Nachricht von TripAdvisor:
The geologic formation known as Azure Window has fallen into the sea. Please keep this in mind when visiting this area.

“Gigantisch schön”
Bewertung zu Azure Window

Azure Window
Ganztagsausflug zur Erkundung von Gozo inklusive Zugfahrt nach Cittadella
Platz Nr. 2 von 119 Aktivitäten in Gozo
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 29. September 2013

Das Azur Window befindet sich in Dwejra auf Gozo.
Vor diesem riesigen Loch in der Steilküste befindet sich das sogenannte Blue Hole. Für Taucher der Spot schlecht hin. Dieses Loch hat ca. 10m im Durchmesser und geht ca. 12m in die Tiefe. Aus der dann sich anschliessenden Höhle hat man einen phantastischen Ausblick ins azurblaue Meer. Echt schön.

Danke, Armin1971!
Bewertungen (2.975)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. August 2013

Berühmtheit hat seine Richtigkeit, denke ich....und das trifft unbedingt auf das azure window zu.
Wir sind im Bus hier angereist und hatten gute Gelegenheit über die millionenalten Kliffsteine zu klettern, in denen sich einmalig schön! versteinerte Ablagerungen von Meerestieren befinden....einfach so! Hier mal Kieferstücke, dort ehemalige Seeigelkörper....und das alles vor grandioser Window-Kulisse.....an diesem Tag war das Meer sehr aufgewählt, sodass wir die Gischt der hochspritzenden Wellen geniessen konnten.....das azurblaue Wasser......alles hat einen tiefen Eindruck hinterlassen und ich verliess diesen magischen Ort nur sehr ungern......

1  Danke, Galitea7!
Bewertet am 20. Juli 2013

Achtung : die Steine im Wasser sind sehr glatt und schlüpfrig. Da es nur einige Zentimeter hoch ist, kann man sich beim Fallen an den spitzen Steinen verletzen.

1  Danke, Martina H!
Bewertet am 10. Juli 2013

Anfahrt gut, Weg zu den Klippen und Blick auf das Azure Window sehr schön. Leider viel Publikum aber mit etwas Geduld erhält man einen einmaligen Blick auf ein Naturereignis.

1  Danke, DieterK100!
Bewertet am 24. Juni 2013

Wir waren mit Public Bus unterwegs, auch zu diesem wunderschönen Anblick. Die Mächtigkeit des Meeres kommt hier stark zur Geltung!

1  Danke, Monika S!