“Super!”

Nr. 1 von 9 Hotels in Marsalforn
Wien
“Super!”
Bewertet am 18. Juni 2014

Ich muss sagen Preisleistungsverhältnis ist überragend. Beim Essen gab es viel Auswahl, das Hotel war sauber und modern, Pool auf dem Dach. Service freundlich und hilfsbereit. Man guckt direkt auf die Bucht von Masalforn und es gibt Aktivitäten, wie tauchen direkt um die Ecke. Anbindung zur Fähre nach Malta innerhalb von ca. 20 min. zu erreichen. Ich glaube, die negativen Bewertungen sind aus der Zeit, wo das Hotel noch nicht modernisiert war...

• Aufenthalt Juni 2014
3 Danke, Pink_marshmallow00!

Gelnhausen
Bewertet am 6. April 2014

Wir waren im März 2014 zu Gast und können die teilweise schlechten Bewertungen nicht verstehen
Sowohl das frühstück mit ca 5 verschiedenen Wurstsorten,Käsebrett mit ebenfalls ca 5 Sorten(das mit dem einen Käsemesser ist Wahrheit und verbesserungswert)da Hart und Weichkäse aber wenn man sein eigenes Messer mitnimmt?????ist das auch kein Problem
Eierspeisen werden in allen Varianten frisch zubereitet oder sind im Wärmebereich wie auch der Speck
Früchte werden auser den sichtbaren am buffett auch frisch aus der Küche geholt
Die Zimmer sind gross und luftig,zur Seeseite etwas grösser aber gleich ausgestattet
Lediglich die Matratzen in den Zimmern mit seitlichem Meerblick waren nicht so dolle,dies glich das sehr gute Personal aber mit Toppern aus,somit war auch dies ok
Bewerten konnten wir seitlichen wie direkten Meerblick,da wir auf Lust nach Meer für die 3 letzten Tage innerhalb der 5 Etage umgezogen sind
Das Hotel steht seit kurzem unter der leitung eines 5 Sterne managers und das spürt man
Wir werden nächstes Jahr wie viele seit über 15 Jahre anreisende Briten ebenfalls wiederkommen

Zimmertipp: Vorne ist halt das Meer aber seitlicher Meerblick tuts auch,da sie zB jeden Morgen beim Frühstück Me ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, vitellolino!
Schossaritz / Nürnberg
Bewertet am 29. September 2013

Also, wir waren zwischen dem 15. September und dem 29. im Hotel Calypso in Marsalforn.
Es ist zwar kein überragendes Hotel, aber für unsere Zwecke i.O. Wir waren ja zum Tauchen da.
Der Strand ist überschaubar und der Pool auf dem Dach nach einer etwas mehr als Armlänge durchschwommen.
Das Preis/Leistungsverhältnis auf Gozo ist wirklich klasse !! Da braucht man keine Halbpension.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick oder mit Balkon, für die Tauchklamotten.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Armin1971!
Bewertet am 12. September 2013

Für einen Strandurlaub würde ich das Hotel nicht buchen. Allerdings ist es sehr gut gelegen. Zur Tauchbasis sind es nur wenige Schritte und auch Abends ist man schön an der Marsalforn Bay mit vielen Restaurants. Die Zimmer sind sehr sauber und das Frühstück ist okay.
Ich würde dieses Hotel für einen Tauchurlaub wieder buchen. Sonst eher nicht, da es wie gesagt keinen Hoteleigenen Strand hat. Sonstiger Service ist okay.
Die Betten sind seehr hart, da es keinen Lattenrost hat sondern nur eine Holzplatte mit einer Matraze drauf.

Zimmertipp: Wir hatten Meersicht, ist absolut zu empfehlen. Der Aufpreis ist gering und sonst sieht man nur in e ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Starlett_dive!
Bewertet am 11. September 2013

Wir haben uns im Calypso gut aufgehoben gefühlt. Wahrscheinlich, weil unser Zimmer sauber und ohne Flecken oder ähnliches vorab Beschriebenes war. Das Personal war teilweise etwas verpeilt, aber freundlich. Wir hatten B&B gebucht- bei der Auswahl an Restaurants in Marsalforn auch eine gute Wahl! Das Frühstücksangebot war in Ordnung, bis auf die Säfte (Zuckerwasser). Der Strand vor der Tür hat uns nicht so gut gefallen (steinig & oft lagen alte Flaschen rum) - da hat Gozo ja durchaus bessere Bademöglichkeiten zu bieten, aber für eine kurze Erfrischung ausreichend. Die Gozo-Bootstour, die direkt vor der Tür startet, war auch empfehlenswert. Wir hatten eine schöne Zeit hier und kommen gern wieder.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Garbagesister!
Luzern, Schweiz
Bewertet am 9. September 2013

Es war nicht unser erster Aufenthalt im Calypso, aber bestimmt der letzte! Die Zimmer sind zwar oberflächlich sauber, aber mit verkalken Duschbrausen, komischen Flecken hinter den Toiletten und Flecken auf allen Polstermöbeln darf sich ein 4-Sterne Hotel einfach nicht zufrieden geben!
Das Personal an der Reception ist arrogant und unfreundlich.
Das Frühstücksbuffet war wieder nicht schlecht, aber auch da gibt es viel verbesserungspotential. Der Orangensaft ist nicht trinkbar und die Rühreier waren mehr als einmal ungeniessbar. Lobenswert beim Frühstück ist das wirklich gute und frische Brot.

