“Ein adäquates Hotel, aber mit freundlichem Service.” 4 von 5 Sternen

Preluna Hotel & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   124, Tower Road, Sliema, Malta 1000, Malta   |
Nr. 8 von 29 Hotels in Sliema
MUC
“Ein adäquates Hotel, aber mit freundlichem Service.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Ein größeres Hotel in Sliema, Zimmer mit Blick auf's Meer (toll!). Der Eingangsbereich ist sauber und modern und die Mitarbeiter am Check-In sehr freundlich und entgegenkommend. Leider sind die Zimmer nicht ganz auf diesem Stand und wirken etwas 'billig' bis betagt. Für ein 3*-Hotel in Ordnung, für 4* zu wenig.
Der Poolbereich auf dem Dach ist ok, aber nicht unbedingt überragend. Schade ist auch in diesem Hotel, dass WiFi nicht generell kostenfrei ist (kann aber über die Rezeption mit Vouchern begrenzt genutzt werden).
Ein Bus-Halt nach Valletta sowie den Norden von Malta ist direkt vor der Tür.

Leider waren die Nächte während unseres Aufenthalts meist kurz und durch Lärm beendet, da direkt nebenan eine Baustelle war - für die nächsten Monate dürfte das wohl auch noch so bleiben.

Wer hier übernachtet und ein modernes, wirklich tolles Cafe mit kostenfreiem WLAN sucht, sollte sich das Mint in der näheren Umgebung (Richtung Norden) näher anschauen. Eine wirklich aussergewöhnliche Karte, in stylischen Räumlichkeiten und mit netten und kreativen Besitzern.

• Aufenthalt April 2010, Freunde

den 26.03.2010

Neckermann-Reise No 01 NEC 21280085 MLA 01 nach Malta-Sliema,
Hotel Preluna vom 16.02.2010 bis 02.03.2010

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach Rückkehr von unserer Malta-Reise, von der wir uns viel Schönes versprochen hatten, fühlen wir uns genötigt, Ihnen Einiges hierüber mitzuteilen. Es hat uns leider nicht gefallen.
Das Angebot in Ihrem Katalog sowie im Internet entspricht leider nicht der Wirklichkeit.

Mit Ihrer dortigen Vertretung haben wir unseren Kummer bereits mehrfach besprochen und nahmen eigentlich an, von Ihnen irgendeine Reaktion zu erhalten.
Die Hotelleitung des Hotel Preluna zeigte großes Verständnis für unseren Kummer. Man bot uns dreimal als Trost ein Mehrgänge-Menü an, was wir aber dankend ablehnten, da wir ja unsere Mahlzeiten gebucht und bezahlt hatten.

Interessant für uns ist Folgendes: Auf unsere Klage, daß man eine solche Unterkunft verkauft –
es wird zwischen 2 Preluna-Häusern ein 3. Block gebaut, wodurch extrem viel Lärm und Staub entsteht -. Diese Tatsache besteht schon einige Zeit und dürfte Ihnen hinlänglich bekannt sein.
Man versicherte uns, daß alle Vermittler im Ausland – also auch Neckermann – über diese Tatsache informiert worden seien. Dazu würden wir gern Ihren Kommentar hören.

Direkt neben Preluna ist eine neue Baustelle entstanden mit extremer Belästigung.
Der Lärm begann bereits morgens vor 7 Uhr bis abends 18 Uhr

Das Schlimmste an der Unterkunft ist der unerträgliche Lärm durch die „2 Baustellen“
Unzureichende Sauberkeit und Hygiene
Recht antiquiertes Mobiliar
Safe am Boden des Schrankes schlecht zu handhaben, da im Schrank dunkel und die
Deckenbeleuchtung nicht funktionierte (wurde jedoch auf Beschwerde hin repariert).

Der Sauna- und Schwimmbereich waren reine Bakterienschleudern. Es mangelte an
einer Aufsicht, um die zumeist undisziplinierten Gäste unter die Dusche zu schicken.
Die meisten Gäste kamen aus dem Schwimmbad und setzten sich in nasser Badekleidung,
ohne Handtuch (obwohl ein diesbezügliches Schild angebracht war) auf die Holzbänke
der Sauna und dann wieder, ohne zu duschen, ins Schwimmbad. Wir mieden also nach
zweimaliger Nutzung den schweißversauten Pool, wo auch noch mehrfach ein Baby in
Pampers gebadet wurde. Eine Dame, die täglich dort schwamm, hatte sich alsbald
Herpes am Kinn geholt.

Über das Restaurant wäre zu sagen, daß es in den übrigen Rahmen paßt.
Das Gestühl mag neu wohl einst schön gewesen sein. Jetzt aber sind viele Polster fleckig und
schmuddelig. Den Appetit regt so etwas nicht gerade an. Wischlappen kommen nicht gern zum Einsatz. Frage: „Wie kommt dies Haus bei Ihnen zu „4 Sternen“?

Da wir unseren hübschen Balkon wegen Lärm und Staub der Baustelle bei dem Superwetter nicht nutzen konnten, versuchten wir es auf dem Sonnendach, wo man hinter einer
Mauer etwas lärmgeschützter war (es kreisten dann nur die Baukräne über uns).
Auch dort wurde während der 2 Wochen unseres Aufenthaltes nicht gereinigt. Unter einer
Liege befand sich offenbar ein Katzen-Speisezimmer. Es lagen dort 14 (!) Mauseschwänze
und einige -Köpfe, die da vermutlich jetzt noch liegen. Während der 2. Woche unseres
Aufenthaltes wurde ein Teil der Dachterrasse renoviert. Das brachte zusätzlichen Lärm sowie
Teer- und Farbgestank.

