“ok, aber nix besonderes”
Bewertung zu Hotel Calypso

Hotel Calypso
Nr. 1 von 9 Hotels in Marsalforn
Bewertet am 21. November 2011

Das Hotel ist ok, aber nix besonders.
Das Frühstück war gut, aber ich hatte mir von einem 4 Sterne Hotel mehr erwartet.
Das Personal war freundlich, spricht aber nur Englisch, die Zimmer waren sauber.
Der Strand vor dem Hotel ist sehr klein und war als wir dort waren (Nebensaison) total verschmutzt, sauer gemacht hat leider keiner.
Im Zimmer befindet sich ein Safe, dieser kostet allerdings extra.
Die Bushaltestation ist in der Nähe, auch die Geschäfte und Restaurants.
Von der Lage her (direkt am Meer) ist es sehr schön und ich würde auch wieder den Aufpreis für ein Zimmer mit Meerblick zahlen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, knuffki!

Bewertet am 16. November 2011

Wir verbrachte 2 Nächte im Calypso, die Lage ist gut,der Zustand der Sanitäreinrichtungen im ganzen Haus überschatten leider den recht positiven Gesamteindruck. Die Wasserhahnen (offenbar im ganzen Hotel) sind dermassen verkalkt,dass ein Händewaschen zur Akrobatik wird, nur wer die Hände nicht wäscht kommt trocken aus dem Waschraum! Das Haarewaschen braucht entsprechend Geduld.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und ansprechend, Service im Speisesaal aufmerksam,freundlich und flott, das Essen oberer Durchschnitt.
Leider ist die Bar auf der Dachterasse nur bis 23 h geöffnet, die Terasse ist ansonsten ein toller Ort um den Sternenhimmel und den Meerblick zu geniessen. Pool nicht benutzt, Strand direkt vor dem Haus.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Mascha!
Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Calypso ist mit Sicherheit das beste Hotel im Ort. Die Zimmer, deren Balkone zur Meerseite rausgehen (wir wohnten in einem dieser Kategorie), bieten einen tollen Ausblick auf die Bucht, den kleinen Strand, das offene Meer. Unter den Balkonen spilet sich ein Teil des Lebens im Ort ab. An einem Abend war eine Bühne aufgebaut, auf der Tanz- und Musikangebote für Touristen präsentiert wurden.
Trotzdem sind die Zimmer- zumindest in der Nebensaison-ruhig und angenehm.
Das Frühstücksangebot ist recht gut.
Direkt neben dem Hotel sind mehrere Kneipen am Meer einfach erreichbar. Hier empfehle ich besonders die unmittelbar neben dem Hotel liegende Smugglers Bar mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.
Eigentlich passt hier alles- mit einer Ausnahme:
Die Balkonbeleuchtung wird zentral gesteuert. D.H. zentral ein- und auch wieder ausgeschaltet. Letzteres meist schon gegen 22.00 Uhr.
Wer also auf dem Balkon Licht benötigt, z.B. zum Lesen, der hat Pech gehabt.
Wie im Kindergarten heißt es hier: Licht aus!
Deshalb nur 4 Punkte.
Noch was: der Kaffee in den hoteleigenen Bars im EG und auf dem Dach neben dem Pool ist eine Katastrophe (im Gegensatz zum durchaus annehmbaren Kaffe, der zum Frühstück ausgeschenkt wird). Aber- wie gesagt- nebenan ist die Smugglers Bar.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick buchen. Sind auch nicht viel teuerer.
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Herbert Z!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 9. Dezember 2009

1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 27. Oktober 2009

Das Calypso wird als bestes Hotel der Insel gehandelt. Natürlich kommt es auch auf die Zimmer-Kategorie an, denn die Zimmer mit direktem Meerblick sind sicher um einiges attraktiver als die übrigen. Aber nicht nur das Zimmer, sondern auch der Service waren bis auf sehr wenige Ausnahmen sehr gut. Das Calypso kann sich gut und gerne mit einigen heimischen (österr.) 4-Stern-Hotels messen, so bietet es TV, Minibar, Zimmersafe, Balkon, Badewanne, Klimaanlage, Zimmerservice,... DAs Hotel selbst verfügt über ein Restaurant, eine Bar im sechsten Stock (Sonnenterrasse mit Pool), Cafe-Konditorei, W-Lan (und auch PCs in der Lobby) und einiges mehr.
Meines Erachtens ist das Calypso Hotel mehr als empfehlenswert.

Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, SapoDeCielo!
Bewertet am 10. Oktober 2009

Das Hotel unbedingt zur Seeseite Buchen. Wir hatten ein Zimmer mit mini Balkon(der nicht zu benutzen war) und nervigem Geräusch einer Entlüftung oder Klimaanlage.
Ansonsten ist das Hotel gut, besonders das Frühstück.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, urlauber6669!
Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 9. September 2008

• Aufenthalt: September 2008
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Ein weg.de-Reisender!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marsalforn.
1,9 km entfernt
6,1 km entfernt
Saint Patrick's Hotel
Saint Patrick's Hotel
Nr. 2 von 5 in Xlendi

Sie waren bereits im Hotel Calypso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Calypso

Anschrift: Marina Street | Marsalforn Bay, Marsalforn, Gozo MFN 1104, Malta
Lage: Malta > Gozo > Marsalforn
Bar/Lounge Strand Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 9 Hotels in Marsalforn
Preisklasse: 61€ - 150€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Calypso 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HostelWorld, Expedia, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Calypso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Calypso Gozo
Hotel Calypso Marsalforn