“Eine nette alte Windmülle.” 4 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Bamberg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Eine nette alte Windmülle.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2014

Wenn man Ggantija Tempel besucht, sollte man unbedingt auch die Windmülle besuchen, sie ist ja im Preis schon dabei und liegt nur ein paar Schritte vom Museumseingang entfernt. Es ist sehr hübsch dort. Ein kleiner gemütlicher Hof, kleine und nett eingerichtete Wohnräume der Müller im 1. Stock und alles Mögliche im Erdgeschoss, was die geschichte der Windmüllen auf Gozo erzählt. Nicht langweilig und nicht überladen. Einfach prägnant und authentisch!

Aufenthalt Juni 2014
Danke, IraBaGe!

114 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 147 "Hilfreich"-
“Renovierung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Die Ta´ Kola Windmühle wird zur Zeit renoviert und hat weder Dach noch Flügel. Daher empfehle ich den Besuch zur Zeit nicht. Die zugänglichen Ausstellungsräume sind nicht interessant genug.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Muenchen13!
Nürnberg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Schöner Abstecher in Verbindung mit den Ggantija-Tempeln!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben uns zunächst die Ggantija-Tempel angeschaut und mit dem Block-Ticket auf unserem Weg zur Caplypso Cave das kleine Windmühlenmuseum besichtigt. Klein, fein, es lohnt sich, einmal reinzuschauen! Es kostet nicht viel Zeit, man ist nach ca. 30 Minuten fertig.

Allerdings sollte man nicht zuuu viel erwarten, die Anlage ist einfach klein.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, RheinkieselLiesel!
münchen
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Mühlenmuseum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2010

Das kleine Museum ist ein idyll der Ruhe und Beschaulichkeit neben den überlaufenen Tempeln Ggantija, die sich nur 300m nebenan befinden. Da auch das Mühlenmuseum zu den staatl. Museen gehört ist der Eintrittspreis mir 8€ ziemlich hoch und das Museum ist nicht spektakulär wie Ggantija.
Es zeigt die Einrichtung einer Mühle am Ende des 19. Jhd und versucht mit erläuternden Texten (englisch) das Leben zu der Zeit darzustellen. Dies ist für die kleinen maltesischen Museen schon etwas besonderes.
Trotzdem lohnt sich der Abstecher, wenn man länger auf der Insel ist und nicht nor den obligatorischen Tagesausflug unternimmt. Auch ist es nett von dort zu Fuß ins Zentrum zu gehen (300m) und dort auf dem Marktplatz mit Blick auf die enorme Kirche einen Espresso zu trinken.

Danke, fivestarsM_nchen!