“Sehr schönes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 29 Hotels in Sliema
Sliema, Malta
“Sehr schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Wir kommen alle Jahre wieder nach Sliema und steigen im Hotel Victoria ab. Es liegt an einer ruhigen Seitenstrasse und zum Strand oder Hafen sind es nur ca. 5 Minuten. Die Zimmer wurden teilweise renoviert mit neuen Möbeln,Vorhängen und Polstergruppen. Neu gibt es auch einen Grossen Lift für 10 Personen. Internet ist auch in der Lobby empfangbar. Das Personal ist sehr zuvorkommend,alles in allem wird jedes Jahr immer wieder ins Hotel investiert.

Zimmertipp: In den obersten Stockwerken hört man die Pumpen der Pools auf dem Dach!
  • Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, gurktaler!

• Finnisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Das Hotel ist eines der besten auf Malta, denn es wurde vor kurzem erst renoviert. Zimmer neu, Möbel neu, Wellness, Fitness und Pool auf dem Dach wurden ebenfalls erneuert...

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, das Frühstücks und Abendbuffet ist hervorragend und an der Hotelbar (im Stil eines Pubs) kann man aus diversen Snacks , Bier und Cocktails wählen. Tipp: Die Rezeption bietet Dinner-Vouchers an mit denen man günstiger essen kann.
Den Tisch für Abends sollte man am besten nach dem Frühstück reservieren!

WLAN gibt es leider nur in der Lobby gegen Vouchers. Aber wenn man links vom Haupteingang an der nächsten Strassenecke nach einem offenen WLAN sucht, wird man fündig ;-) ...

Das Hotel liegt auf einem kleinen Hügel, aber man ist auch schnell zu Fuß an der Uferpromenade. Da das Hotel auch eine eigene (etwas enge) Tiefparkgarage hat, ist es für uns die erste Wahl - Für Busfahrer: es gibt 4 Bushaltestellen rund ums Hotel in der näheren Umgebung...

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Herbert_West!
Frechen/Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Wir hatten ein ordentliches Zimmer im 5.Stock,relativ ruhig und hell.Die Betten waren gut und
Bettwäsche wurde oft gewechselt.Die Klimaanlage funktionierte nicht,-fuhr immer auf hohe
Temperatur-so daß wir die Balkontür immer öffneten.Durch die oft sehr lauten Renovierungs=
arbeiten fiel einige Male der Strom für eine Zeit aus,-und die Feueralarmanlage schrillte für
längere Zeit und konnte vom Personal nicht abgestellt werden.
Das Essen war essbar und befriedigend entsprach aber nicht den 4 Sternen.Trotzdem ist bes.
für ältere Leute Halbpension zu empfehlen, denn zu den Restaurants mußte man ca.600 bis
800 Meter die Straßen runtergehen--und später natürlich wieder bergauf laufen!!!
Etwas störend fanden wir junge "Nordafrikaner"ohne Manieren die am Buffet probierten und in
das Essen husteten.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, wogaschi!
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Ich habe mir einige der neueren Bewertungen durchgelesen. Ausser einer sehr schlechten Bewertung sind die Meisten gut bis sehr gut.

Ich war ja auch schon über 20 Mal in den letzen 5 Jahren auf Malta und kenne einige 4* Hotels. Das Victoria ist im oberen Segment dieser Kategorie. Im Vergleich zu den 4* Hotels hier in Germany und rate dann einfach einmal den Preis zu vergleichen. Das Hotel ist über 10 Jahre alt. Trotzdem sehe ich wie immer wieder renoviert wird und das ist ja auch nicht unnötig. Immerhin ist der Baustandard im Süden mit dem unseren hier nicht vergleichbar. Es kann damit durchaus sein, dass man mal noch ein Zimmer erwischt, das noch einem Update entgegen sieht. Der Chef der beiden Häuser sagte mir vor 2 Wochen, dass weitere umfangreiche Renovierungen anstehen (Bäder, neuer Aufzug - sehr nötig -, neuer Fußboden im Hallenbad etc.).

