Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Hotel okay - Strand :(” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Calypso Hotel

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Calypso Hotel
Nr. 1 von 9 Hotels in Marsalforn
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
19 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hotel okay - Strand :(”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Für einen Strandurlaub würde ich das Hotel nicht buchen. Allerdings ist es sehr gut gelegen. Zur Tauchbasis sind es nur wenige Schritte und auch Abends ist man schön an der Marsalforn Bay mit vielen Restaurants. Die Zimmer sind sehr sauber und das Frühstück ist okay.
Ich würde dieses Hotel für einen Tauchurlaub wieder buchen. Sonst eher nicht, da es wie gesagt keinen Hoteleigenen Strand hat. Sonstiger Service ist okay.
Die Betten sind seehr hart, da es keinen Lattenrost hat sondern nur eine Holzplatte mit einer Matraze drauf.

Zimmertipp: Wir hatten Meersicht, ist absolut zu empfehlen. Der Aufpreis ist gering und sonst sieht man nur in e ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 1 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Starlett_dive!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

618 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    200
    282
    83
    29
    24
Bewertungen für
98
337
32
16
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (14)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Beitragender der Stufe 
14 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wir haben uns im Calypso gut aufgehoben gefühlt. Wahrscheinlich, weil unser Zimmer sauber und ohne Flecken oder ähnliches vorab Beschriebenes war. Das Personal war teilweise etwas verpeilt, aber freundlich. Wir hatten B&B gebucht- bei der Auswahl an Restaurants in Marsalforn auch eine gute Wahl! Das Frühstücksangebot war in Ordnung, bis auf die Säfte (Zuckerwasser). Der Strand vor der Tür hat uns nicht so gut gefallen (steinig & oft lagen alte Flaschen rum) - da hat Gozo ja durchaus bessere Bademöglichkeiten zu bieten, aber für eine kurze Erfrischung ausreichend. Die Gozo-Bootstour, die direkt vor der Tür startet, war auch empfehlenswert. Wir hatten eine schöne Zeit hier und kommen gern wieder.

  • Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Garbagesister!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 
22 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Es war nicht unser erster Aufenthalt im Calypso, aber bestimmt der letzte! Die Zimmer sind zwar oberflächlich sauber, aber mit verkalken Duschbrausen, komischen Flecken hinter den Toiletten und Flecken auf allen Polstermöbeln darf sich ein 4-Sterne Hotel einfach nicht zufrieden geben!
Das Personal an der Reception ist arrogant und unfreundlich.
Das Frühstücksbuffet war wieder nicht schlecht, aber auch da gibt es viel verbesserungspotential. Der Orangensaft ist nicht trinkbar und die Rühreier waren mehr als einmal ungeniessbar. Lobenswert beim Frühstück ist das wirklich gute und frische Brot.

Wie gesagt, Marsalforn immer wieder gerne, Calypso jedoch nie mehr!

