“schöner Start in den Urlaub”
Bewertung zu Auberge de la Caillere

Auberge de la Caillere
Preisbereich: 46 $ - 53 $
Küche: Französisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet vor 3 Wochen

zum 4. mal unsere Zwischenstation auf der Reise an den Atlantik und wieder alles vom Feinsten. Mit viel Liebe wurde die Außenanlage erneuert - schöner Parkplatz, viele Blumen, Loungemöbel - dieses mal hatten wir ein einfaches Zimmer gebucht das für eine Nacht groß genug war. Die Betten sind sehr gut - bester Schlafcomort. Das Restaurant ist sowieso immer wieder das Beste an diesem Zwischenstopp - perfekter Service - tolle Auswahl an Menüs und Getränken - viele schöne Kleinigkeiten als Gruß aus der Küche - und es war so herrliches Wetter das man auf der schönen Terrasse sitzen konnte (was natürlich von Vorteil ist wegen der Pandemie) - alle Hygienevorschriften wurden perfekt eingehalten -

Besuchsdatum: September 2020
1  Danke, heikekapp!

Bewertet 7. September 2019

zum 3. mal in dieser Auberge und wieder nur vom Feinsten - schon beim Apere die Grüße aus der Küche sind ein Traum - wir hatten Demi-Pension und brauchten nicht zu wählen - als Gruß aus der Küche gab es eine Gazpacho - die roch richtig nach ganz frischen Tomaten - das selbstgemachte Brot mit 2 verschiedenen Buttersorten passte gut dazu - als Vorspeise Foie gras mit Toast - das Hauptgericht war Fisch auf Karotten mit dem genialen Kartoffelbrei á la Maison und der Nachtisch wurde wieder mit Grüßen aus der Küche gebracht - der Service war sehr zuvorkommend und erklärte jedes Gericht - die Getränkeauswahl ist immer noch fantastisch - normalerweise muss man die Käseplatte probieren - so eine gute Auswahl hervorragender Käsesorten - wir haben es nicht mehr geschafft - Die Auberge hat ja auch ein Hotel dabei - schöne Zimmer zu vernünftigen Preisen und die Lage ist Ideal für eine Tour der Schlösser der Loire - wir machen hier halt auf unserer Fahrt an den Atlantik

Besuchsdatum: September 2019
Danke, heikekapp!
Bewertet 8. September 2018

unser zweiter Besuch in der Auberge de la Caillere und es war wieder ein Traum - sehr netter Empfang - Apero auf der Terrasse mit Grüßen aus der Küche die das Schlemmerherz höher schlagen lassen, das Menü aus der Halbpension super lecker und zum Nachtisch auch wieder ein Extra aus der Küche - der Wein ein Traum - hier lohnt es sich einen Stop zu machen - auch das Hotel ist sehr gemütlich

Besuchsdatum: September 2018
Danke, heikekapp!
Bewertet 11. September 2017

super Service und geniales Essen - hier ist der Gast noch König - man bekommt jedes Essen erklärt und es gibt einiges "als Gruß aus der Küche"

Besuchsdatum: September 2017
1  Danke, heikekapp!
Bewertet 13. Oktober 2016

Wir waren Gast in dem dazu gehörenden Hotel und haben mehrmals dort gegessen. Also ausreichend Gelegenheit, genau hin zu schauen. Vieles ist gut in der Auberge, manches sogar sehr, sehr gut. Aber leider nicht alles, und man muss entscheiden, was denn am meisten zählt. Der erste Eindruck? Der Eingang zum Haus ist nicht wirklich gepflegt. Das Abgefallene Laub der zahlreichen Bäume wurde nicht einmal gekehrt. Und wir waren fast eine Woche lang dort. Und in dem kleinen, bescheidenen Beet darf man sich an Sträuchern erfreuen, die mit Sicherheit schon vor Monaten verdorrt und eingegangen sind. Nicht gerade einladend.
Und der Empfang im Restaurant? Kommt darauf an, wer den Gast in Empfang nimmt. Ein großes Lob für den Sommelier, der herzlich und freundlich auf den Gast zugeht. Und den richtigen Wein empfehlen kann er auch. Uns schien er ohnehin der gute Geist dieser Auberge zu sein, während Madame eher kühl wirkte. Bis zu unserer Abreise haben wir uns gefragt, ob sie vielleicht einfach nur schüchtern ist? An eventuellen Sprachproblemen kann es nicht gelegen haben - mein Französisch ist gut. Oder hat sie etwas gegen Deutsche? Egal - uns kam es auf das Essen an. Und das ist wirklich ganz ausgezeichnet. Hochwertige Zutaten kreativ und gekonnt zubereitet. Hier entstehen in einer Paarung aus solidem Handwerk und schöpferischer Phantasie wahre Kunstwerke, die nicht nur schön aussehen, sondern auch noch ganz köstlich schmecken. Einziger Nachteil, der allerdings nur dann relevant wird, wenn man öfter kommt - die Menüauswahl ist ziemlich klein. Nach dem dritten Tag hat man alles probiert und findet nichts Neues mehr. Dafür ist die Weinkarte sehr umfangreich und überzeugend.
Also alles in allem - eine wirklich hochwertige, feine Küche in einem modernen Ambiente. Elegant und gepflegt, wenn man von Garten und Eingangsbereich absieht. Mit einer Mannschaft, die sich freundlich und kompetent um den Gast bemüht. Uns hat es sehr gut gefallen, und wir möchten das Haus durchaus empfehlen. Auch wenn Madame das Lächeln noch üben muss...

Besuchsdatum: September 2016
Danke, 1nettetal2!