“Hier ist Methode sichtbar!”
Bewertung zu The Victoria Hotel

The Victoria Hotel
Nr. 3 von 28 Hotels in Sliema
Straubing
“Hier ist Methode sichtbar!”
Bewertet am 2. April 2011

Lese ich die vorhandenen Bewertungen, stelle ich fest: uns ging es in vielen Dingen ebenso. Upgradeversuch bei Ankunft am Desk, obwohl bereits Balkon gebucht war. Tatsache: Es gibt wirklich Zimmer ohne Balkon (7.Stock, z.B. Zi. 713), das aber neben defekter Türe einen schlimmen Sichtzustand bot. Ohne Englisch geht am Desk nichts. Fremdsprache nur auf dem Papier. Zu Copperfield: Teile d. Personals kennt einfachste Grundregeln der Esskultur nicht oder ist durch Management angehalten, rauh zu sein: Teller werden samt Besteck während des Essens. wenn man zum Glas greift, entrissen. Tee oder Kaffee soll grundsätzlich Tasse für Tasse umständlich geholt werden. Toaster immer noch ein Problem. Ansonsten ist Frühstück für uns gut und vielfältig gewesen. Unruhig schlafende Personen sollten sich vor dem Hinlegen vergewissern, ob das Bett dies noch aushält, da das Bett mit mir im Schlaf 2x zusammenkrachte. Nach dem Duschen Überschwemmung im Bad auch bei penibelster Handhabung. Insgesamt bestenfalls 3 Sterne und die am untersten Rand.
Sicht aus 7. bzw. 9. Stockwerk (Palace) ist enorm, aber im 9. Stock durch äußerst starken Küchengeruch keinesfalls ein Genuß. Abrechnung genau nachsehen! Es gibt da einige "versehentliche" Posten wie z.B. 80 EUR für die 2 Badehandtücher, während die Token je 20 EUR (= 40 EUR) aufweisen. Oder 56 EUR für Dinner, obwohl Halbpension gebucht und vorab bezahlt war. Aber: es gibt auch positive Dinge, wenn man sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen läßt und nachdrücklich die Dinge anspricht, denn letztlich gibt es auch am Desk und im Restaurant noch nur englich sprechendes Personal, das sich wirklich bemüht, die leidlichen Dinge (z.B. Teapot) zu minimieren. Insgesamt, wegen der zentralen Lage eine Option. Und: derzeit wird dort in der Gegend nicht gebaut. Die Lage ist also fast als sehr ruhig zu bezeichnen. Letztlich für mich in der Nachsicht keine Empfehlung mehr für Freunde.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, Hugo48Straubing!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Dortmund, Deutschland
Bewertet am 25. März 2011

Der Service im Hotel war von dem Einschecken bis zum Ausschecken sehr gut. Freundlichkeit, Verbindlichkeit und Hilfbereitschaft waren vorbildlich. Der Standort des Hotels war gut und es war nahe zum Hafen und zur Fähre nach Valetta. Das Zimmer war groß und sauber, einschl. des Badezimmers. Die Ausstattung im Zimmer war so, dass kein Wunsch offen blieb. Die Zimmer sind gediegen mit älteren Möbeln ausgestattet. Die Buffets waren sehr schön und vielfältig hergerichtet, so dass man immer genügend Essensmöglichkeiten hatte. Die Athmosphäre im Speisesaal war sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen wohltuend und wir haben uns in dieser Woche unseres Aufenthaltes außerordentlich wohlgefühlt.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, herbert187372!
Sliema, Malta
Bewertet am 18. Januar 2011

Schönes und sauberes Hotel in Englischen stihl. Das Hotel liegt auf einer Anhöhe,ruhig gelegen in einer Seitenstrasse. Strand und Hafen sind schnell erreichbar. Restaurant, Bar und Speiseraum im Erdgeschoss. Fitness und Swimming Pools auf dem herrlichen Sonnendach im 7.Stock. Weitere noch grössere Pools im 9.Stock (Palace Hotel) auch benützbar mit sehr schönem Dachrestaurant. Auch ein Taxiservice mit eigenem Taxi gehört zum Hotel. Internet im Hotel erhältlich. Freundliches Personal und Kompetente gute Beratung von Wünschen an der Reception. Wenn ich einen Wunsch hatte begab ich mich an die Reception und er wurde innert kurzer Zeit erfüllt. Ich war schon in einigen Hotels auf Malta aber der Service in diesem Hotel hat mich sehr überzeugt. Die 4 Sterne fürs Hotel Victoria sind für mich berechtigt .Werde 2011 wieder kommen!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, gurktaler!
wien
Bewertet am 30. Dezember 2010

Das Hotel befindet sich in guter, für Sliema in ruhiger Lage. Gehzeit zur Sliema/Valetta Fähre sowie Busstationen max 5 Minuten..
Das Hotel wirkt sehr britisch und hat schon bessere Tage erlebt. Die Zimmer sind abgewohnt, das Mobiliar hat schätzungsweise 20 Jahre auf dem Buckel. Größtes Plus - ein Riesenbett (Juniorsuite). Auch im Badezimmer könnten mal Armatur und Abdichtungen erneuert werden, Die Körperreinigung ist durch die fixe Wanddusche (wie damals eben..) etwas beeintächtigt.
Das Frühstücksbuffet ist auf englische Gäste ausgerichtet und könnte mehr anbieten.
Das Personal ist etwas überfordert und tlw. unkoordiniert. Der fensterlose Frühstücksraum (nur Oberlichten) macht es einem schwer einen Sonnentag schon beim Kaffee zu genießen.
Garage ist gratis im Haus. Spa und Pool kann auch vom Schwesterhotel The Palace benutzt werden.
Bar und Abendspeiseraum sind etwas klein geraten und hat ebenfalls schon bessere Tage erlebt. Zumindest ist die Bedienung (50plus) auf "very british" getrimmt und sehr zuvorkommend. Bei gutem Besuch kann es schon mal recht warm im Raum werden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, redrac!
Ravensburg, Deutschland
Bewertet am 18. Dezember 2010

