“Katakomben und Luftschutzbunker des 2.WKs” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 1 von 28 Aktivitäten in Rabat
Nürnberg, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Katakomben und Luftschutzbunker des 2.WKs”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

Die Katakomben- und Bunkeranlage, die wir über die Grotte des Hlg. Paulus erreichten, ist wirklich spannend.

Die Keller-/ bzw. Bunkreräume, die im 2. Weltkrieg in den Stein gehauen wurden, sind vor allem deshalb interessant, weil man noch erkennen kann,wie die Menschen versucht haben, sie wohnlich zu gestalten oder auch selbst noch Nischen in den Fels gehauen haben.

Die über diesen Räumen liegenden Katakomben sind wirklcih spannend. Man sieht verschiedene Grabformen (eine Kammer sogar noch mit Knochenresten) und einen Agaperaum. Durch die schummrige Beleuchtung kommen nicht nur historisch Interessierte sondern auch Kinder und Menschen mit einem Hang zum Grusligen auf ihre KOsten.

Aufenthalt August 2013
Danke, Luma G!