“Enttäuschend”

Gozo & Comino Blue Lagoon Cruise
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Überfülltes Boot, viel zu lang unterwegs für zu wenig Sightseeing. Wir würden es nicht nochmal machen und nicht empfehlen!

Zur Veranschaulichung:
Um 9:00 haben wir das Hotel verlassen um pünktlich zur Abholung an der Bushaltestelle zu sein und gegen 19:30 Uhr waren wir zurück. In der Zeit hatten wir dann 75 Minuten freie Zeit in Victoria und dann später 50 Minuten bei Blue Lagoon.

Am meisten Zeit hat es gekostet, bis alle Personen aufs Boot gekommen sind (und runter).

Getränkeoption würden wir auch nicht empfehlen, da die Schlange immer so lang ist, dass man keine Lust hat sich anzustellen.

Danke, Yannick S!

Bewertet 16. Januar 2018 über Mobile-Apps

Im Hotel gebucht pro Person 22€, mit dem Bus abgeholt ca. 11 Uhr zum Hafen gefahren aufs Schiff gestiegen nicht für Menschen mit Gehbehinderung und Rollstuhl. Die Fahrt von Buggiba in der St. Pauls Bay bis zum Hafen Mgarr ca. 1.5 Std. Vorbei an der Comino Inselfelsenküste mit Bizarren Formen.
Im Hafen von Mgarr auf den Top Open Hop on Hop off Bus. Die Kopfhörer gibt's beim Busfahrer jeder Sitzplatz hat eine Anschluss und Sprachwahltaste. Es wird ein wenig über die historischen Begebenheiten der Geschichte berichtet.
Es werden 3 Städte durchfahren und in Victoria steigt man aus für 1,5 Stunden zur freien Verfügung. Die City hat Kaffee's Souveniershops Bistros und die Basilika Kirche. Die Kirche ist nicht immer offen.
Nach der Mittagspause in den Bus zum Hafen aufs Schiff nach Cosimo. Es werden Schnellboottickets für 10€ verkauft zum einfahren in die blaue Lagune. Schnellboot ??? lohnt sich ???.
Die Insel Cosimo wird angefahren der Übergang aufs die Insel ist abendheuerlich. Die Inselwege sind felsig und mit Geröll vollgefüllt. Das Laufen ist gefährlich und nur mit festen Schuhwerk machbar. Keine Geländer an vielen Kritischen stellen. Das Laufen bis zur blauen Lagune ist beschwerlich. Lagune habe ich per Fuß nicht erreicht.
Die 1 Std. Besuch auf der Insel Cosimo lohnt sich nicht. Besser wäre 1 Std. weiter auf der Inselrundfahrt.

Danke, Manfred H!
Bewertet 20. September 2017 über Mobile-Apps

Schöne Lagune mit klarem blauen Wasser, am besten von Gozo aus besuchen. Gute Schwimmmöglichkeit! Auf Comino gibt's nur ein Haus (!).

Danke, DietmarGruber!
Bewertet 7. September 2017

Auf den ersten Blick ist die Blue Lagoon wirklich traumhaft schön, aber: Es werden viel zu viele Touristen täglich dorthin gekarrt, die ganze Umgebung ist voller Zigarettenkippen und sonstigem Müll. Kein Wunder, es gibt im Gegensatz zu den Stränden in Malta und Gozo keinen einzigen Abfalleimer weit und breit! Wenn Comino die blaue Flagge behalten will, müssen die Anbieter der Touren dringendst in die Verantwortung genommen werden. Die sind offensichtglich nur daran interessiert, den Touristen ihr all inclusive-Paket mit Gratis-Alkohol anzurehen und kassieren wahrscheinlich auch satte Kommissionen von den Powerboat-Anbietern, die auf den Booten ziemlich aggressiv verkaufen dürfen. Ein Wahnsinn und eine Umweltverschmutzung sondergleichen, die von der Regierung unterbunden werden müsste. Wirklich schade um die schöne Insel.
Vor Beginn der Tour keine Information, dass zusätzliche Anlegemanöver in Buggiba und auf Gozo erfolgen würden (Ankunft in Comino eine Stunde später als im Prospekt angekündigt), Ansagen auf dem Schiff gingen in dem Höllenlärm, den die Powerboote rundherum veranstalteten, völlig unter. Nach dem Aufenthalt auf Comino war das Schiff völlig verdreckt.

Danke, Christina L!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 17. Juli 2017

Ein Besuch auf Gozo ist ein Muss! Herrliche Natur, uralte Tempel und eine kleine niedliche Hauptstadt.
Vorsicht: Wir sind mit Supreme Tours gefahren. Die Verkäuferin der Firma hat uns die Reise angedreht und sagte, dass die Hop-on-Hop-off-Busse immer oben voll sind und dass man unten ohne Klimaanlage sitzen muss. Auf Gozo haben wir feststellen können dass diese Busse alle nicht einmal halbvoll waren (wir haben neun davon gesehen). Wahrscheinlich wäre es genau so gut und viel günstiger, auf eigene Faust die Fähre zu nehmen (Kostenpunkt 5 Euro für die Rückfahrt, Hinfahrt ist umsonst) und dann ein Hop-on-Hop-off-Bus. Die Reise sollte man aber sowieso machen!

Danke, ugerud!

Reisende, die sich Gozo & Comino Blue Lagoon Cruise angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gozo & Comino Blue Lagoon Cruise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!