“Pro und Contra”
Bewertung zu Gut Sedlbrunn

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pöttmes suchen?
Gut Sedlbrunn
Bewertet am 2. Juni 2014

Wir waren an einem Wochenende zu einer privaten Veranstaltung hier.

Die Lage ist "irgendwo ganz weit draußen", schön im Grünen mit vielen Pferden.
Zahlreiche Parkplätze vorhanden.
Das Haus verfügt über viele Räume unterschiedlicher Größen, die man zu Tagungen oder Veranstaltungen nutzen kann.
Die Zimmer waren sehr spartanisch eingerichtet: 2 kleine Betten, 1 Tisch, 1 Stuhl, 1 Schrank. Kein Telefon, Fernseher, Couch, Wasserflasche.
Das Bad war sauber, aber es gab keine amenities - dafür lag auf dem Flur eine Schale mit kleinen Duschgels.
Das Essen war sehr gut und die Portionen auch ausreichend groß.
Das Frühstück entspricht dem üblichen Standard.
Schade ist, dass die Preise für eine Übernachtung hier unter Berücksichtigung der Zimmer- und Hausausstattung völlig überzogen sind: Doppelzimmer mit Frühstück 120 € sind definitiv zu viel.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, dicker0!

Bewertet am 19. April 2014

Seit Jahren nutzen wir als Firma das alt eingebettete Gut Sedlbrunn für unsere Tagungen im Bereich Strategie für das headquarter! Wie auch viele andere Namhaften Firmen der Deutschen Industrie!
Sehr schön finde Ich das abgestimmte Konzept,mit alt portugiesischen Schmiedeeisenen Betten,hervorragende Küche und auch einmal die Möglichkeit einpaar Tage ohne Fernsehen zu verbringen!getreu unserem strategischen Motto''Back to The roots''
In den Pausen ergibt sich einfach die Möglichkeit die Seele in der landschaftlichen traumhaften Umgebung baumeln zu lassen ,in dem man den hier vorhandenen Pferden beim Grasen zuschaut!'
Das Gut Sedlbrunn ist einfach die Adresse für traumhafte Tagungen!

• Aufenthalt: April 2014
4  Danke, Mku85!
Bewertet am 14. April 2014

Da die Nachbarn gerade mit einem Hühnerkot-Güllemix gedüngt hatten, herrschte auf dem ganzen Gelände und im Ess-Saal ein absolut ekelerregender, beissender Gestank. Keine Entschuldigung, keine Erklärung, kein Discount angeboten, keine Duftkerzen oder Räucherstäbchen als Geste zumindest. Ansonsten alles ziemlich furchtbar, kein nennenswerter Service (sehr schlichtes Essen wird in die Mitte gestellt und man bedient sich selbst, räumt Geschirr dann in Plastikwanne. Getränke nimmt man sich und macht Strich auf Strichliste). Jugendherbergsniveau, anno 1970, dafür 100 Euro Tagungspauschale ist grotesk. Nie wieder!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, Isolde G!
Bewertet am 12. Februar 2014

Wenn ich nicht immer wieder "geschäftlich" dort hin müsste, würde ich es auch liebend gerne lassen. Man muss es wirklich mögen, dass man sich etwas mittelalterlich fühlt. Es gibt keinen Fernseher, was ich topp finde. Daher geht man entweder mal "zeitiger" in sein seltsames Bett oder hockt mit den Kollegen länger zusammen. Spannend wird es, wenn man sich ein Zimmer teilt, wo der Blick direkt durch die Glastür im Bad auf die WC Schüssel fällt. Super, wenn dir dein Zimmerkollege oder jemand, der mal versehentlich die unverschlossene Tür zu deinem Zimmer öffnet, beim Toilettengang zuschauen darf.
Irgendwie darf hier jeder durch die Küche laufen wie er mag, es gibt keine Schlüssel für etwas Privatsphäre in den Zimmertüren und wenn man "Glück" hat, schläft man im alten Pferdestall mit stählernden IKEA Betten. Also Glück nur, wenn man zum Duschen und zur Toilettennutzung das Verlassen seines Zimmers mag um zu schauen, ob schon der Kollege aus dem Nachbarzimmer drauf ist.
Eines muss man dem Gut lassen. Das Essen ist wirklich topp und es hat einen Vorteil, dass komplette Selbstbedienung am Abend herrscht. Alles was du findest kannst du trinken :)
Freiwillig würde ich das Gut nicht zur Übernachtung nutzen. Aber wer es mag...

