“Zauberhafte Salzkammergut-Romantik” 5 von 5 Sternen

Hotel Aichinger
Passau, Deutschland
“Zauberhafte Salzkammergut-Romantik”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Wir waren bereits mehrmals beim Aichinger - jedesmal Kurzurlaube übers Wochenende - und sind jedesmal wieder von der wunderbaren Atmosphäre begeistert. Das Hotel bietet im Sommer einen wunderschönen Gastgarten, der sehr stimmungsvoll dekoriert ist. Das Essen ist absolut Top und unserer Meinung nach das Beste, was man im Raum Attersee bekommen kann. Raffiniert, traditionell österreichisch und gekonnt zubereitet - dazu ein tadelloser Service, dem man die professionelle Führung durch die Familie Aichinger einfach zu jeder Zeit anmerkt. Wirklich sehr erfreulich!
Die Zimmer sind hell und freundlich, teilweise mit tollem Seeblick oder aber mit romantischem Sternenhimmel..Den Wellness bzw. Poolbereich haben wir noch gar nicht genutzt weil wir immer gerne zum hoteleigenen Badestrand am See gehen. So stellt man sich Sommerfrische vor! Wir freuen uns auf den nächsten Sommer!

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, andym_301!

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Eigentlich eine kuriose Idee, im Winter am Attersee zu übernachten, es hat sich halt so ergeben. Ein freundliches, altes Attersee-Hotel erwartet einen, mit allem, was man sich aus dieser Zeit erwarten kann: von den Wirtsleuten wird man persönlich begrüßt, man betritt ein scheinbar kleines Zimmer. Aber eben nur scheinbar: ein geräumiges Bad mit eigenem WC braucht halt Platz und bequeme große Betten ebenso. Der Kleiderschrank ist dem Urlaubsort angepaßt, man fährt für ein paar Tage auf Sommerfrische und da braucht man nicht viel mitnehmen, man ist ja in Nussdorf und nicht in Ischl. Ein reichhaltige Frühstücksbuffet rundet diesen Eindruck noch ab, der Kaffee wurde im geschmackvollen Silberkännchen serviert. Ein Platz zum Wohlfühlen eben.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Danke, fcw0810!
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Wir waren Mitte Juli für 3 Nächte im Gasthof Aichinger. Das Zimmer im 3 Stock mit Seeblick war geschmackvoll möbliert, der Kasten etwas zu klein, gute Betten. Das Badezimmer hatte abgeschrägte Wände-daher Kopf einziehen beim Duschen. Geschmackvolle Lobby. Gutes Frühstücksbuffet mit großer Auswahl. Tolles Restaurant mit anspruchsvoller Weinkarte. Familienbetrieb ,nettes zuvorkommendes Personal.
Die American bar im Nachbarhaus ist einen Besuch wert.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, Kyselak!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Mit Sicherheit der schönste Gastgarten am Attersee empfängt einen beim Besuch dieses großartigen Gasthofes. Stilvoll eingerichtete Stuben und ein Wohlfühlhotel runden das gastronomische Angebot der Aichingers ab. Die Küche bietet bestens zubereitete Klassiker der österreichischen Küche und kreative Genüsse auf der Basis erstklassiger heimischer Produkte. Die kulinarischen Kompositionen sind allesamt stimmig und getragen von solider
handwerklicher Verarbeitung: der Rehrücken perfekt gegart, superzart und mit einem köstlichen Sößchen, dessen Zubereitung wohl mehr als 24 Std. in Anspruch genommen hat. Die Sulz und das Backhuhn sind wie das Wiener Schnitzel immer eine sichere Bank und die
große Portion Steinpilze in köstlicher Rahmsoße ein herrlicher Spätsommergenuss. Der ganze Service arbeitet zügig, kompetent und ausgesprochen freundlich. Die Weinkarte hat ihren Schwerpunkt natürlich bei erstklassigen Winzern des Landes, bietet aber eine breite Palette internationaler Produkte zu angemessenen Preisen. Zum Schluss sollte man die Palatschinken nicht vergessen, die für uns die Besten der Welt sind! Wir kommen immer wieder gerne, denn hier fühlen wir uns zu Hause! Danke!

• Aufenthalt Juli 2011
4 Danke, Brillant-Savarin57!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nussdorf am Attersee.
Hotel Ragginger
Nr. 2 von 26 in St. Wolfgang
Hotel Hochsteg-Gütl
Hotel Hochsteg-Gütl
Nr. 1 von 4 in Ebensee

Sie waren bereits im Hotel Aichinger? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Aichinger

Unternehmen: Hotel Aichinger
Anschrift: Am Anger 1 | 4865 Nußdorf am Attersee, Nussdorf am Attersee 4865, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Nussdorf am Attersee
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Nussdorf am Attersee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Aichinger 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aichinger daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.