Wir hatten über ein Buchungsportal 2 Nächte gebucht. Am Spätnachmittag angekommen betraten wir das Hotel - der Raum war gleichzeitig Lobby, Rezeption, Café (am Wochenende) und Frühstücksraum. Niemand zu sehen also geklingelt - mehrfach. Keine Reaktion. Laut gerufen, den Raum hinter der Theke inspiziert - nichts.
Dann tauchte plötzlich eine junge Dame auf, die unwirsch fragte, was wir hier wollen (na was wohl!). Wir nannten unser Begehr, nämlich einen Zimmerschlüssel. Sie zeigte uns dann den in der Buchungsbestätigung erwähnten Schlüsselsafe - er war gut versteckt, denn das Hotel erstreckt sich über mehrere Gebäude. Im Nachhinein erfuhren wir, dass der Eingang zum Hotel nur versehentlich geöffnet war.
Das Zimmer war groß, ruhig und im Gegensatz zu den meistenHotels gut beleuchtet.
Zum vielfach gelobten Frühstück ist festzustellen: Kein Lachs, kein Rühr- oder Spiegelei, kein weichgekochtes Ei (auch nicht gegen Aufpreis), keine Würstchen, kein Speck, kein Brot (nur 2 Sorten Bötchen). Gut ist allerdings der Salat aus frischem Obst.
Die junge Dame (jetzt sehr freundlich und service-orientiert), die uns empfangen hatte, macht die Zimmer sauber, den Frühstücksservice und auch die Abrechnung. Von der Hotelbetreiberin war nichts zu sehen. Das kennen wir aus kleinen Familienbetrieben anders.
Dieses unpersönliche Etablissement lädt nicht zum wiederholten Besuch ein.