“Hervorragend”

Küche: portugiesisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 18. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wie bereits im letzten Herbst, haben wir uns heute Mittag wieder im Solar verwöhnen lassen. Dass Essen war wiederum sehr gut. Trotz vielen Gästen wurde uns das bestellte Menü zeitnah serviert.

Danke, stubetiger2000!

Bewertet 3. Oktober 2017

Ich besuche dieses Restaurant seit 15 Jahren und die Qualität der Speisen, das Ambiente, die Freundlichkeit des Personals und des Chefs ( Fernando spricht auch sehr gut deutsch :-) sind hervorragend! Damals war es noch ein Geheimtipp, heute sollte man unbedingt reservieren, um nicht enttäuscht zu werden. Dieses Mal hatten wir Filet Steak portugiesische Art und Lammkoteletts-beides sehr lecker. Auch die Beilagen sind immer sehr gut: ein kleines Kartoffelgratin und Gemüse (wunderbar auf den Punkt gegart).Nachdem wir schon als Vorspeise Garnelen mit Knoblauch und davor noch Brot mit Karotten, Oliven und Ziegenkäse hatten, war kein Platz mehr für ein Dessert. Als Wein nehmen die meisten den aus dem Fass für kleines Geld, wir entschieden uns aber für einen Rosé aus der Region Alvor, ebenfalls zu einem moderaten Preis. Da Fernando über eine sehr gute Weinauswahl verfügt, empfehle ich, dass man den Wein separat aussucht.

Danke, Eeswi!
Bewertet 12. September 2017

Auf unserer Erkundung der Algarve sind wir zufällig auch nach Mexilhoeira Grande gekommen. Da es gerade Zeit für ein Mittagessen war, kehrten wir hier ein und wurden nicht enttäuscht. Beim Tagesmenü konnte man aus vielen verschiedenen Gerichten wählen. Da war sogar etwas für die Kinder dabei. Es werden typische Gerichte der Algarve angeboten (Lamm, Wildschein, Schwarzes Schwein,...). Qualität und Geschmack der Speisen sind sehr gut. Dazu gibt es Wein aus dem Fass zum Selbstzapfen. Sehr schöne Idee!

Danke, Rene Z!
Bewertet 27. Juli 2017

Wer nicht bei Fernando essen war, hat definitiv etwas verpasst. Es gibt wohl keinen liebenswürdigeren Gastgeber, und dass er dieses Jahr den Parkplatz vergrössern musste (und das, obwohl das Restaurant wirklich sehr abgelegen liegt), spricht wohl für sich.

Wer im äusserst gemütlichen "Wintergarten" essen möchte, sollte dringenst reservieren, denn das Restaurant ist immer sehr gut besucht.

Das Essen schmeckt hervorragend (wir waren nun schon zum vierten Mal hier und es hat immer alles ausnahmslos wunderbar geschmeckt), ist regional (oft von den Bauern in der Umgebung) und definitiv jeden Euro wert.

Wir werden bestimmt immer wieder kommen, solange Fernando und sein super Team das Zepter im Solar do Farelo in der Hand behalten.

Danke, Urs_Giger!
Bewertet 31. Mai 2017 über Mobile-Apps

Wir waren während unseres Urlaubs zweimal dort essen. Das erste mal hatten wir das Steak nach portugiesischer Art und die Wildschweinen Medaillons! Beides ausgezeichnet und jeden Cent wert!!! Danach noch einen leckeren Mandelkuchen! Beim zweiten Mal Lammgulasch und Fisch Cataplana auch dieses mal wurden wir nicht enttäuscht! Fazit sehr leckeres Essen guter Service und tolle Restaurant! Sehr zu empfehlen!

Danke, Markus D!