“VORSICHT FALLE!” 1 von fünf Punkten

Xi-Xi
Platz Nr. 11 von 19 Restaurants in Xaghra
Preisbereich: 27 $ - 32 $
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“VORSICHT FALLE!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2011

Toll eingerichteter Chinese, klassich dunkles Holz, ansprechende Wandbilder und ein riesiger chinesischer Drache - doch was bringt das alles wenn der Service und die Qualität des Essens nicht stimmen...

Unser erster Abend auf Gozo, wir hatten Lust auf asiatische Küche und im Gastro Reiseführer wurde das Xi Xi empfohlen. Leider zu unrecht.

Es ging bereits bei der Bestellung los, kaum ein Wort englisch, Zeichensprache hatte auch nicht geklappt, da wir mehrmals auf die Shrimps OHNE Frühlingszwiebeln hingewiesen hatten. Die Zwiebeln kamen trotzdem und als das Gericht mit einem Murren neu gebracht wurde, hatte der Koch wohl die Gewürze vergessen!

Das zweite Gericht, Hühnchen in Chili gebraten, schmeckte nur nach Öl, Salz und etwas Schärfe. Die Qualität des Fleisches war erbärmlich, glibberig, gummiartig, geschmacklos. Daran änderte sich nichts als das Hünchen in Curry serviert wurde. Alles ein Geschmack, verkochtes Gemüse, dazu undefinierbare Fleischstücke. Der Reis war für uns eine weitere Enttäuschung. Kein Kleberreis, kein Basmatireis, auf einem einfachen Teller serviert. Vielleicht wird der Reis auf Malta so gegessen, doch Asiaten essen gewöhnlich mit Stäbchen, im Xi Xi wahrscheinlich jedes Reiskorn einzeln.

Als die Chefin unsere Verärgerung und unsere Enttäuschung sah und nachfragte ob alles in Ordnung sei, wollte sie doch auf unsere Kommentare hin nichts näheres wissen. Wir ließen die Teller halb voll stehen und verließen das Lokal.

Das soll die original kantonesische Küche sein? Nein danke, nicht mit uns.

• Aufenthalt Dezember 2010
      Ambiente