“Eine dunkle Gaststube” 3 von fünf Punkten

Hotel Ragginger
St. Georgen im Attergau, Österreich
“Eine dunkle Gaststube”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2014

Wir konnten leider den Gastgarten noch nicht geniessen, es war ein kalter Regentag. Leider ist es etwas düster in der Gaststube, aber umso freundlicher das Personal. Das Essen war Wirtshaus-mässig! Gut und einfach.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Cordelia P!

Stallhofen
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2013

Das Haus besteht seit 5 Generationen. Hotel**** und Landgasthof mit sehr persönliche Note. Ich war zu einer Tagung dort und genoß das Mittagessen. Sehr gepflegte und gut bürgerliche österreichische Küche mit schon fast zu großer Auswahl, ich hielt mich an die Tagesempfehlungen. Hier kann man getrost essen gehen, sehr gute Speisenqualität, wird durch Gastfreundlichkeit noch aufgewertet.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Albert Mathias S!
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2011

Diese gehobene Pension ist im rustikalen, österreichischen Stil gehalten. Die Zimmer sind groß, mit Kabel TV ausgestattet und teilweise auch mit Balkon, teilweise mit wunderschönem See-Blick. Das Wirtshaus um Erdgeschoss bietet bodenständige, österreichische Küche und ein gutes Wienangebot. Das personal ist Freundlich und in oberösterreichischer Tracht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, v-pra_v!
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2011

Das Hotel würde ich eher als gehobene Pension und nicht als Hotel einstufen. Wir hatten ein sehr grosses Zimmer wovon es ein paar gibt: jedes ist in einer anderen Holzart eingerichtet. Gross und schön war das Zimmer und sehr stilvoll eingerichtet. Weniger toll war, dass die Fenster auf die Hauptstrasse gingen und man den Autolärm stark gehört hat. Das Frühstücksbuffet war okay, aber nicht aussergewöhnlich. Wir haben uns gefragt wieso Bademäntel im Kasten waren, schliesslich konnten wir keine Wellnesslandschaft oder dergleichen entdecken, leider gab es in der Infomappe im Zimmer auch keine Hinweise. Vielleicht sollten diese einfach LUXUS suggerieren? Die Infomappe enthielt zwar den Plan für Brandfälle, TV-Kanäle, und sonstige eher unwichtige Details, aber wesentliche Infos waren darin keine zu finden (Auscheck-zeiten, Essenszeiten; WLAN/Internet oder was man sonst noch alles standardmässig erwarten würde). Die Betten waren leider viel zu weich, durchgelegen oder von Haus aus zu weich kann ich nicht sagen. Für ca. 140.-Eur das Zimmer pro Nacht mit Frühstück fand ich es für die Gegend reichlich überteuert, es gibt sicher einfachere und günstigere Übernachtungsmöglichkeiten in der Umgebung.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, bizi02!
Jona, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2011

Die Buchungsanfrage wurde schnell beantwortet, auch das Einchecken verlief angenehm, Wir bekamen das Zimmer" Traum Zimmer", es war schön eingerichtet und hatte einen Parkettboden, auch das Badzimmer war top. Die Zimmer wurden kürzlich renoviert und modernisiert, es hatte sogar einen kleinen Flachbild Fernseher. Leider war das Zimmer eher laut in der Nacht, da der Dorfplatz vor dem Hotel befand, wenn man die Fenster zu hat, dann hört man den Lärm fast nicht mehr. Das Frühstücksbuffet war eher klein für ein 4- Sterne Hotel und auch die Speisen waren manchmal nicht frisch( Semmeln waren hart). Die Bedienung erkannte nicht immer, wenn neue Gäste erschienen. Im Ganzen gesehen war der Aufenthalt angenehm und kann es weiterempfehlen. Ich denke, dass das Hotel erst kürzlich die 4 Sterne erhalten hat und noch daran arbeiten muss. Der Preis für Übernachtung ist preiswert.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, kurtmueller!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nussdorf am Attersee.
Hotel Aichinger
Nr. 3 von 6 in Sankt Georgen im Attergau
Hotel Seehof Mondsee
Hotel Seehof Mondsee
Nr. 6 von 11 in Mondsee

Sie waren bereits im Hotel Ragginger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ragginger

Unternehmen: Hotel Ragginger
Anschrift: Dorfstrasse 42, Nussdorf am Attersee 4865, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Nussdorf am Attersee
Nr. 1 von 2 Hotels in Nussdorf am Attersee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ragginger 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Ostrovok, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ragginger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.