“Wieder mal im Preluna” 4 von 5 Sternen

Nr. 9 von 29 Hotels in Sliema
Tirol
“Wieder mal im Preluna”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Wieder mal haben wir im Hotel Preluna gewohnt. Gegenüber letztem Mal ist positiv zu vermerken, dass die Baustelle nebenan (fast) vollendet ist, allerdings werden nun im Hotel Preluna selbst Renovierungsarbeiten durchgeführt, die uns in unserem Zimmer mit "City-view" im 5. Stock allerdings nicht gestört haben. "Sea-view"-Zimmer mit schönerem Ausblick aufs Meer (und auf die Straße!) sind natürlich um einiges teurer. Eine traumhafte "Sea- + City-view" bekommt man aber sowieso in der neu hergerichteten Sky Lounge im 13. (obersten) Stock, wo auch jeden Abend hervorragende (täglich wechselnde) Musiker aufgetreten sind. Wir hatten Halbpension: jeweils Frühstück + Abendessen vom reichlichen Buffet. Genau wie bereits bei unserem Aufenhalt vor ein paar Jahren gab es allerdings wieder laufend Probleme mit den offenbar schon in die Jahre gekommenen Aufzügen im Altbau. Zimmer weisen Kaffee-/Teekochmöglichkeit auf! Angenehm ist das HERTZ-Büro im selben Gebäude, sodass auch spontane autoanmietungen problemlos möglich sind. Insgesamt hat das Hotel Preluna eher gute 3 Sterne als 4!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, herbie2005!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Ich war über dieses 4 Sterne Hotel enttäuscht. Das Hotel wurde hauptsächlich von älteren Briten frequentiert. Das Mobiliar der Zimmer ist schon ziemlich abgewohnt (Ich habe im Tower gewohnt). Die Federn der Matratze habe ich deutlich gespürt. Die Klimaanlage/Heizung ließ sich nicht ausstellen. Der Service ist zwar nicht unfreundlich aber auch nicht aufmerksam. Neben dem Hotel wird ein Appartmenthochhaus gebaut, aber das hat nicht weiter gestört. Aufgrund der Küstenstraße vor dem Hotel, war der Geräuschpegel auch so schon sehr hoch.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, Paco228!
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Ich wohnte im Hotel Preluna während meines Sprachkurs-Urlaubes. Zimmer mit Meerblick einfach ein Traum. Zimmer sind sauber und gepflegt. Ich wohnte im älteren "BLOCK" Teil, die Zimmer im Tower sind neuer und moderner. Wasserkocher mit Kaffee und Tee, leerer Kühlschrank ( kann auf Wunsch befüllt werden), Safe, alles war da. Das gehupe der Autos gehört zu Malta, ich denke man findet kaum einen Ort auf der Insel wo nicht gehupt wird.
Taxi Stand, sowie die Bushaltestelle nach Valletta und nach St. Julliens und ein grosser Supermarkt, Strandbeizli, Kiosk direkt vor der Tür.
Das Essen war super! Täglich wechselnd, frisches Gemüse und frische Salate sowie zum Frühstück und Abendessen freischer Obstsalat. Frisches hausgemachtes Eis. Der Speisesaal ist sehr schlicht und spartanisch, aber sauber. Der Service ist freundlich.
Wellness-Oase ist genial für Malta: ca. 35 Grad warmes Wasser im kleinen Pool mit Whirlpools, NEU Dapfbad, Sauna. Grosses vielseitiges Fitnesscenter. Auf dem Dach im Sommer Pool und Sonnenterasse mit Minigolf.
Unterhaltung: Täglich wechseldes Musikalisches Programm. Piano, Duos, Sänger und am Samstag Tanz im Dancing.
Ein Hotel zum Wohlfühen, auch für allein Reisende. Wenn ich wieder nach Malta reise, für Ferien oder Sprachschule NUR PRELUNA.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, swiss-lodge!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Nach einem Aufenthalt in 5*SPA resort [Haare im Frühstück ] und noch diverse Vorfälle bin ich in diesem Hotel angekommen.4* gut gebraucht aber sehr sauber und preiswert Lage Top man kann nicht mehr dazu sagen außer die Training mit Gästen Hotel war sehr gut gebucht macht sich bezahlt Personal extrem hilfsbereit komme bestimmt nochmal wieder in 2012 wenn es passt bis dahin danke für den schönen aufenthalt

• Aufenthalt März 2011
Danke, Ralf-Fi!
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

2mal durfte ich hier schon nächtigen und bin immer wieder zufrieden. Insgesamt nicht mehr ganz neu die Ausstattung aber sie sind am renovieren. Tolle Aussicht auf das Meer und die Hafeneinfahrt von Valletta. Fitnessstudio mit kleinem Pool als Hotelgast mit nutzbar, schöne gemütliche Hotelbar mit nettem und freundlichem Personal. Zentrale Lage (Bushaltestelle vor der Tür). Ich kann das Hotel für den Preis nur empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
1 Danke, Michael N!
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Dem Hotel merkt man an, dass es schon etwas in die Jahre gekommen ist. Die Einrichtung ist schon etwas älter - auch im Badezimmer. Auch die Sauberkeit ist eher durchschnittlich, manchmal hätte man sich gewünscht, dass das Reinigungspersonal etwas gründlicher vorgegangen wäre.
Die Lage ist schön, direkt an der Promenade und mit Bushaltestelle in der Nähe. Teilweise sind die Zimmer recht laut, wenn sie nach hinten heraus liegen, wo derzeit eine größere Baustelle ist.
Speziell im Winter wird das Hotel insbesondere von älteren Gästen aus England besucht. Dies merkt man auch am typisch englischen Frühstück (es gibt aber auch die üblichen Produkte wie Müsli, etc) und dem Unterhaltungsprogramm.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
1 Danke, Kriftel!
Koeniz, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Das typische Malta-Ferienhotel. Als eigentliches Stadthotel etwas trostlos gelegen, zumal rund ums Hotel einige hässlichen Baustellen sind. Das Zimmer war ganz okay - ich war ja nicht dort um im Zimmer zu sein. Das Hotel hat einen eigenen "Beach-Club", viel Strand ist dort umständehalber nicht, aber das Schwimmbecken ist toll. Sehr gut ist auch das interne japanische Restaurant. Die Unterhaltung ist etwas zu bemüht britisch.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, meistermacher!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sliema.
The Palace
Nr. 11 von 29 in Sliema
Hilton Malta
Hilton Malta
Nr. 3 von 33 in San Ġiljan

Sie waren bereits im Preluna Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Preluna Hotel & Spa

Unternehmen: Preluna Hotel & Spa
Anschrift: 124, Tower Road, Sliema, Malta 1000, Malta
Lage: Malta > Malta > Sliema
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Strandhotels in Sliema
Nr. 4 der Spa-Hotels in Sliema
Nr. 7 der Luxushotels in Sliema
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Preluna Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Preluna Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Preluna Hotel Malta
Preluna Sliema