“Mdina Glasbläserei”

38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Mdina Glasbläserei”
Bewertet am 23. September 2013

Mdina Glass. Im Kunsthandwerkerdorf Ta' Qali in der Nähe von Rabat auf Malta findet man viele 'typisch maltesische' Produkte. Fast alle Reiseunternehmen bieten einen Besuch dorthin an. Hier empfehle ich die kunstvoll hergestellten Glasarbeiten von "Mdina Glass" sich anzuschauen. Dort konnte ich allerdings nicht mit der nötigen Ruhe Fotos machen, da bei solchen Besichtigungen leider immer nur beschränkte Zeit zur Verfügung steht. Mein Album: http://www.flickr.com/photos/76922122@N08/sets/ heinzri

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, heinzri!

• Finnisch zuerst
Überlingen, Deutschland
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Faszinierende Formen- und Farbenvielfalt”
Bewertet am 17. Dezember 2011

In Mdina gibt es nahe dem Haupteingang ein Geschaeft mit den Produkten aus Mdina Glas. Hier kommt jeder Liebhaber von schoenen Formen und Farben auf seine Kosten. Ausserdem kann man in der nahegelegenen Produktionsstaette Ta Qali den Fertigungsprozess anschauen. Vorher sollte man aber im Geschaeft fragen, ob dort auch zum jetzigen Zeitpunkt produziert wird.

Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, realreisender!
Steyr, Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Handgeblasenes Glas”
Bewertet am 30. Juli 2010

Es handelt sich um eine "Showbläserei", die aber einen guten Eindruck verleiht. Man kann vom ersten Schmelzen bis zum fertigen Produkt alle Stufen sehen.
Es ist sehr schönes Glas, das auch seinen Preis hat.
In Malta hat die Glasbläserei einen gewissen Stellenwert. Die Gläser sind sowohl in der Fabrik, wie auch über die ganze Insel in den Geschäften verkäuflich.

2 Danke, heidrunstravel!