Im Rahmen unseres Sprachkurses haben wir dieses Hotel - nicht zuletzt wegen der relativ guten Lage - gebucht.
Das Hotel an sich macht einen guten Eindruck, da es vollständig nach englischen Stil eingerichtet ist.
Das Personal ist hilfsbereits, aber nicht "über-freundlich".
Internet ist in diesem Hotel kostenpflichtig. (1 Stunde = 5 EUR). Auf die Beschwerde unsererseits wurde mit "das finden sie in keinem Hotel kostenlos" geantwortet.
Der Aufzug ist ziemlich alt und kann max. 4 Personen transportieren.
Die Zimmer sind groß, aber sehr sehr alt. In unserem Zimmer waren die Möbel leicht ramponiert. Wir stellten später fest, dass unsere Möbel hellblau gestrichen wurden !!! (?)
Das Bad war relativ sauber. Die Fugen waren mehrfach kaputt und auch sonst war das Bad nicht gerade eine Augenweide. Wir hatten mehrfach Haare an den Fliesen und Ränder am Waschtisch. Nach Beschwerde wurde sofort eine Zimmermädchen damit beauftragt. Dieses schaute dananch penibel auf Sauberkeit in unserem Zimmer und fragte uns bei jeder Begegnung im Hotelflur, ob alles ok ist.
Der Fitnessraum ist super. Sportsachen mitnehmen.
Der Indoorpool ist ganz nett, aber Achtung: nicht beheizt. Die Räumlichkeiten brauchen aber ebenfalls eine Renovierung. Durch die Feuchtigkeit tritt leichter Schimmel (oder so ähnlich) auf. Den Wänden sieht man die Feuchtigkeit ebenfalls an.
Restaurant und Bar sind ok. Man darf sich von dem Essen nicht viel versprechen, dann wird man auch nicht enttäuscht.
Das Frückstück sah wie folgt aus:
Mehrere gummiartigte Brote/Brötchen zur Auswahl (für uns Deutsche ein Graus). Diät-und Normal-Marmelade. Naturjoghurt und Fruchtjoghurt. Müsli, Pfirsiche aus der Dose. Frische Bananen, Äpfel und Mandarinen (das einzig gute Obst). Ananas-, Apfel- und O-Saft aus einem Automaten (Zuckerwasser). Gurke, Tomate, Käse und Wurst. Spiegeleier, Pilze (?!), Mais (!?), ... Das Beste war tatsächlich der Kaffee aus der Nescafe-Maschine. Auswahl: Cappuccino, Kaffee, heiße Schokolade.
Bei der Abreise sagte man uns, dass das Hotel im Februar 2011 renoviert wird. Man kann also nur hoffen...

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, tweety258!
Bad Waldsee, Deutschland
Bewertet am 12. Dezember 2010

Im Rahmen eines einwöchigen Sprachaufenthalts haben wir das Hotel gebucht.
Das Hotel ist im alt englischen Stil gehalten und hat schon einige Jahre auf dem Buckel.
Im großen und ganzen ist das Hotel für den Preis in der Nebensaison in Ordnung. Jedoch würde ich es für den Preis in der Hauptsaison nicht buchen.
Das Essen sollten man nicht im Hotel zu sich nehmen, da es leider sehr Englisch ist und daher nicht das Beste ist. Besser geht man nach Sliema zum Essen (ca. 5min zu Fuß).
Die Zimmer sind sehr alt und stark abgewohnt.
Es wurde mir gesagt, dass das Hotel im Februar renoviert wird.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, selto!
Tirol
Bewertet am 12. Dezember 2010

Das Hotel Victoria liegt zentral in Sliema, aber in einem Wohnviertel: daher ist die Lage sehr ruhig. Trotzdem sind alle wichtigen Punkte in Sliema (Uferpromenade, Fähre nach Valetta, Hafenrundfahrten, Bushaltestellen, Geschäfte etc.) in Gehweite. Das Hotel ist sehr stilgerecht "viktorianisch" ausgestattet (mit einem "echten" Pub im Parterre). Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet (und auch das Abendessen, wenn gewünscht) lässt keine Wünsche offen. Qualität des Essens sehr gut. Weiteres Higlhlight des Hotels ist die Dachterrasse mit Liegestühlen, einer Poolbar sowie einem herrlichen Pool samt traumhafter Aussicht auf Sliema und das Meer. Wir werden sicher wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, herbie2005!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sliema.
The Palace
Hotel Juliani
Hotel Juliani
Nr. 2 von 32 in San Ġiljan
4.5 von fünf Punkten 1.334 Bewertungen

Sie waren bereits im The Victoria Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Victoria Hotel

Nr. 2 der Romantikhotels in Sliema
Nr. 2 der Familienhotels in Sliema
Nr. 2 der Luxushotels in Sliema
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Victoria Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, Hotelopia, Evoline ltd und Ltur Tourism AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Victoria Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sliema
Victoria Hotel Malta