Nachricht von TripAdvisor:
The geologic formation known as Azure Window has fallen into the sea. Please keep this in mind when visiting this area.

“Beeindruckend”
Bewertung zu Azure Window

Azure Window
528 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 353 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
Bewertet am 7. Januar 2014

Das Azure Window sollte man unbedingt besuchen, wenn man einen Abstecher auf die kleine Insel Gozo macht.
Mit der Hop On/Hop Off-Tour (die öffentlichen Busse fuhren nicht, da es der 1.1. war) kamen wir dorthin und hatten leider nur 45min. Zeit, um den beeindruckenden Anblick des Azure Window und des Fungus Rock zu genießen.
Absolut empfehlenswert!

128 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 211 "Hilfreich"-
“Das Fotomotiv von Gozo”
Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Wahrzeichen von Gozo ist das Azure Window. Von der Inland Sea unternahmen wir einen Bootsausflug durch einen natürlichen Tunnel in das offene Meer zum Fungus Rock, dem Azure Window und in die Blaue Grotte (Kosten 7 Euro p.P.).

Aufenthalt September 2013
Danke, Muenchen13!
Schossaritz / Nürnberg
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Gigantisch schön”
Bewertet am 29. September 2013

Das Azur Window befindet sich in Dwejra auf Gozo.
Vor diesem riesigen Loch in der Steilküste befindet sich das sogenannte Blue Hole. Für Taucher der Spot schlecht hin. Dieses Loch hat ca. 10m im Durchmesser und geht ca. 12m in die Tiefe. Aus der dann sich anschliessenden Höhle hat man einen phantastischen Ausblick ins azurblaue Meer. Echt schön.

Aufenthalt September 2013
Danke, Armin1971!
Dietzenbach, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Traumhafter Durchblick”
Bewertet am 15. August 2013

Berühmtheit hat seine Richtigkeit, denke ich....und das trifft unbedingt auf das azure window zu.
Wir sind im Bus hier angereist und hatten gute Gelegenheit über die millionenalten Kliffsteine zu klettern, in denen sich einmalig schön! versteinerte Ablagerungen von Meerestieren befinden....einfach so! Hier mal Kieferstücke, dort ehemalige Seeigelkörper....und das alles vor grandioser Window-Kulisse.....an diesem Tag war das Meer sehr aufgewählt, sodass wir die Gischt der hochspritzenden Wellen geniessen konnten.....das azurblaue Wasser......alles hat einen tiefen Eindruck hinterlassen und ich verliess diesen magischen Ort nur sehr ungern......

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Galitea7!
Leverkusen, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“wunderschön”
Bewertet am 20. Juli 2013

Achtung : die Steine im Wasser sind sehr glatt und schlüpfrig. Da es nur einige Zentimeter hoch ist, kann man sich beim Fallen an den spitzen Steinen verletzen.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Martina H!