“Interessanter Palazzo”

13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Interessanter Palazzo”
Bewertet am 11. September 2012

Obwohl wir schon mehrere Male in Mdina waren, sind wir erst jetzt zum Palazzo Falson, weil wir durch einen Blick in den Innenhof neugierig geworden sind.
Sehr gut fanden wir die Audioguides in beliebiger Sprache, die auf Knopfdruck zu den einzelnen Räumen und Gegenständen des Hauses kurze, interessante Informationen lieferten. Von der Dachterrasse hat man einen schönen Blick über die Stadt und kann bei Bedarf das Café besuchen.

Aufenthalt September 2012

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Bitte nicht vorbeigehen”
Bewertet am 3. Juni 2012

Natürlich ist es ein MUSS nach Mdina zu gehen, wenn man auf Malta ist. Aber bitte nicht an dem Palazzo Falson House vorbeigehen, was leicht passieren kann, weil man vielleicht nur den Souvenirladen im Auge hat.
Aber Palzzo Falson bietet so viel mehr. Es ist eines der schönsten kleinen Musen auf Malta mit viel Originalmöbeln, Gemälden, Kunstartikeln und Büchern.
Allerdings muss man gut Treppensteigen können, um wirklich alles zu sehen.
Über Audio-Guide kann man alle Erklärungen auch in Deutsch hören.
Ich habe besonders viele Fotos vom Innenhof aus allen möglichen Blickwinkeln gemacht, weil ich so beeindruckt war.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, KHPM!
Überlingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Erlebte Zeitgeschichte”
Bewertet am 17. Dezember 2011

Dieser Eintritt rentiert sich wirklich, da man mit einem Audio Guide in seiner Landessprache alles wissenswerte ueber dieses Gebaeude und seine Bewohner erfaehrt. Da man ausserdem im unteren Teil ohne Blitz fotografieren kann, kann man seine Eindruecke auch bildlich festhalten. Der Palast hat auch einen fotogenen Innenhof, mit einem kleinen Brunnen.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, realreisender!

Reisende, die sich Palazzo Falson Historic House Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Palazzo Falson Historic House Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!