“Schönes Ambiente und moderne Küche”

Raphael's Restaurant und Weinbar
Platz Nr. 12 von 38 Restaurants in Monheim am Rhein
Küche: europäisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 26. März 2014 über Mobile-Apps

Auch wir haben in der letzten Zeit einige Kritik gehört. Leider!
Das Ambiente ist toll. Es gibt nichts schöneres als bei einem guten Wein, bei innovativ-gutschmeckenden Essen, auf der Terrasse zu sitzen und den Sonnenuntergang am Rhein zu genießen. Unser Service top. Aufmerksam und freundlich. Das Menü-Essen schmackhaft und gut.
Einziger Kritikpunkt: Als wir uns zu unserem Platz gesellten, brachte uns Herr Gethmann zwei Gläser Sekt - ohne vorher zufragen, ob wir diesen auch wollen. Da wir Herrn Gethmann flüchtig kennen, hatten wir natürlich gedacht, der Prossecco wäre ein "Willkommens-Gruss". Dem war leider nicht so, sondern wurde uns mit 5 €/Glas in Rechnung gestellt. Mmmmhhh... hat uns etwas geärgert. Dennoch ist das Restaurant empfehlenswert.

1  Danke, viannaswan!

Bewertet 10. Januar 2014

Wir waren zur Sylverterfeier zu 2 Paaren in Restaurant Raphael´s. Dies war eine sehr gute Entscheidung .Das Restaurant war ausgebucht, aber nicht überfüllt. Es wurde Platz für Durchgänge gelassen und die Abstände zu Nebentischen waren ausreichend, sodaß wir unser eigenes Gespräch führen konnten. Bei der Ankunft wurden wir freundlich begrüßt und sofort mit einem Glas trockenen Sekt an den Tisch geführt (wurde auch nachgeschenckt). Die Essensfolge bis kurz vor Mitternacht war sehr abwechslungsreich (Finger Food,"asiatscher" Fisch, geräucherte Wildbratwurst, Erbsensuppe, Entenbrust, Rindermedallion und "Süße Sünden") und die dazu gereichten Weine haben gepasst, uns war der Rotwein jedoch zu leicht.. Der Wechsel zu einen anderen Wein wurde sofort vorgenommen und obwohl es sich um einen festen Preispreis handelte wurde kein Aufpreis berechnet, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Speiesen waren alle von erlesener Qualität und sehr gutem Geschmack. Der Service war zuvorkommend, höflich und aufmerksam. Obwohl das Lokal gut besetzt war, hatten wir als "Tanzfreunde" genügend Platz, nach den gut abgestimmten DJ Einlagen, zum Tanzen. Das Feuerwerk um Mitternacht rundetet den guten Einstand ins Neue Jahr ab. Einziger Wermutstropfen war, das als Mitternachtssekt leider auf eine "Süße" Sekt-Variante zurückgegriffen wurde. Was solls, so wird uns das Neue Jahr hier auch versüßt. Wir kommen gerne wieder.

Danke, Wilfried E!
Bewertet 6. Dezember 2013

Obwohl das Lokal zweieinhalb Wochen vor Weihnachten rappelvoll war, gibts nix zu meckern. Hochklassige Küchenleistung, die Aromen sehr gut zur Geltung kommen lässt. Bei allen Vieren am Tisch war das offenbar überzeugend. Freundliches Ambiente und nett-entspannter Service. Chapeau.

Danke, Carpentras-m!
Bewertet 7. August 2013

Durch eine Empfehlung sind wir auf dieses Restaurant aufmerksam geworden. Bei schönem Weter sind wir dort hin und hatten das Glück auf der Terasse sitzen zu können. Der Blick auf den Rhein ist wunderschön. Der Service war sehr zuvorkommend und freundlich.Das Essen war einfach fantastisch! Der empfohlene Wein traf genau den Geschmack und passte sehr gut zum Essen.
Hier waren wir ganz sicher nicht zum letzten mal.

Danke, Stefano1603!
Bewertet 14. Juni 2013

Ich war bereits öfters im Raphael's, entweder mit meiner Frau, mit der ganzen Familie, mit anderen Bekannten und mit Geschäftsbesuch. Das Ambiente ist sehr modern, aber ansprechend, und man hat von vielen Plätzen aus durch die große Panoramascheibe einen wunderbaren Blick auf den Rhein, falls man nicht bei schönem Wetter sogar auf der Terasse sitzen kann. Der Service ist professionell, könnte vielleicht gelegentlich etwas mehr lächeln. Die Zusammenstellung und Zubereitung der Gerichte ist einfach einzigartig, und das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut stimmig, besonders, wenn man sich für das Drei- oder Viergängemenu entscheidet, das man dann aus der Karte frei zusammenstellen kann. Es werden mehrere offene Weine zur Auswahl angeboten, und wir wurden bisher vom Personal immer gut beraten, wenn wir darum gebeten haben. Der Chef, Herr Gethmann, macht regelmäßig seine Runden zu seinen Gästen und vergewissert sich, ob alles nach deren Geschmack ist. Das Restaurant hätte schon fast einen Stern verdient, und ich persönlich kann die verschiedenen negativen Kritiken nicht nachvollziehen. Auch meine Gäste waren immer sehr angetan.

Danke, Etrexius!

Reisende, die sich Raphael's Restaurant und Weinbar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Monheim am Rhein, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Raphael's Restaurant und Weinbar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!