“Schön gelegen... ”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Eine schön gelegenen kleiner Fleck mit Kristall klares blaues Wasser ... bitte nur unter der Woche besuchen den an Wochenenden ist es leider sehr überfüllt...

Danke, Feisal G!
Bewertung schreibenBewertungen (3.723)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 23. Februar 2018

Die Blaue Lagune ist definitiv Sehenswert. Leider ist die Lagune meistens gefüllt mit Touristen und grossen Booten.
Falls man eine kleine Gruppe ist lohnt es sich auf jeden Fall eine Yacht zu chartern, kostet circa 500 Euro. Mit dieser kann man neben der blauen Lagune auch noch andere wunderschöne Buchten erkunden und man sieht einiges was den normalen Touristen verborgen bleibt.

Danke, TobiL-Swiss!
Bewertet 16. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Abseits der blauen Lagune, wo das Wasser wirklich richtig blau ist, kann man die vielen Menschen hinter sich lassen und trotzdem viel entdecken. Zum Beispiel die Nordseite Maltas oder die Südseite Gozos, oder die vielen schönen Felsformationen. Auf Comino stehen einige wenige Gebäude, von denen inzwischen viele verlassen sind. Es gibt aber ein Hotel dort und eine Familie, die für die Selbstversorgung einen kleinen Bauernhof bewirtschaftet.
Mein Highlight der Insel war aber der unberührte Strand im Norden, der nicht voller Menschen war, sondern voller kleiner Krebse und Quallen. Dort genoss ich eine wohltuende Ruhe und blickte gern auf das blaue Meer, die Südseite Gozos, den schönen Sand und die Tiere, die mir da auffielen.

2  Danke, Oliver W!
Bewertet 8. November 2017

Wir waren im November auf Comino mit einem Ausflugsboot, das war an sich sehr schön, doch eine hundert andere Besucher haben leider nur Festivalstimmung aufkommen lassen. Die Insel war überfüllt... leider kein romantischer Ort mehr.

Danke, Michael L!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 27. Oktober 2017

Wunderschönes klares türkisschimmerndes Wasser, allerdings sollte man so früh wie möglich kommen, schon Mittags ist es total überfüllt und Abends liegt leider viel Müll rum.
Man sollte mit kleinen Kinder aufpassen, wenn man nach Cominotto rüber schwimmt, da die Strömung zwischen den Inseln sehr stark ist. Für Cominotto braucht man auf jeden Fall Wasserschuhe.

Danke, K9258ABkarens!