“Schönes Hotel, aber verrauchte Zimmer”
Bewertung zu The Waterfront Hotel

The Waterfront Hotel
Nr. 4 von 28 Hotels in Sliema
Bewertet am 25. April 2012

Wir waren Ostern 2012 im "Waterfront".
Lage sehr nett, der Ausblick vom Hotel ist geradezu atemberaubend rüber nach Valletta. Zimmergröße mehr als großzügig, aber was uns sofort auffiel - die Einrichtung roch verraucht.
(Überdecken, Teppiche, Vorhänge)

Nach 1 Nacht fragten wir nach, ob wir das Zimmer tauschen könnten, weil wir wohl ein Raucherzimmer erwischt hatten. (Wir wollten noch 3 Nächte bleiben)
Die Rezeption war relativ bemüht, meinte aber, in ALLEN ZIMMERN des Waterfront sei Rauchen erlaubt, daher könnte es sein,d ass wir wieder ein nach Rauch riechendes Zimmer bekommen. (wir konnten nicht "probe-schnüffeln", weil das Hotel wg Ostern ausgebucht u das nächste Zimmer erst abends frei würde...) Wir gaben also auf u lüfteten in unserem Zimmer fast immer.

SEHR EIGENARTIG, dass im Waterfront in JEDEM Zimmer rauchen erlaubt ist,
das macht es NIchtrauchern schwer, ein "neutral riechendes Zimmer" zu bekommen.
Es hat uns jetzt nicht den Aufenthalt "vergeigt", aber schon etwas gestört.

Ansonsten fanden wir das Hotel sehr nett, das Buffett abends war gut, das Personal recht bemüht. Die Lage ist wie gesagt SPITZE, die Aussicht GRANATE !!!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Petra W!
Bewertungen (1.234)
Es gibt aktuelle Bewertungen für The Waterfront Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 17. Februar 2012

Das Hotel hat eine sehr gute Lage für Ausflüge, Events und Einkäufe. Der Anschluss an das dichte Autobusnetz ist besonders gut. Das Personal ist besonders freundlich, hilfsbereit und auch kompetent. Das beginnt bei der Ankunft beim Rezeptionspersonal und ist im Bereich der Zmmerreinigung und im Gastronomiebereit ebenfalls besonders aufmerksam und zuvorkommend. Die Zimmer mit Meerblick sind gut eingerichtet und sehr sauber, das Schlüsselsystem modern. Die Reinigung der Zimmer erfolgt pünktlich und sehr ordentlich. Besonders erwähnswert ist das Restaurant, in dem das Frühstücks- und Abendbuffet eingenommen wird. Die Speisen sind frisch, sehr ansehnlich angerichtet, immer ausreichend vorhanden und auch abwechslungsreich. Dies alles zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis. Wir waren somit rundum zufrieden und empfehlen das Hotel gerne weiter.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Bernd V!
Bewertet am 26. Januar 2012

Das alte traditions Hotel wurde meines Erachtens vor 15 Jahren renoviert. Mein Stil ist es nicht. Vor allem der Teppichfussboden ist ein "no go" Die 4 Sterne sind nach den Kriterien wahrscheinlich berechtigt, in meinen Augen einer zu viel. Zimmer groß genug. Mein Zimmer mit Blick auf Valetta. Das Publikum ist deutlich in der Mehrzahl Ü55. Ich bin im Wintermonat Januar hier, und es ist trotzdem gut besucht. Gestern gab es an der Bar sogar Live-Musik auf dem Keyboard :-) . Restaurants sind auch im Winter gut zu fuß zu erreichen. Das Frühstück lässt auch hier die 4-Sterne suchen. Satt kann man aber werden.
WIFI ist nicht kostenlos. Funktioniert auch nicht so richtig. Habe mich in ein fremdes Netz eingelocht. Oben auf dem Dach gibt es ein Pool. Zur Qualität keine Aussage.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Fridaynight79!
Bewertet am 11. Januar 2012

Wir haben das Hotel wegen der wunderschönen Lage an der Uferpromenade von Sliema gebucht: herrliche Aussicht auf Valletta und das Meer, gute Busanbindung direkt vor der Türe, günstiger Preis in der Woche vor Weihnachten. - Leider war das Personal gelangweilt und nicht motiviert. Zum Frühstück ausreichende Auswahl -aber nicht mehr als notwendig im Angebot. allerdings entschädigt die Sicht des Speiseraums für die Auswahl. .- Wir hatten Halbpension mit DineAroundKarte für ganz Malta im Reisepreis includiert. Die Auswahl der Speisen zum Abendessen war nicht frisch und es gab jeden Tag Resteverwertung. Wir waren enttäuscht und können deshalb dieses Hotel nur bedingt weiterempfehlen - Halbpension sollte man vermeiden, wegen fadem Essen, schlechter Bedienung und Kantinen-Atmosphäre am Abend

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Balkon im 6 Stock mit seitlichen Meerblick - es hatte eine schöne Aussicht ...
  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, stilzchen!
Bewertet am 8. Oktober 2011

Weil ich in Valletta nicht länger wohnen konnte habe ich ein Hotel gesucht. Das Waterfront Hotel ist sowohl mit dem Bus als auch mit dem Wassertaxi preisgünstigst zu erreichen. Das ist schon mal ein gutes Plus. Der Empfang im Hotel war sehr zuvorkommend und kundenorientiert. Das Zimmer 604 im sechsten Stück geht gen Osten und hat einen super-Blick kilometerweit übers Wasser, den Hafen und vorallem Valletta. Je höher desto besser!
Das Frühstücksbüffet bot eine reiche Auswahl an Früchten, Obst, Gemüse und das ganze englische und kontinentale. Viel Ei. Was mich aber störte war der Nescafe-Automat in SB - da hätte ich von 4-Sterne mehr erwartet. Aber trotzdem 1000 x besser als die Betonschuchten in Sliema.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Danke, danksandra!
Bewertet am 2. Oktober 2010

Das Hotel ist im Verhältnis zum Preis ausgezeichnet. Im Zimmer ist alles was man braucht. Man hört auf der Straßenseite den Verkehr, aber der Ausblick macht das wett. Besonders der Sonnenaufgang. Das Frühstück ist ausreichend, man findet alles was man braucht. Unbedingt die Ausgrabungsstätten besuchen, das ist ideal zu der JAhreszeit und sehr beeindruckend. Wenn man sich die überfüllten Busse nicht antun will, Taxi fahren ist auch relativ günstig. Insgesamt ein guter Platz für ein paar Tage im Winter.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit Freunden

Nr. 7 von 28 in Sliema
Fortina Spa Resort
Fortina Spa Resort
Nr. 10 von 28 in Sliema

Sie waren bereits im The Waterfront Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Waterfront Hotel

Anschrift: The Strand, Sliema, Malta GZR 1028, Malta
Lage: Malta > Malta > Sliema
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Sliema
Nr. 4 der Romantikhotels in Sliema
Nr. 4 der Familienhotels in Sliema
Preisklasse: 87€ - 193€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Waterfront Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Ltur Tourism AG, Hotelopia, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Waterfront Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waterfront Hotel Malta
Hotel The Waterfront Il Gzira