“Die Stille Stadt”

oder mehr
Hop-on-Hop-off-Bustour durch Malta
Platz Nr. 1 von 21 Aktivitäten in Mdina
Bewertet am 12. Januar 2014

Die Stille Stadt Maltas machte ihrem Namen bei unserem Besuch alle Ehre - als wir gegen fünf Uhr dort ankamen, waren die Straßen so gut wie leer und durch die passende Beleuchtung der engen Gassen herrschte eine wunderschöne Atmosphäre vor.
Leider hatten wir nicht genug Zeit, alle kleinen Gässchen zu erkunden, allerdings war schon unser kurzer Abstecher mit dem tollen Blick über Malta und besonders Richtung Valletta absolut überzeugen.
Eines der Highlights auf Malta!

Danke, eve10001!
Bewertung schreibenBewertungen (9.418)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. Dezember 2013

die schön, ruhig und entspannte alte Stadt ist ein besuch wert, es lohnt sich hier hin zu fahren. Kleine Gässen, die auch mit einer Kutsche befahren werden können. Dann der Ausblick, ein echt schöner Rundumblick der sich lohnt. ein muss für jeden....

Danke, Alex B!
Bewertet am 23. Oktober 2013

im Zentrum der Insel liegt die alte Hauptstadt Mdina. Innerhalb der Stadtmauer drängen sich die Kathedrale und zahlreiche Paläste der Adelsfamilien Maltas. Man kann auf der Stadtmauer flanieren, durch enge, romantische Gassen streifen oder sich mit den typischen Kutschen chauffieren lassen. Parkplätze findet man vor dem Haupttor. Zum Besuch von Rabat (St. Paul´s Grotte und Domus Romanum) kann man den Wagen gleich dort stehen lassen.

1  Danke, toeightycountries!
Bewertet am 20. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die "Stadt der Stille" ist so wie der Name, schön, ruhig und entspannend. Sehr lohnend! Ganz feine kleine Gässchen, dabei nicht übertrieben touristisch.

Danke, Ralph B!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 18. Oktober 2013

Liebevoll Restaurierte Altstadt, mit vielen kleinen Gassen. Man kann die Altstadt auch mit einer historischen Kutsche erkunden. Selbstverständlich gibt es auch hier das berühmte maltesische Glas zu kaufen.

Danke, Soeren-Brian!