Zum Glück kann man von Sliema aus schöne Ausflüge machen, in die wir uns notgedrungen
täglich flüchteten. Im Hause selbst genossen wir lediglich vor Baubeginn den wunderschönen morgendlichen Sonnenaufgang über dem Meer.

Man bot uns im übrigen seitens der Hotelleitung ein anderes Zimmer an, von wo
„nicht so viele Beschwerden kämen“. Auch die Neckermann-Vertretung bot uns noch am Freitag,
d. 26. Februar den Umzug in ein anderes Hotel an. Dazu hatten wir aber nun wirklich keine Lust mehr, zumal man davon ausgehen konnte, daß das Wochenende ruhiger würde, was allerdings nur für den Sonntag zutraf. Dann war nur noch der Montag auszuhalten, den wir für einen
Tagesausflug nutzten.

Wir müssen leider sagen: NIE WIEDER PRELUNA auf der ansonsten interessanten Insel Malta!

Mit freundlichem Gruß

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
5 Danke, godehert!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Sliema.

Vorarlberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2009

ja, die Lage ist gut, zentral, Bus vor der Tür, jedoch sollte man sich nicht auf die schönen Bilder im Prospekt oder auf der website verlassen, ansonsten erlebt man eine Enttäuschung. Wir hatten nur Übernachtung und Frühstück, .....das Frühstück war o.k. Wir haben zuerst ein Zimmer im Altbau erhalten, das enspricht maximal 2 Sternen, wurde in den 70ern gebaut und nie renoviert. Sind dann nach Reklamation in den Neubau umgezogen, Zimmer war o.k. ich würde es in Kategorie 3* einstufen, leider nicht sauber. Haare in der Badewanne und am Fußboden im Bad. Ich würde es nicht mehr buchen, und schon gar nicht weiter empfehlen. Trotzdem war der Urlaub schön und Malta ist eine sehr schöne Insel ;-)

• Aufenthalt August 2009, Paar
1 Danke, dorinia!
Biblis, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2009

Wir suchten für einen Kurztrip ein schönes Hotel und fanden es. Preluna ist ein tolles Hotel. Man erreicht es super mit dem Bus 62 (z.B.) Haltestelle direkt vor dem Haus. Wir waren etwas früh da, es dauerte noch 20 Minuten bis die Zimmer fertig waren. Wir bekamen 2 O-Säfte gereicht. Wir warteten in der Bar bei einem Bier (Pint für 2,70 Euro). Unser Zimmer war im 6. Stock im Tower, ein Superior-Zimmer mit Blick aufs Meer. Wir zahlten 62 Euro invl. Frühstücksbuffet.

Das Zimmer war groß, sauber und ein ganz toller Ausblick aufs Meer. Man konnte sich auf den Balkon setzten und durch die Bauweise kam kein Wind bei, war toll. Es hatte einen LCD TV und DVD-player (es lag sogar eine DVD dabei) Die Leute waren sehr freundlich, die Reinemachefrau winkte mir morgens zu und wünschte einen schönen Tag. Das Frühstück war gut und für alle eine große Auswahl, von Bohnen über gekochte Eier, Spiegeleier, Würste, Früchte, Müsli, viele SOrten Brot, Kuchen etc.Dabei hat man auch einen Meerblick.

Der Wellnessbereich war auch ganz nett. Ein Pool mit 2 Spa, die allerdings wärmer schöner gewesen wären. Das Dampfbad war etwas schlicht und die Dampfdüse war direkt unter einer Sitzbank, Verbrennungsgefahr, könnte man besser machen, aber ich habs ja schnell gemerkt.

Samstag Abends war Tanzabend, oben auf dem Dach ist ein 9-Loch Minigolf, ausserdem ein Whirlpool und Liegen mit Aussicht aufs Meer. Außerdem gibt es den Skyroom im 13. Stock - ganz klasse Blick auf SLiema und Valetta und natürlich das Meer. Auf der Terasse kommt kaum Wind bei und man kann die Aussicht geniessen. Alleine der Blick ist es schon Wert hier zu übernachten. Außerdem befindet sich eine Bar hier zu moderaten Preisen. Abends sieht das auch klasse aus.

Zu Fuss sind es etwa 300 m bis zur Fähre nach Valetta. Hier gibt es auch einen Burger King und eine Texasbar. Direkt neben dem Hotel ist ein Pub, ein Pint einheimisches Bier 2,45 Euro. Also nochmal, tolle Lage, tolle Aussichten, nette Leute und gute Austattung. Ach ja, zur Zeit sind die am bauen, aber davon haben wir gar nichts mit bekommen.

• Aufenthalt März 2009
Danke, spock22!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sliema.
The Palace
Hotel Valentina
Hotel Valentina
Nr. 1 von 32 in San Ġiljan
Pebbles Boutique Aparthotel

Sie waren bereits im Preluna Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Preluna Hotel & Spa

Unternehmen: Preluna Hotel & Spa
Anschrift: 124, Tower Road, Sliema, Malta 1000, Malta
Lage: Malta > Malta > Sliema
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Strandhotels in Sliema
Nr. 6 der Luxushotels in Sliema
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Preluna Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, ebookers.de, LateRooms, Low Cost Holidays, ETB, ab-in-den-urlaub, 5viajes2012 S.L., Agoda, HotelTravel.com, TUI DE, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Preluna Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Preluna Hotel Malta
Preluna Hotel And Spa