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, prifu!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Leverkusen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Vor 30 Jahren, als ich aus jugendlichem Geldmangel in 2-Sterne-Hotels eingecheckt habe, sahen diese in etwa so aus wie das vermeintliche 4-Sterne Hotel Calypso auf Gozo. Sicherlich muss das Management nicht jedem Möbeltrend nachgehen - aber ein guter Qualitätsstandard setzt sich aus vielen Einzelheiten zusammen.
Wir betraten unser Zimmer und ein übler Geruch schlug uns entgegen, der aus den Rohrleitungen im veralteten Wannen-Duschbad kam. An der Rezeption versicherte man uns, dass dies umgehend geregelt wird. Die Regelung bestand aus der Zurverfügungstellung einer Dose Raumspray auf unserem Zimmer.
Auch der Poolbereich ist eher eine Kinder-Planschveranstaltung und ein Programm oder sonst eine Veranstaltung gibt es nicht. Man kann sich auch sonst nicht im Hotel aufhalten. Der Fernseher ist ein antiker Witz und lieferte nur italienische Programme und englische Nachrichtensender.
Dem Himmel sei Dank, hatten wir nur Frühstück gebucht und sogar das war eine Zumutung. Das Ambiente im Speisesaal verdirbt allerdings sowieso jeglichen Appetit. Die fleckige Stühle und die verschmierten Fensterscheiben, die in den (fast) zwei Wochen Aufenthalt nie geputzt wurden, sind hierbei nur der Anfang. Die Präsentation der Speisen erinnert an ein kleines Vorstadthotel mit höchstens 10 Zimmern. Keine Edelstahltheken mit eingelassenen Kochstellen und Warmhaltevorrichtungen sondern mit fleckigen Tischdecken "verkleidete" Tische (hätten auch Tapeziertische sein können), auf denen ein Koch mit einer Art Campingkocher die Spiegeleier zubereitete. Daneben standen ca. 6 bis 8 kleine Thermoskannen für Kaffee und Tee. Aus den Kannen lief unten das dreckige Gemisch von Kaffeeresten und Spülwasser aus den Zwischenwänden. Das Gekleckse bei der Selbstbedienung hinterließ dann auch das entsprechende Muster auf der Tischdecke. Die Tischdecken, auf denen die lächerlich kleinen Schälchen mit Wurst etc. angeboten wurden, wiesen bereits am ersten Tag große Flecken auf und wurden erst nch einer Woche gewechselt. Meistens gehörten zwei kleine Klumpen Käse zum Frühstück, von denen man sich selber etwas abhobeln musste. Teilweise kam es uns vor, als ob sogar der Speck oftmals wieder aufgewärmt wurde - zumindest war er hart und knochentrocken.
Gläser, die wir abends von der Bar mit in unser Zimmer nahmen wurden tagelang nicht entfernt. Irgendwann standen sie dann gespült auf dem Tisch - ich möchte aber nicht wissen, mit welchem Lappen diese gespült wurden und habe vorsichtshalber nicht mehr daraus getrunken. Die ältlichen Überdecken der Betten haben wir am ersten Abend vom Bett entfernt und auf den Sessel gelegt - so blieben sie während der gesamten Dauer unseres Aufenthalts liegen. Einmal lag der schmuddelige Vorleger auf einem zweiten Sessel auf meinen Einkäufen - man hatte kurzerhand vergessen, ihn nach der Fußbodenreinigung wieder dort zu entfernen.
Die Klimaanlage rappelt und ist nachts unerträglich. Aber auch ohne Klimaanlage hört man ein durchgehend lautes Brummen (Generator?). Menschen mit leichtem Schlaf haben es da schwer.
Ich könnte noch weiterschreiben aber genauso wie unser Aufenthalt und unsere Nerven hat alles mal ein Ende - in unserem Falle schon Tage vor unserer geplanten Rückreise. Wir haben unseren Urlaub vorzeitig abgebrochen.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Martina H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Das Hotel besitzt von der Einrichtung alles was man Brauch, aber es ist halt das meiste nicht mehr auf dem neusten stand, genauso sind viele kleine Schönheitsfehler die man beheben müsste. Deswegen muss ich sagen das es keine vier Sterne sind. Auch das freundliche Personal kann das nicht wieder gut machen. Das Frühstück bietet für jeden etwas, über Früchte, Müsli, Eierspeisen etc. Ist für alles gesorgt. Insgesamt kann ich das Hotel weiterempfehlen. In Marsalforn ist es das modernste und schönste Hotel. Was ich sehr gut finde ist, dass es eine Bar bzw. Ein Restaurant auf dem Dach gibt. Außerdem gibt es noch ein Pool und ein Sonnendeck auf dem Dach. Der Pool ist nicht sehr groß aber zum Abkühlen reicht es, außerdem hat man das Meer direkt vor der Tür. Die Lage ist gut, man geht eine Minute zum Strand, der Strand ist kein purer Sand Strand aber er ist sauber. Restaurants und Bars sind genug vorhanden und das Preis leistungs Verhältnis ist sehr gut. Wo r haben uns ein Auto gemietet, die Bushaltestelle ist aber auch nur 5 min entfährt. Ein Tages Ticket kostet 2,60€.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Gerrit L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 
22 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Das Hotel war soweit in Ordnung, aber definitiv keine 4 Sterne wert! Frühstück war gut, andere Mahlzeiten haben wir nicht im Hotel eingenommen. Gemäss anderen Gästen war das auch besser so. Die Zimmer sind zwar schön aber überall ist etwas kaputt oder unsauber verarbeitet. Da es jedoch immer noch das beste Hotel im wunderschönen Marsalforn ist, werden wir sicher wieder dahin gehen. Marsalforn und Gozo sind auch jeden Fall eine Reise wert!

  • Aufenthalt September 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, prifu!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
73 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Das Hotel ist ok, aber nix besonders.
Das Frühstück war gut, aber ich hatte mir von einem 4 Sterne Hotel mehr erwartet.
Das Personal war freundlich, spricht aber nur Englisch, die Zimmer waren sauber.
Der Strand vor dem Hotel ist sehr klein und war als wir dort waren (Nebensaison) total verschmutzt, sauer gemacht hat leider keiner.
Im Zimmer befindet sich ein Safe, dieser kostet allerdings extra.
Die Bushaltestation ist in der Nähe, auch die Geschäfte und Restaurants.
Von der Lage her (direkt am Meer) ist es sehr schön und ich würde auch wieder den Aufpreis für ein Zimmer mit Meerblick zahlen.

  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, knuffki!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marsalforn.
6.0 km entfernt
San Andrea Hotel
San Andrea Hotel
Nr. 1 von 6 in Xlendi
4.5 von 5 Sternen 641 Bewertungen
5.2 km entfernt
Kempinski Hotel San Lawrenz
Kempinski Hotel San Lawrenz
Nr. 1 von 1 in San Lawrenz
4.5 von 5 Sternen 1.062 Bewertungen
5.9 km entfernt
Grand Hotel
Grand Hotel
Nr. 1 von 1 in Mgarr
4.5 von 5 Sternen 1.065 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
1.9 km entfernt
Cornucopia Hotel
Cornucopia Hotel
Nr. 1 von 3 in Xaghra
4.5 von 5 Sternen 637 Bewertungen
5.7 km entfernt
Hotel Ta' Cenc
Hotel Ta' Cenc
Nr. 1 von 2 in Sannat
4.0 von 5 Sternen 728 Bewertungen
6.0 km entfernt
Saint Patrick's Hotel
Saint Patrick's Hotel
Nr. 2 von 6 in Xlendi
3.5 von 5 Sternen 634 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Calypso Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Calypso Hotel

Unternehmen: Calypso Hotel
Anschrift: Marina Street | Marsalforn Bay, Marsalforn, Gozo MFN 1104, Malta
Lage: Malta > Gozo > Marsalforn
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 von 9 Hotels in Marsalforn
Preisspanne pro Nacht: 51 € - 397 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Calypso Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 100
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Calypso Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Calypso Gozo
Hotel Calypso Marsalforn
Calypso Hotel Marsalforn
Calypso Hotel Gozo

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen