“Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in St. Sebastian
Preisbereich: 51 $ - 110 $
Küche: österreichisch
Geeignet für: Regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Nur Barzahlung, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Küchenchef Max Leodolter empfiehlt sein saisonales Menü, welches er in fünf oder sieben Gängen für Sie vorbereitet. Natürlich kocht er auch gerne die Klassiker, die Sie entweder einzeln auswählen oder sich selbst zu einem Menü zusammenstellen können. Auf Wunsch bereitet er Ihnen ein Beef Tartare oder auch vegetarische Gerichte vor. Wir bitten Sie, uns Ihre Wünsche bei der Reservierung mitzuteilen.
Österreich
“Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Auf der positiven Seite lässt sich folgendes vermerken:

+ Rindfleisch ist von außergewöhnlicher Qualität
+ auch die anderen Gänge des Menüs waren in Ordnung bzw sehr gut
+ Wenn sie Ruhe suchen, ist die Lage ein Traum - man ist wirklich sehr für sich
+ Wohlfühlzimmer und der neue Feldkasten sind von guter Qualität, v.a. Die Sauna im Feldkasten und der Blick ins Grüne sind toll

Aber jetzt leider zu den weniger positiven Punkten:

- Essensauswahl ist sehr überschaubar, an einem Zweiten Abend hätte man möglicherweise schon Auswahlprobleme
- Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt leider nicht: sowohl die Zimmerpreise als auch die Preise für das Essen sind sehr hoch!
- für dieses Preisniveau ist das Angebot und die Betreuung nicht gut genug

Fazit: in dieser Preisklasse erwartet man sich in Summe mehr.......

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, Ganner5!

“Haubenqualität am Bauernhof”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Diese Kombination ist tatsächlich nicht alltäglich: Beim Lurgbauer finden wir eine abgehoben gute Küche in Haubenmanier lokalisiert inmitten des Bauernhofes, dem biologisch gezüchteten Ursprung aller Rindfleischprodukte dieses Spitzenlokals. Alles Fleisch vom Hof, in bester Qualität, mit Idee und bestem Geschmack zubereitet, absolut origineller Bedienung durch den Chef selbst, der wiederum als Unikat für sich gilt. Sehenswert, erlebenswert, essenswert!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, DundS!
“Unzuverlässigkeit und Verbocktheit”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Achtung : einen Tag vor Ankunft werde im Rahmen einer kurzen Nachfrage ob wir bei Ankunft auch gleich Essen könnten, informiert dass für uns doch nicht die 2 seit 2 Monaten !!!! schon reservierten Doppelzimmer zu haben sind sondern nur eines frei ist... ein zweites gibt es nicht für uns, man kann da leider nichts dagegen tun......
Ich war fassungslos

• Aufenthalt Januar 2013
5 Danke, ursulak2013!
“Das beste Rindfleisch der Welt ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

... sagen ja einige von ihren Rindern, aber wer jemals beim Lurgbauer das Aberdeen Angus Rind verkostet hat, weiß von was ich spreche.
Der Reihe nach: Die Rinder leben wie sie wollen, im Stall oder auf einer wirklich großzügigen Weide, die Kälber leben bei ihren Müttern. Wenn man die Tiere ansieht, dann weiß man es geht ihnen gut.
Die Schlachtung erfolgt am Hof, keine langen Transporte, Qualen oder sonstige Leiden.

Und der Lurgbauer versteht es ausgezeichnet, wie man dieses Fleisch zubereitet !!!
Die beiden Menüs können untereinander gemischt werden, auch auf Sonderwünsche geht man gerne ein. Die regionale Weinauswahl ist fein und passt perfekt.

Und weil man so gut genießen kann, empfiehlt sich auch eine Übernachtung. Ein altes Wirtschaftsgebäude wurde zu vier Romantikzimmer umgebaut, jedoch mit super modernen, riesigen Badezimmern.
Und auch das Frühstück kann sich sehen lassen - es mangelt an nichts.

Wer es gemütlich, familär und etwas abseits mag ist beim Lurgbauer genau richtig - vorallem aber DIESES Rindfleisch muss man/frau gekostet haben !!!!!!!

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, bizzn!
Graz, Österreich
“Leider enttäuschend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Leider hat der Lurgbauer bei uns keinen positiven Eindruck hinterlassen, da eine extreme Inkonsistenz zwischen Preis und Leistungsangebot herrscht. Das Menü war zwar größtenteils gut zusammengestellt, allerdings sehr wenig und auch die Zutaten waren eigentlich eine günstige Auswahl (nicht gerade einfallsreich – Frittaten-, Leberknödel-, Grießnockerlsuppe). Die Beiriedschnitte haben wir auch schon zarter gegessen und in anderen Restaurants um die Hälfte des Preises erhalten – die sich hier schweizerischen Verhältnisse anpassen. Die Stube ist zwar sehr gemütlich, erinnert aber eher an „Buschenschankflair“. Die Kleidung musste nach dem Besuch akut in die Waschmaschine, da sie extrem nach frittiertem Öl gerochen hat. Schade war zudem auch, dass wir keine Erklärungen zu dem Essen bekommen haben, noch eine Weinempfehlung. Die Preise für antialkoholische Getränke nähern sich dem eines 1/8 l Weines (Apfelsaft 0,5l gespritzt um 4,60.-!).
Fazit: Essen in Ordnung, allerdings auch zuhause nachkochbar. Exremst überteuert. Solche Preise lassen einen anderen Standard an Speisen, Bedienung sowie Ambiente erwarten.

• Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, Tine B!