“Das beste Restaurant der Insel !”
Bewertung zu Ta' Frenc Restaurant

Ta' Frenc Restaurant
Platz Nr. 7 von 19 Restaurants in Xaghra
Küche: mediterran
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Das beste Restaurant der Insel !”
Bewertet am 26. August 2013

Nach einem angenehmen Empfang wurden wir zur einer schönen Terrasse begleitet, wo sich unser reservierter Tisch befand. Die Vorspeisen wurden optisch gut präsentiert. Die Pasta Vorspeisen waren üppig (für Kinder als Hauptgang ausreichend). Das Chateaubriand und die mit Pernod flambierten King Prawns wurden vor unseren Augen am Tisch fertig gestellt. Großzügige Portionen und exzellenter Geschmack. Das Personal war ortsüblichen Standard gemessen gut. Die Weinkarte war ausgezeichnet bestückt.
Insgesamt ein gelungener Abend.

• Aufenthalt August 2013
    • Ambiente
1 Danke, Feinschmecker M!

Madrid, Spanien
Beitragender der Stufe 6
“Essplatz für Neureiche”
Bewertet am 3. Januar 2013

Ta Frenc, Gozo:
Wir wurden in Sachen "Sylvesterabend" in dieses angeblich beste Restaurant der Insel verladen. Der Weinkeller wäre enorm und man würde sich auf's beste um uns kümmern. Das Ta Frenc macht von außen einen guten Eindruck. Wir wurden dem Mätre vorgestellt und man servierte uns drei Glas Champagner im Eingangsbereich, alles sehr gastfreundlich anmutend und cool. Dann nahmen wir unseren Tisch ein in direkter Nähe einer Pianospielerin, die alsbald anfing klassische und weihnachtliche Melodien bis hin zu "Oh Tannebaum" äußerst laienhaft zu intonieren, praktisch unerträglich. Die Essensgänge waren unter-mittelmäßige "internationale Küche", nur ein echt guter Amarone de Valpolicella konnte ein wenig erfreuen. Mein Gott, wer serviert schon Hühnerleber auf pappigem Reis mit Schokoladensoße?! Um halb zwölf orderten wir "wegen wichtiger Termine" die Nachspeise, der Kaffee kam sehr kurz darauf wie auch die Rechnung, auf der unsere 3 Glas Champagner mit € 30,- zu Buche schlugen, kein Trinkgeld, wir gingen hinaus, um im Glanz des Mondes und der Sterne das neue Jahr zu zelebrieren.

• Aufenthalt Dezember 2012
3 Danke, Fred G!
Gozo, Malta
Beitragender der Stufe 3
“Mehr scheinen als sein”
Bewertet am 23. März 2012

Wir haben zu Zweit ein üppiges Dinner dort bestellt :Champagner ,Vorspeise , Hauptgericht , Dessert ,Kaffee
Wein und Kognac . Wir haben 200.- Euro bezahlt für ein Essen mittelmässiger Qualität , inclusive 3.- Euro für ein Doggibag in dem sich unsere ungeniessbaren Florent. Kalbskotteletten befanden.

2 Danke, Allymae07!
Beitragender der Stufe 3
“Schönes Restaurant mit gutem Essen”
Bewertet am 24. August 2011

Ein Tipp von Anwohnern aus Marsalforn, der sich als gut herausstellte. Freundliches Personal, charmante Möblierung und ein eigener Kräutergarten. Leider hatte die Bar auf der Terasse nicht geöffnet.

Das Essen (Hase, Fisch) war lecker. Es hat ein Moment gedauert, obwohl wir relativ früh (20h) da waren. Aber das Warten lohnte sich.

• Aufenthalt August 2011
Danke, Robert D!
Beitragender der Stufe 4
“Das ist doch nicht ernst geimeint...”
Bewertet am 23. Juni 2011

Schon lustig, Amuse Buche war wirklich gut, der Rest ... Nicht schlecht, damit etwas schlecht sein kann braucht es schon einen Geschmack, das war ... Nichts, die Kellern sind liebevollst um den Gast bemüht, dem sie am Ende dann doch nur heisse Luft servieren können. Was soll das? Was ist das? Ein Restaurant? Ein komplizierter Scherz, den ich nicht verstehe?

2 Danke, Mscmsc!