“Günstiges, schönes, kleines Hotel”
Bewertung zu Hotel Weinblatt

Hotel Weinblatt
Hotel Weinblatt
Nr. 2 von 3 Hotels in Sommerach
Moosdorf
“Günstiges, schönes, kleines Hotel”
Bewertet am 26. August 2014

Die Zimmer sind schön eingerichtet, sauber und gepflegt.
Die Chefin war sehr unkompliziert wirkte jedoch leicht überfordert.
Wir waren beim Weinfest und es war ein schöner Aufenthalt im Weinstädtchen Sommerach.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Christian H!

Alleinreisende
Erfurt, Deutschland
Bewertet am 31. Juli 2014

Ein hübsches kleines Hotel im lauschigen Sommerach auf der Weininsel.
Die Chefin des Hauses ist sehr unkompliziert, auch bei später Anreise ist alles organisiert.
Das Frühstück war völlig in Ordnung, die Produkte waren frisch, der Kaffee schmeckte super.
Wunderbar ist es, morgens auf dem Freisitz zu frühstücken oder nur in Ruhe noch beim Kaffee zu sitzen. Die Zimmer sind gemütlich, sehr nett auch der Weinkühlschrank im Zimmer.
Die Lage des Hauses ist sehr gut, man ist schnell in den Weinbergen, im "Weinreich" oder in einer der wundervollen Gasthöfe des Ortes.
Wir waren bereits im Juni vor Ort und werden im August wieder ein langes Wochenende im "Weinblatt" verbringen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, Angela H!
Bewertet am 14. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das idyllische Kleinhotel liegt im Zentrum von Sommerach, gleich hinter dem Weinreich der Winzerfenossenschaft. Die Einrichtung ist liebevoll und zweckmässig. Die Zimmer sind sehr sauber. Die Gastgeberin ist sehr präsent und kümmert sich auch um Details, gibt Tipps zum Entdecken der Umgebung. Das Frühstück im lauschigen Hof oder im gemütlichen Innern ist sehr reichhaltig und es gibt regionale Spezialitäten.
Wir kommen sehr gerne wieder.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 Danke, Clem147!
Rellingen
Bewertet am 24. Juni 2014

Das Hotel Weinblatt liegt quasi in der Ortsmitte von Sommerach. Der Service ist gut, die Zimmer geräumig und sehr sauber. Nur das Frühstück hält leider qualitativ nicht mit dem Hotel mit. Trotzdem für einen Aufenthalt in Sommerach empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, noek01!
Einbeck, Deutschland
Bewertet am 5. Juni 2014

Ich kann mich den meisten Bewertungen nicht anschließen, denn es war fast alles so wie zu erwarten.

Ich habe angerufen und gefragt, ob noch ein Zimmer frei sei. "nur noch die Suite, aber ich biete sie Ihnen zum Einzelzimmerpreis an". So war es dann auch Ich hatte allerdings auch nicht die Erwartung, dass einen gpnstigeren Preis wie den Bekomme, der Im Imnternet schon bekannt gegeben wurde. Unasbhängig davon, ob im Zimmer ein günstigerer Preis ausgezeichnet ist oder nicht. Wenn ich handeln will, dann muss man das vorab tun, und nicht im nachhinein einen günstigeren Preis erwarten.

Nun aber zum "Zimmer":

Wie gesagt, es war die Suite mit 3 Schlafzimmern, großen Bad mit Wanne und Dusche,einem Wohnraum von mindestens 50qm und einer voll eingerichteten offenen Küche.

Die Einrichtung war sehr gut, die Betten sehr bequem. Bei der Sauberkeit können die Betreiber jedoch nachbessern. Auch der helle Teppich vor dem Sofa im Wohnzimmer sollte gereinigt oder ausgetauscht werden. Aus der Decke hängen noch Kabel für Lampen. ich bin der Meinung, Lampen dran oder Kabel weg :-)

Das Frühstück war sehr gut und die Mitarbeiterin sehr freundlich.

Alles in allem eine recht gute Unterkunft mit wenigen Abstrichen.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, Pedro_st65!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 24. September 2012

Im September ist Sommerach komplett ausgebucht, besonders an Wochenenden. Nur mit Not ergatterten wir hier noch ein Bett.

Um den maximalen Gewinn zu erzielen, wurde uns allerdings für eine Einzelperson das Doppelzimmer auch zum DZ-Preis vermietet. 75 statt 55 Euro. Darin enthalten natürlich auch zwei mal Frühstück. Wir können dieses Hotel deshalb nicht weiterempfehlen, auch wenn es sonst sauber, komfortabel und freundlich zuging. Schade eigentlich.

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, rabevo!
Nesselwang, Deutschland
Bewertet am 11. August 2012

Das Weinblatt in Sommerach verdient keineswegs die Bezeichnung Hotel und inzwischen bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es das nicht ist. Wer auf Osteuropäischen Charme, völlig überzogene Preise, eine unfreundliche Begrüßung, unsympathisch sterile Zimmer mit Betten, die scheinbar nur durch eine dünne Wand vom Bad des Nachbarzimmers getrennt sind, in welchem sich um 5:00 Uhr morgens die Mitarbeiter die Klinke geben oder mal eben um 2:00 Uhr das Hirn raus gevögelt wird, der ist hier genau richtig. Vom Stuhlgang bis hin zu den fragwürdigen Sexpraktiken in der Dusche (um 2 Uhr morgens), man bekommt alles ebenso gut mit, als würde man selbst mitmischen.

So etwas haben wir, bei all unseren Hotelbesuchen, noch nie erlebt und der einzige Grund weshalb ich diese Bewertung abgebe, ist weil ich von unseren lieben Nachbaren und den dünnen Zimmerwänden nun die zweite und letzte Nacht wach im Bett liege und nicht mehr schlafen kann. Ich trauere meinem Geld und der Zeit hinterher, die ich hier verbringen musste.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Alpenkreisel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sommerach.
Gasthof zum Weissen Lamm
Nr. 1 von 6 in Volkach
Akzent Hotel Franziskaner
Akzent Hotel Franziskaner
Nr. 1 von 3 in Dettelbach

Sie waren bereits im Hotel Weinblatt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weinblatt

Unternehmen: Hotel Weinblatt
Anschrift: Raiffeisenstr. 1, 97334 Sommerach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Sommerach
Nr. 2 von 3 Hotels in Sommerach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Weinblatt 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Priceline, HRS und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weinblatt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weinblatt Sommerach, Bayern