“Mittag ”

Küche: französisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 7. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Seid Mittlerweile 20 Jahren sind wir immer wieder hier Bruno, der Besitzer, ist so freundlich wie eh und je. Die Qualität der Speisen unverändert hervorragend. Es ist immer wieder wohltuend hier zu sein

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, MatthiasE_11!

Bewertet 15. September 2018

Wir haben abends zu viert das große Menue mit 7Gängen genossen. Der Chef des Restarants Monsieur Bruno empfing uns sehr herzlich und wies uns einen Tisch im Garten zu, von dem wir einen herrlichen Blick auf die über dem Canal du Midi untergehende Sonne genossen haben. Alle Gänge waren sehr schön angerichtet, hervorzuheben ist die ausgezeichnete Qualität der eingesetzten Produkte. Das begann mit ausgelöstem, perfekt gegartem Hummer auf einer kalten Gemüsesuppe als amuse bouche. Regional und saisonal zugleich die foie gras auf zwei unterschiedliche Zubereitungsarten: klassisch perfekt gebraten und im Feigenblatt mit fischen Feigen langsam gegart. Herrlich! Es folgte eine Tranche saftig gebratenes Filet vom Sankt Petersfisch mit einer cremigen Sauce. Vor dem Hauptgang wurde ein kleines Sorbet mit Blanquette de Limoux gereicht. Beim Hauptgang konnte man zwischen einem perfekt a point gegarten, mit einer schön reduzierten Sauce überzogenen Rinderfilet mit Gemüseflan oder einem auf der Haut wunderbar gebratenen loup de mer mit frittierten Zucchinischeiben und Safranfäden wählen. Es folgte ein Käsegang mit ausgewählten regionaten Sorten und als Abschluss ein köstliches Tartelette mit Mangosorbet, umrahmt von Cremekügelchen, frischen Trauben und Feigen. Bei dieser Vielfalt und bei der Produktqualität erschien uns der Menupreis von 59 Euro als nicht zu teuer. Die Weinauswahl beschränkte sich auf die Region, war aber umfangreich und gut kalkuliert. Der Service agierte sehr freundlich, die Taktfolge des Menues war angenehm.
Der Chef lies es sich nicht nehmen zur großen Freude meiner Frau, die - was niemand wusste einen runden Geburtstag feierte - auch noch die Küche zu zeigen und ihr den Chefkoch vorzustellen. Alles in allem ein wunderschöner Abend, wir kommen gerne wieder (mit dem Boot, man kann nur wenige Schritte vom Lokal entfernt anlegen).

Besuchsdatum: September 2018
1  Danke, BL58!
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Die Auberge de la Croisade bietet raffinierte französische Küche zu fairen Preisen an. Dazu fühlt man sich herzlich willkommen, vor allem durch die Freundlichkeit von Bruno, dem Chef des Restaurants. In den Sommermonaten wird empfohlen einen Platz auf der Terrasse zu reservieren, dann kann man zwischen den Gängen die Hausboote auf dem benachbarten Canal du Midi beobachten.
Zum Dessert werden die L'Assiette des Délices sucrés empfohlen, eine wechselnde Mischung von Köstlichkeiten aus der Küche, die ein herausragendes Menü am Ende abrunden.

Besuchsdatum: August 2017
Danke, DeepBlue1978!
Bewertet 27. September 2017

Um die Überschrift nicht falsch zu verstehen, hier wird keine Sterneküche geboten. Das haben wir auch nicht erwartet. Aber das Essen war sehr solide, das nette Ambiente und die freundliche, manchmal auch recht lustige Bedienung bis hin zum Chef, haben uns das Gefühl gegeben, hier nicht nur zur Nahrungsaufnahme zu sein, sondern ein schönes Abendessen genießen zu können. Die angebotenen 3- oder 4-Gänge Menüs warwn schmackhaft, die Auswahl auf der Speisekarte genügend groß. Das Restaurant war am Abend unseres Besuches voll und dementsprechend auch relativ laut (was mich persönlich nicht gestört hat), Reservierung ist notwendig. Die Preise sind nicht billig, aber das essen und der Wein sind ihren Preis wert.

Besuchsdatum: September 2017
Danke, christ0ffs!
Bewertet 2. August 2017

Die Lage des Restaurants war sehr gut, direkt am Canal du Midi, was für Hausbooturlauber wie uns von Vorteil war. Das essen war sehr gut. Selbst unsere Oma, die selbst zum ersten mal in Frankreich und skeptisch gegenüber der französischen Küche war, wurde eines besseren belehrt und schwärmt heute noch davon. Auch das Personal ist sehr nett und gastfreundlich

Besuchsdatum: April 2017
Danke, fridolin123456789!