistert.

Da es recht klein ist, sollte man etwas früher am Abend vorbeikommen oder reservieren. wir waren gegen 20Uhr da und haben einen schönen Platz bekommen. Das Restaurant ist schön gekühlt und hat ein tolles romantisches Ambiente. Die Wand ist aus Stein, was einen etwas rustikaleren Eindruck macht und auf einem Regal stehen "alte" Gegenstände, an den Wänden hängen alte Bilder von Malta.

Der Service ist einer der besten auf unserer Reise gewesen! Der Restaurantbesitzer selber bedient die Gäste und ist sehr aufmerksam und sympathisch.

Es gibt neben einer tollen Speisekarte, die auch maltesische Gerichte enthält, ein wechselndes Tagesmenü und Desserts.

Das Essen hat hervorragend geschmeckt zu einem recht günstigen Preis.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Sternengelbe!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Sinsheim, Deutschland
“Familiäre Atmosphäre, gutes Essen”
Bewertet am 26. Mai 2013

Auch wenn gerade der Besitzer gewechselt hat, ist das Essen immer noch von der Qualität her überzeugend. Maltesische Spezialitäten, frischer Fisch, reiche Weinauswahl. Sehr freundliche Bedienung, Reservierung empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Angela K!
Buchholz in der Nordheide, Deutschland
“Wir kommen wieder!”
Bewertet am 1. April 2013 über Mobile-Apps

Auf Empfehlung meines Kollegen stand das Restaurant auf unserer Liste. Beim Vorbeigehen hätten wir es fast verpasst und als wir erst mal saßen, wollten wir nicht mehr weg! Freundliche, entspannt Athmosphere und leckeres Essen machten den Abend unvergesslich. Es gab Kanninchen und Meeresfrüchte und als Nachtisch einen absolut perfekten Banofee (Vorsicht: nur für Leute, die gern süß und klebrig mögen - Banane und Toffee). Wir werden bestimmt wiederkommen.

Danke, Patricia A!
“Übersehen!”
Bewertet am 17. Mai 2012

Wenn man planlos am ersten Abend auf Malta rumläuft und was nettes zum Essen sucht, dann kann man dieses Lokal schon übersehen. Da es mit seinem Neo-Schriftzug "Open" auch eher an eine Bahnhofsbeisel ereinnert als an ein Restaurant.

Wenn man dann an der Hotelbar den Reiseführer liest und sieht das genau DIESES Lokal zu einer der Empfehlungen zählt, dann nimmt man seine Mut zusammen und geht nochmal zurück (vor allem weil das Lokla nahen am Hotal lag).

UND GUT WAR ES! - Obwohl total überfüllt bekammen wir neben einem netten finnischen Ehepaar eine Platz und wurden auf das herzlichste Empfangen und wurden mit frische zubereiteten, geschmacklich ausgezeichnetem Essen verwöhnt.

Eine maltesische Vorspeisenplatte die kaum auf den Teller passt, eine frischer herlich gewürzter Fisch, passender lokaler Wein der preiswert war.

Wenn man EINE Punkt bemängeln will, dann vielleicht, dass auf die feine Ettikete beim der Präsentation der Speisen keine gesondertert Wert gelegt wird. Das Essen ist gut und wird in überreichlichen Portionen auf zu kleine Teller gepackt. Irgendwie wirkt es als ob man bei einer maltesischen Familie in das Wohnzimmer platz und die das letzte Geschirr zusammenkratzen und einem zum Abendessen einladen - und das hat einfache seinen Reiz.

Natürlich bekommt man auch hier Pommes Frites und gedünstes Gemüse zum Essen aber wohl eher aus Tradition als wirklich zum Essen. Wobei die Pommes sind selbst gemacht und schmecke ausgezeichnet.

Alles in allem so gut das wir noch ein zweites Mal kamen und den Hasen in Rotweinsauce genossen - KEINE WEISSES HEMD ANZIEHEN BEI DER SPEISE :)

Also wir bekamen weder "Tiefkühl- noch Dosengerichten" und Käsefondue gab es auch nicht was wir eindeutig positiv empfanden ;)

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Ambersoul!
“Ein Lokal, das die Bezeichnung Restaurant definitiv nicht verdient!”
Bewertet am 1. August 2010

Dieses Restaurant ist absolut nicht empfehlenswert. Ich hatte bereits die Gelegenheit in vielen Restaurants in aller Welt zu speisen, doch das Il Merill war mit Abstand das schlechteste. Angefangen von aufgewärmten Tiefkühl- bis hin zu Dosengerichten, wurde meiner Partnerin und mir an jenem Abend alles serviert. Ein Lokal das die Bezeichnung Restaurant definitiv nicht verdient!

4 Danke, mzollin!