“Der einzige Sandstrand...” 3 von 5 Sternen

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Der einzige Sandstrand...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Der einzige Sandstrand auf der Insel. Der Sand ist wunderschön ROT nur leider lassen die Leute ihren ganzen Müll im Sand liegen. Das Wasser war leider am Anfang noch sehr kalt aber ist man erstmal im Wasser ist es super schön. Das Wasser ist so klar das ich bei einer Körpergröße von 1,76m bei Wasserbedekten Schultern noch meine Füße sehen konnte.

Aufenthalt Mai 2013

51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“Grosser Sandstrand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Wir sind zu Fuss von Xaghra gekommen, aber es gäbe auch diverse Buslinien. Der Strand ist gut organisiert und hat auch gute Verpflegungsmöglichkeiten. Liegestühle und Sonnenschirme können gemietet werden. Es hat Lifeguards. Der Strand und das Meer ist sehr gut geeignet für Familien mit Kleinkindern, da das Meer sehr weit flach abfallend ist.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, BaronChris!
W
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“ein schöner, gepflegter Sandstrände - auch als Ausgangspunkt zum Wandern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Schöner Sandstrand, den wir (mein Sohn, 14 und ich, 52) nur empfehlen können. Achtung: in der Mitte der Bucht sind viele Steine im Wasser - daher eher in der linken Hälfte des Strandes ins Wasser gehen = dort kein Problem! Als wir da waren, war angenehmer Wellengang.
Man kann Liegen und Sonnenschirme mieten - wenn man einen ganzen Tag dort verbringt, ist das auch durchaus empfehlenswert (Sonnenschirm eventuell auch als Windschutz nutzen).
TIPP: Wer Lust zum Wandern hat, kann sich vom Strand aus auf den Weg in Richtung Masalforn begeben - Wanderwege sind allerdings nicht ausgeschildert (obwohl auf manchen Karten eingezeichnet) und man muss sich seinen Pfad suchen. Also nur etwas für Leute wie uns, die auch ein bisschen Spaß am Abenteuer dabei hatten.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, H H!