Was die Rezeption angeht, so habe ich so etwas noch nicht erlebt. Sehr freundlich und äußerst hilfsbereit. Dieses Haus wurde deshalb auch mehrfach ausgezeichnet. Natürlich versucht man auch einen Update bei den Zimmern etc. anzusprechen. Ich empfinde dies als nicht unangenehm. Auch das sonstige Personal ist zumindest freundlich bis herzlich
(letzteres zu Stammgästen).
Es gibt dort einige Stammgäste, die über viele Jahre gerade hierher kommen und vom Geldbeutel her gesehen z.B. auch ins Hilton gehen könnten. Ein älterer Arzt wohnt sogar dort.
Ich weiß natürlich dass Jede/r seine/n eigenen Blick hat und vergleicht mit anderen Locations. Das ist ja auch gut so. Malta ist nicht Mallorca. Malta stand über 100 Jahre unter englischem Einfluß und auch noch heute sind die Touristen von der Insel von der Anzahl an erster Stelle. Das Essen bessert sich von Jahr zu Jahr und der italiensche Einfluß ist spürbar.
Malta ist bis auf wenige Plätze eher ohne viel Trubel, Gozo sogar sehr sehr ruhig. Klar die Tagestouristen sind natürlich zwischen 10 und 16 Uhr an den markanten Stellen auf Gozo anzutreffen. Danach kehrt (große) Stille ein. Die Malteser feiern sehr gerne. Speziell die kirchlichen Feste mit einem Feuerwerk und auch Umzüge sind zwischen April un Oktober häufig und auch sehr lohnenswert. Sie tanzen in den Strassen, wie ich es am Silversterabend zuletzt erlebt habe. Ich empfehle auch die Notte Bianca in Valetta im Oktober.
Die Malteser freuen sich, wenn sich die Touristen daran beteiligen und auf diese Feste einlassen. Sicher Malta hat schöne, sehr schöne, aber auch nicht so tolle Seiten. Das seehe ich duraus auch trotz rosa Maltabrille. Malta ist sehr sehr sicher, da die Malteser Erzkatolisch sind. Zudem gibt es dort ein gutes Bussystem. Ich empfehle aber generell einen oder zwei Gänge gegenüber unserem deutschen Tempo zurückzuschalten und Zeit (auch Geduld) zu haben.
So das waren jetzt nicht nur Aussagen zum The Victoria sondern auch drumherum. Ich hoffe ich konnte als Maltafan etwas zur allgemeinen Einsätzung beitragen. Würde mich freuen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
7 Danke, aladin56!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

The Victoria habe ich jetzt schon 10 Mal besucht. Ein Hotel der Extraklasse. Freundlichkeit und ein Umgang mit einem warmen Herzen ist spürbar. Es gibt offene Ohren für spezielle Wünsche, aber auch wenn es einmal Probleme gibt. Dies gilt für die Rezeption genau so wie für das Management. Das Hotel liegt auf einem kleinen Hügel und zur Uferprommenade sind ca. 5 Min. In diesem Radius sind 4 Bushaltestellen zu erreichen. Also zentral aber sehr ruhig.

Das Hotel bietet einen angenehmen Komfort eines 4* Hotels. Gutes Preis/Leistungsver- hältnis. Zudem können einige Einrichtungen des Partnerhotels (The Palace 5*) gleich nebenan mitgenutzt werden. Das Essen ist gut (englische Elemente, aber auch mediterane). Das Frühstück ist nach den Bedürfnissen der englischen Touristen ausgerichtet. Im Palace ist das Essen besser, aber auch teuerer. Aber im Rahmen für diese Qualität (auch im Verhältnis zu einem deutschen 5* Hotel). Englisch sollte man schon sprechen. Das hilf sehr.

Zimmer sind gut im Schuss und angenehm ausgestattet. Viele mit Balkon. Die ohne Balkon zum Innenhof sind die Low Budget-Zimmer. Diese sind lauter, weil in der Frühe im Innenhof immer wieder Lärm ist. Wenn möglich sollte man ein Zimmer mit Balkon buchen das nicht zum Innenhof liegt.(Upgrade ist meistens möglich).

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Danke, Reiner D!
Sliema, Malta
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Schönes preiswertes Hotel an guter und ruhiger Lage. Freundliches Personal und saubere Zimmer sind selbstverständlich. Restaurant und Bar im Hotel. Frühstück reichlich vorhanden.Abendessen im Rastaurant mit Musik. Internet und savetresor auch im Zimmer.Gut funktionierende Air-Conditioned und immer saubere Bettwäsche,kurz gesagt preiswert und man ist in ca. 5 Minuten zu Fuss auf der süd oder auch auf der nordseite der insel,da das Hotel im Zentrum liegt. Natürlich darf auch der Fittnesraum und Pool auf dem Dach nicht vergessen werden und das alles im 7. bis 9.Stock mit wunderbarer Aussicht.Ich jedenfalls freu mich jedesmal wieder das freundliche Personal zu sehen und im Hotel Ferien zu verbringen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, gurktaler!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

...dieses Hotel. Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Fragen wurden umgehend und zufriedenstellend beantwortet. Das Personal spricht allerdings nur Englisch. Das zimmer war ok. Ein alter Röhrenfernseher und etwas abgewohnte Möbel befanden sich darin. Zwei Einzelbetten die sich zusammenschieben liesen, ein Kleiderschrank und eine Kommode mit Schreibtisch sowie eine Klimaanlage gehörten ebenfalls zur Ausstattung. Das Zimmer war sauber und wurde jeden Tag gereinigt. Im Bad waren ein kleines Waschbecken und eine Duschwanne. Wir konnten von unseren Balkon im 4.Stock das Meer sehen. Der Pool auf der Dachterasse war sehr klein, der Aublick dafür super. Die Geräte im Fittnessbereich nutzten wir zwar nicht selbst aber im vorbeigehen machten sie einen ziemlich neuwertigen Eindruck.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, vascoda!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sliema.
The Palace
Nr. 1 von 33 in San Ġiljan
InterContinental Malta
InterContinental Malta
Nr. 12 von 33 in San Ġiljan

Sie waren bereits im The Victoria Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Victoria Hotel

Nr. 2 der Familienhotels in Sliema
Nr. 2 der Luxushotels in Sliema
Nr. 2 der Romantikhotels in Sliema
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Victoria Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Agoda, HotelsClick, HotelTravel.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Victoria Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sliema
Victoria Hotel Malta