“Geburtstagessen mit Familie ”
Bewertung zu Solar do Farelo

Solar do Farelo
Küche: portugiesisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 19. November 2017 über Mobile-Apps

Wir haben das Restaurant "Solar so Farelo" am 24.10.2017 aufgesucht, um den Geburtstag eines Familienmitglieds zu feiern.
Das Restaurant ist etwas abgelegen und daher nur mit einem Auto erreichbar.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Auch wurden wir vom Chef persönlich serviert. Er hat uns gut beraten und spricht sehr gut französisch.
Das Prinzip des Restaurants ist sehr einfach.
Eine Servicekraft kommt an den Tisch und stellt die Tageskarte vor.
Es gibt ausreichend Auswahl, von Fisch bis Fleisch ist alles vorhanden.
Es gibt Vorspeise, Hauptgang, Dessert und Kaffee zur Mittagszeit für 14.50€ pro Person.
Weitere 2,50€ für ein Weinglas, welches man sich immer wieder an großen Weinfässern auffüllen kann.
Das Ambiente ist rustikal und sehr nett eingerichtet. Außerdem hat man einen sehr tollen Ausblick auf der Rückseite des Restaurants auf eine wundervolle Landschaft. Man kann auch einige Souvenirs kaufen, die im gesamten Restaurant ausgestellt sind.
Wir hatten eine wundervolle Zeit, leckeres Speisen und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Besuch.

Danke, Jessica S!

Bewertet 29. Oktober 2017

Wir waren als Familie (2 Erwachsene und 2 Kinder (8 und 10)) dort.
Eine Reservierung ist aufgrund der guten Bewertung auch am frühen Abend gegen18:30 Uhr Mitte Oktober erforderlich.
Der freundliche Inhaber (Portugiese) begrüßte uns sogar auf deutsch.
Vorspeisen, Hauptgerichte, Nachspeise und Wein waren gut und lecker.
Leider gab es für das Geburtstagskind kein Extra :-(
Würden aber wieder kommen.

Danke, Lars Z!
Bewertet 18. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wie bereits im letzten Herbst, haben wir uns heute Mittag wieder im Solar verwöhnen lassen. Dass Essen war wiederum sehr gut. Trotz vielen Gästen wurde uns das bestellte Menü zeitnah serviert.

Danke, stubetiger2000!
Bewertet 3. Oktober 2017

Ich besuche dieses Restaurant seit 15 Jahren und die Qualität der Speisen, das Ambiente, die Freundlichkeit des Personals und des Chefs ( Fernando spricht auch sehr gut deutsch :-) sind hervorragend! Damals war es noch ein Geheimtipp, heute sollte man unbedingt reservieren, um nicht enttäuscht zu werden. Dieses Mal hatten wir Filet Steak portugiesische Art und Lammkoteletts-beides sehr lecker. Auch die Beilagen sind immer sehr gut: ein kleines Kartoffelgratin und Gemüse (wunderbar auf den Punkt gegart).Nachdem wir schon als Vorspeise Garnelen mit Knoblauch und davor noch Brot mit Karotten, Oliven und Ziegenkäse hatten, war kein Platz mehr für ein Dessert. Als Wein nehmen die meisten den aus dem Fass für kleines Geld, wir entschieden uns aber für einen Rosé aus der Region Alvor, ebenfalls zu einem moderaten Preis. Da Fernando über eine sehr gute Weinauswahl verfügt, empfehle ich, dass man den Wein separat aussucht.

Danke, Eeswi!
Bewertet 12. September 2017

Auf unserer Erkundung der Algarve sind wir zufällig auch nach Mexilhoeira Grande gekommen. Da es gerade Zeit für ein Mittagessen war, kehrten wir hier ein und wurden nicht enttäuscht. Beim Tagesmenü konnte man aus vielen verschiedenen Gerichten wählen. Da war sogar etwas für die Kinder dabei. Es werden typische Gerichte der Algarve angeboten (Lamm, Wildschein, Schwarzes Schwein,...). Qualität und Geschmack der Speisen sind sehr gut. Dazu gibt es Wein aus dem Fass zum Selbstzapfen. Sehr schöne Idee!

Danke, Rene Z!