Wie gesagt, Marsalforn immer wieder gerne, Calypso jedoch nie mehr!

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, prifu!
Leverkusen, Deutschland
Bewertet am 20. Juli 2013

Vor 30 Jahren, als ich aus jugendlichem Geldmangel in 2-Sterne-Hotels eingecheckt habe, sahen diese in etwa so aus wie das vermeintliche 4-Sterne Hotel Calypso auf Gozo. Sicherlich muss das Management nicht jedem Möbeltrend nachgehen - aber ein guter Qualitätsstandard setzt sich aus vielen Einzelheiten zusammen.
Wir betraten unser Zimmer und ein übler Geruch schlug uns entgegen, der aus den Rohrleitungen im veralteten Wannen-Duschbad kam. An der Rezeption versicherte man uns, dass dies umgehend geregelt wird. Die Regelung bestand aus der Zurverfügungstellung einer Dose Raumspray auf unserem Zimmer.
Auch der Poolbereich ist eher eine Kinder-Planschveranstaltung und ein Programm oder sonst eine Veranstaltung gibt es nicht. Man kann sich auch sonst nicht im Hotel aufhalten. Der Fernseher ist ein antiker Witz und lieferte nur italienische Programme und englische Nachrichtensender.
Dem Himmel sei Dank, hatten wir nur Frühstück gebucht und sogar das war eine Zumutung. Das Ambiente im Speisesaal verdirbt allerdings sowieso jeglichen Appetit. Die fleckige Stühle und die verschmierten Fensterscheiben, die in den (fast) zwei Wochen Aufenthalt nie geputzt wurden, sind hierbei nur der Anfang. Die Präsentation der Speisen erinnert an ein kleines Vorstadthotel mit höchstens 10 Zimmern. Keine Edelstahltheken mit eingelassenen Kochstellen und Warmhaltevorrichtungen sondern mit fleckigen Tischdecken "verkleidete" Tische (hätten auch Tapeziertische sein können), auf denen ein Koch mit einer Art Campingkocher die Spiegeleier zubereitete. Daneben standen ca. 6 bis 8 kleine Thermoskannen für Kaffee und Tee. Aus den Kannen lief unten das dreckige Gemisch von Kaffeeresten und Spülwasser aus den Zwischenwänden. Das Gekleckse bei der Selbstbedienung hinterließ dann auch das entsprechende Muster auf der Tischdecke. Die Tischdecken, auf denen die lächerlich kleinen Schälchen mit Wurst etc. angeboten wurden, wiesen bereits am ersten Tag große Flecken auf und wurden erst nch einer Woche gewechselt. Meistens gehörten zwei kleine Klumpen Käse zum Frühstück, von denen man sich selber etwas abhobeln musste. Teilweise kam es uns vor, als ob sogar der Speck oftmals wieder aufgewärmt wurde - zumindest war er hart und knochentrocken.
Gläser, die wir abends von der Bar mit in unser Zimmer nahmen wurden tagelang nicht entfernt. Irgendwann standen sie dann gespült auf dem Tisch - ich möchte aber nicht wissen, mit welchem Lappen diese gespült wurden und habe vorsichtshalber nicht mehr daraus getrunken. Die ältlichen Überdecken der Betten haben wir am ersten Abend vom Bett entfernt und auf den Sessel gelegt - so blieben sie während der gesamten Dauer unseres Aufenthalts liegen. Einmal lag der schmuddelige Vorleger auf einem zweiten Sessel auf meinen Einkäufen - man hatte kurzerhand vergessen, ihn nach der Fußbodenreinigung wieder dort zu entfernen.
Die Klimaanlage rappelt und ist nachts unerträglich. Aber auch ohne Klimaanlage hört man ein durchgehend lautes Brummen (Generator?). Menschen mit leichtem Schlaf haben es da schwer.
Ich könnte noch weiterschreiben aber genauso wie unser Aufenthalt und unsere Nerven hat alles mal ein Ende - in unserem Falle schon Tage vor unserer geplanten Rückreise. Wir haben unseren Urlaub vorzeitig abgebrochen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, Martina H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marsalforn.
Cornucopia Hotel
Nr. 2 von 5 in Xlendi
Hotel Ta' Cenc
Hotel Ta' Cenc
Nr. 1 von 2 in Sannat

Sie waren bereits im Calypso Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Calypso Hotel

Unternehmen: Calypso Hotel
Anschrift: Marina Street | Marsalforn Bay, Marsalforn, Gozo MFN 1104, Malta
Lage: Malta > Gozo > Marsalforn
Bar/Lounge Strand Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 9 Hotels in Marsalforn
Preisspanne pro Nacht: 76€ - 192€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Calypso Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, HostelWorld, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, Hotel.de, Weg, HotelsClick, TUI DE, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Calypso Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Calypso Gozo
Hotel Calypso Marsalforn