“Fast sehr gut....” 4 von fünf Punkten

Nr. 1 von 3 Hotels in Sommerach
Einbeck, Deutschland
“Fast sehr gut....”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2014

Ich kann mich den meisten Bewertungen nicht anschließen, denn es war fast alles so wie zu erwarten.

Ich habe angerufen und gefragt, ob noch ein Zimmer frei sei. "nur noch die Suite, aber ich biete sie Ihnen zum Einzelzimmerpreis an". So war es dann auch Ich hatte allerdings auch nicht die Erwartung, dass einen gpnstigeren Preis wie den Bekomme, der Im Imnternet schon bekannt gegeben wurde. Unasbhängig davon, ob im Zimmer ein günstigerer Preis ausgezeichnet ist oder nicht. Wenn ich handeln will, dann muss man das vorab tun, und nicht im nachhinein einen günstigeren Preis erwarten.

Nun aber zum "Zimmer":

Wie gesagt, es war die Suite mit 3 Schlafzimmern, großen Bad mit Wanne und Dusche,einem Wohnraum von mindestens 50qm und einer voll eingerichteten offenen Küche.

Die Einrichtung war sehr gut, die Betten sehr bequem. Bei der Sauberkeit können die Betreiber jedoch nachbessern. Auch der helle Teppich vor dem Sofa im Wohnzimmer sollte gereinigt oder ausgetauscht werden. Aus der Decke hängen noch Kabel für Lampen. ich bin der Meinung, Lampen dran oder Kabel weg :-)

Das Frühstück war sehr gut und die Mitarbeiterin sehr freundlich.

Alles in allem eine recht gute Unterkunft mit wenigen Abstrichen.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, Pedro_st65!

Alleinreisende
Hannover, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Im September ist Sommerach komplett ausgebucht, besonders an Wochenenden. Nur mit Not ergatterten wir hier noch ein Bett.

Um den maximalen Gewinn zu erzielen, wurde uns allerdings für eine Einzelperson das Doppelzimmer auch zum DZ-Preis vermietet. 75 statt 55 Euro. Darin enthalten natürlich auch zwei mal Frühstück. Wir können dieses Hotel deshalb nicht weiterempfehlen, auch wenn es sonst sauber, komfortabel und freundlich zuging. Schade eigentlich.

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, rabevo!
Nesselwang, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2012

Das Weinblatt in Sommerach verdient keineswegs die Bezeichnung Hotel und inzwischen bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es das nicht ist. Wer auf Osteuropäischen Charme, völlig überzogene Preise, eine unfreundliche Begrüßung, unsympathisch sterile Zimmer mit Betten, die scheinbar nur durch eine dünne Wand vom Bad des Nachbarzimmers getrennt sind, in welchem sich um 5:00 Uhr morgens die Mitarbeiter die Klinke geben oder mal eben um 2:00 Uhr das Hirn raus gevögelt wird, der ist hier genau richtig. Vom Stuhlgang bis hin zu den fragwürdigen Sexpraktiken in der Dusche (um 2 Uhr morgens), man bekommt alles ebenso gut mit, als würde man selbst mitmischen.

So etwas haben wir, bei all unseren Hotelbesuchen, noch nie erlebt und der einzige Grund weshalb ich diese Bewertung abgebe, ist weil ich von unseren lieben Nachbaren und den dünnen Zimmerwänden nun die zweite und letzte Nacht wach im Bett liege und nicht mehr schlafen kann. Ich trauere meinem Geld und der Zeit hinterher, die ich hier verbringen musste.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Alpenkreisel!
Fürth
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2012

Für eine Familienfeier hatten wir fast das gesamte Haus belegt. Es liegt in einem idyllischen kleinen fränkischen Weinort. Die Zimmer sind schön, geschmackvoll und doch gemütlich eingerichtet, allerdings ohne Balkon. Bei gutem Wetter kann man das gute Frühstück (Buffet) angenehm im Garten einnehmen. Die Bezeichnung Hotel lässt, wenn man das Haus nicht kennt, möglicherweise falsche Erwartungen aufkommen. Es gibt kein Restaurant, keine Rezeption etc. Eine angeschlossene Gastwirtschaft, in der es vorwiegend kalte Speisen, Brotzeiten und Häppchen gibt, hat nach meiner Kenntnis keine festen Öffnungszeiten. Das wäre aber weiter nicht schlimm, wenn man es nicht Hotel nennte, sondern zutreffenderweise z.B. Gästehaus. So ist es halt etwas irreführend. Sehr ärgerlich fanden wir die Tatsache, dass die Zimmerpreise im Internet, am Telefon und in den in den Zimmern ausgehängten Preislisten differierten, und wir am Schluss von diesen 3 verschiedenen Preisen natürlich den höchsten entrichten mussten. Diesen Umstand und den Umgang der Leitung damit fanden wir sehr unprofessionell, schlitzohrig und einen Vertrauensbruch, der zur Abwertung führt. Wer ins Weinblatt geht, sollte ein Augenmerk auf diesen Aspekt legen. Wir müssen das in Zukunft indes nicht mehr tun.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
3 Danke, 3fischers!
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir trafen uns geschäftlich zum Austausch. Angenehmer Sitzplatz draussen, geschützt und trotzdem fast mitten im Dorf gelegen. Parkplätze vorhanden. Es befinden sich 8 saubere und liebevoll eingerichtete Zimmer in modernem Gebäude. Ruhig, gute Betten, viel Platz. Das Frühstück wird im Café serviert, das Schmuck eingerichtet ist. Die Inhaberin hat ein gutes Auge für Service und ist charmant zur Stelle. Sehr flexibel im Bereitstellen von Häppchen und Getränken.

Kommen sehr gerne wieder.

Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, Clem147!
Nürnberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2012 über Mobile-Apps

Insgesamt eine schoene Pension. Leider fahren so einige Traktoren nachts vorbei was zu Laerm führt. Das Frühstück ist sehr gut und die Zimmer angenehm ausgestattet. Das Personal ist ok. Unangenehm war der Fakt, dass die im Zimmer genannten Preise niedriger sind als im Internet. Wir hatten praktisch die gesamte Pension gemietet und haben uns dennoch mit dem höheren Preis abfinden müssen. Eigentlich hätte ich mit einem Entgegenkommen gerechnet.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, sungreed!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sommerach.
Gasthof zum Weissen Lamm
Nr. 2 von 6 in Volkach
RotHweinHotel
RotHweinHotel
Nr. 2 von 2 in Wiesenbronn

Sie waren bereits im Hotel Weinblatt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weinblatt

Unternehmen: Hotel Weinblatt
Anschrift: Raiffeisenstr. 1, 97334 Sommerach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Sommerach
Nr. 1 von 3 Hotels in Sommerach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Weinblatt 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weinblatt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Weinblatt Sommerach, Bayern