Highlights aus Bewertungen

ab 81,30 $
ab 72,00 $
ab 69,70 $
Bewertet am 14. Oktober 2018

Die Grotte mit ihren Tropfsteinen und seiner Geschichte, wie diese gefunden wurde, ist faszinierend für jung und alt.

Danke, Daniel G!
Bewertet am 7. Juli 2018 über Mobile-Apps

Auf unserer Rundfahrt durch Gozo haben wir diese kleine, hauseigene Grotte gefunden. Da niemand außer uns da war, bekamen wir eine private Führung, nachdem wir geklingelt hatten. Die Führung war komplett in englisch, aber es wurde sich immer erkundigt, ob es uns zu schnell sei. Die Höhle an sich ist zwar klein, jedoch absolut sehenswert.

Danke, Yjülie L!
Bewertet am 2. November 2017

Nur durch Zufall kamen wir hier vorbei und durften einen Blick in die ebenso zufällig gefundene Tropfsteinhöhle werfen. Die Urenkelin des Entdeckers führte uns herum und erklärt e uns Alter und Aussehen der einzelnen Tropfsteine. Kein unbedingtes muss, aber wenn man vorbeikommt und offen ist, kann man es sich ansehen

1  Danke, luktob07!
Bewertet am 19. Juli 2017

Trotz den verwinkelten Straßen schnell gefunden und Parkplatz vor der Haustüre bekommen.
Der Herr des Hauses hat uns die Türe geöffnet und uns durch die schmale Wendeltreppe nach unten geführt. Wir haben eine Privatführung durch die kleine Höhle bekommen, die jedoch alle Formen und Schätze bereithält, die man auch in großen Höhlen sieht.
Wir haben dann noch anschließend ein bisschen getratscht und Einiges über Land und Leute erfahren. Sehr empfehlenswert!

1  Danke, iamatravellinggirl!
Bewertet am 24. Juni 2017

Die Erklärung ist auf Englisch, 2,50 Euro Eintritt sehr schön und sehenswert .Sollte einmal zu sein klingeln

1  Danke, Margitta W!
Bewertet am 24. Mai 2017 über Mobile-Apps

Huch, echter Insidertipp. Eine Grotte im Haus, wer hat das schon. Sehr liebevoll und voller Stolz von der Hausherrin präsentiert. Wenn man es die Wendelige Treppe hinunter geschafft hat, gibt es kurzweilig, aber um so beeindruckender was zu sehen. Sollte man nicht verpassen, wenn man hier ist!

Danke, Maren H!
Bewertet am 14. April 2017

Der Führer war sehr nett und hat uns die ganze Geschichte der Grotte erzählt. Wie sein Grossvater per Zufall darauf gestossen ist, als er nach Wasser gegraben hat und in 10 jahren Handarbeit die Grotte für Besucher begehbar gemacht hat. Die Stalaktitken sind faszinierend. Der Eintritt von 2.50 Euro pro Person lächerlich billig. Es ist sehr eng dort drin, und teilweise muss man schon aufpassen, dass man den Kopf nicht an scharfen Kanten anstösst

Danke, Yannik S!
Bewertet am 15. März 2016

Wer aus dem Alpenraum kommt, wird andere Höhlen kennen und diese vielleicht mickrig finden. Tatsächlich ist die zufällig, beim Versuch eine Zisterne zu bauen aufgefundene Grotte, ein kleines Juwel für Malta, weil solche Höhlen sonst kaum vorkommen. Leicht zu finden ist der Zugang nicht, der Weg selbst in der unmittelbaren Umgebung schlecht bis gar nicht angeschrieben. Wenn möglich Navi verwenden.
Lohnt nur für ausgesprochene Malta-Fans, ausgewiesene Höhlen-Begeisterte/Kundige oder wenn es denn zufällig auf dem Weg liegt.

Danke, carlflorianp!
Bewertet am 27. Juni 2015

Eine kleine charmante Höhle mit Rundgang und privater Führung für 2,50€ p.P.
Absolut Sehenswert, wenn man in der Nähe unterwegs ist und sehr angenehm temperiert. Uns hat es sehr gefallen. :)

Danke, Sascha T!
Bewertet am 24. Februar 2015

Man klingelt an einer privaten Haustür, wird durchs Haus geführt und kommt über eine Treppe in eine Höhle die eigentlich mal ein Keller werden sollte. Man sieht sehr interessante Tropfsteinformationen und die Stimmung ist durch gedämpftes Licht sehr mystisch. Der Rundgang dauert nicht lange. Hier und da werden einem Gesteinsformationen gezeigt die Tieren ähnlich sehen.
Wer zwischendurch etwas Zeit hat und einen Euro erübrigen kann sollte es sich mal ansehen!

Danke, Ronny K!