Zimmertipp: Je nach Jahrestemperatur. Unterm Dach ist es ruhiger, aber im Sommer unerträglich!
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, RS_1971!
Bewertet am 14. Februar 2013

Seit 7 Jahren halten wir Seminare auf Gut Sedlbrunn ab und sind pro Jahr ca 50 Tage dort! Da wir während unserer Seminare keine Telefone und Fernseher in den Zimmern brauchen, sondern uns eine persönliche, unbeschwerte und unterstützende Atmosphäre wichtiger ist, fühlen wir uns immer bestens aufgehoben dort. Das Umfeld ist wunderschön und wir sind jedesmal froh, dass wir an diesem Platz arbeiten!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Elke M!
Bewertet am 6. März 2012

Ich war nun vor wenigen Wochen nach langer Zeit wieder am Gut Sedlbrunn zu einer Seminarveranstaltung und wie gewohnt habe ich die familliäre, persönliche und aussergewöhnliche Athmosphäre sehr genossen. Gut Sedlbrunn stellt mit seinem Konzept und den Räumlichkeiten eine aussergewöhnliche Umgebung für Semiare zur Verfügung, in denen Ruhe, zu sich finden, an den inneren Kern kommen sowie Offenheit und Kommunikation im Focus stehen. Ruhe finden und gleichzeitig sich Wohlfühlen stehen im Vordergrund. Eine hervorragende einfache wohlschmeckende und bekömmliche Küche helfen hierbei ebenso wie der Verzicht auf "Kommunikationskiller" wie TV und verschlossene Türen. Hier wird Offenheit und Vertrauen gelebt und der Kommunikaton Raum gegeben.

Alles in allem ein besonderes Konzept, welches seines gleichen Sucht. Wer bereit ist sich darauf einzulassen, wird sich hier mehr als wohlfühlen. Ich hatte dieses Vergnügen nun schon mehrfach als Teilnehmer von Seminarveranstaltungen und auch selbst genutzt als Workshoop Umgebung zur Strategiefindung.

Ich kann Gut Sedlbrunn zu jeder Zeit empfehlen und freue mich auf die nächste Veranstaltung dort

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, morbacch!
Bewertet am 23. Februar 2012

Wegen einer beruflichen Weiterbildung bin ich auf Gut Sedlbrunn gelandet. Ich bin viel privat auf Reisen und habe auch schon sehr viele sehr gute Hotels (Ketten) gesehen. Vieles ist sich ähnlich. Manchmal weiß man nicht mehr in welcher Stadt man ist, da sich das Design inzwischen internationalisiert hat. Ein bißchen auf Bali Style, moderne Architektur und bekanntlich oft nicht in die Umgebung passend. Das Essen ähnelt sich ebenfalls weltweit bei einem bestimmten Standard.
Fazit: Gut Sedlbrunn ist wohltuend anders. Die Zimmer ohne Schlüssel wunderbar. Von innen kann man ja absperren - also ganz ruhig bleiben. Alles wohltuend und mit viel Gefühl und Geschmack renoviert. Viel Holz, sehr gute Betten, ohne Telefon und Internet Anschluss - wunderbar. Absolute Ruhe im Nichts. Geweckt wurde ich von den Pferden nebenan. Absolute Dunkelheit Nachts. Was will der Mensch mehr. Das Essen der Region angepasst auf einem sehr guten Niveau.
Zum empfehlen für alle, die schon sehr viel gesehen haben und viel hektisch unterwegs sind und das Ganze mal langsamer und "echter" angehen wollen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, ada177!

Sie waren bereits im Gut Sedlbrunn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gut Sedlbrunn

Anschrift: Sedlbrunn 1, 86554 Pöttmes, Bayern, Deutschland