“Toller Abend mit sehr netter Bedienung”

Raphael's Restaurant und Weinbar
Platz Nr. 18 von 37 Restaurants in Monheim am Rhein
Küche: europäisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Leverkusen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Toller Abend mit sehr netter Bedienung”
Bewertet am 23. Februar 2013

Mit zwei liebenswerten Kolleginnen war ich vor ein paar Tagen im Raphael's Restaurant in Monheim. Sehr schöne und helle Einrichtung, sehr nette Bedienung und das Bemühen auf individuelle Wünsche einzugehen. Wir waren schon ein paar nicht ganz leichte Gäste und trotzdem blieb der Service extrem sympathisch. Das Essen, alle Speisen leicht verändert, wurden gut temperiert an den Tisch gebracht. Warum meine Seezunge nicht zerlegt werden konnte? Ich weiss es nicht, war auch kein Problem für mich, hat mich aber schon etwas irritiert. Die Bedienung blieb bis auf diesen kleinen Ausrutscher äusserst aufmerksam und fragte in guten Abständen nach. Alles in allem ein sehr gelungener Abend.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Ari1962!

Hilden, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Essen sehr gut, Service schlecht”
Bewertet am 12. November 2012

Wir waren vom Essen wieder sehr angetan.
Leider war der Service sehr schlecht. Nachdem die Teller vom Hauptgang abgeräumt waren, hat man uns 30 Minuten!! ignoriert. Noch nichtmal ein Blick wurde geworfen. Keine Nachfrage zum Dessert, Getränke oder ähnliches.
In der Summe sehr entäuschend.
Auch das Gute Essen macht den schlechten Service irgendwann nicht mehr wett.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, userone09!
Ratingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Gut gegessen”
Bewertet am 6. Oktober 2012

Mit Freunden haben wir uns mittags im Raphaels getroffen.Wir waren erstaunt, dass trotz des schlechten Wetters, mehrere Tische besetzt waren.Neben einer Mittagskarte(2 Gang 19 EUR/3-Gang 22 EUR) kann man auch aus der Hauptkarte wählen.Man kann entweder a la carte bestellen oder sich für das 3-Gang o. 4-Gang Menue(34/38 EUR) entscheiden.Hier kann man,bis auf wenige Ausnahmen(Steaks aus USA) frei aus der Karte wählen.In unserem Falle als Vorspeise z.B.Jacobsmuschel und Garnelen auf einem Curryrisotto.Als Hauptgericht 2erlei vom Lamm(Filet und Carree) oder Hirschsteak , Düsseldorfer Senfrostbraten oder Beef mit Lobster..Auch das Dessert ist frei wählbar.Die Getränkepreise sind vertretbar.Glas Chardonnay-Sekt 5 EUR ,Bellini 6 EUR,der Wein des Monats(Sauvignon blanc aus der Pfalz) 25 EUR,1 Fl. Wasser 5,50 EUR.Das Restaurant hat eine Aussenterrasse auf der man, mit Blick auf den Rhein,
schön sitzen kann, wenn das Wetter denn mitspielt.Der Service ist leider ein wenig reserviert und könnte ab und zu mal lächeln.Insgesamt war die Leistung, das eine Lammgericht war ein bißchen zu rare geraten, sehr gut und wir können das Restaurant empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, horstvenzke!
Beitragender der Stufe 2
“Glückssache”
Bewertet am 9. Juni 2012

Mal sehr gut, mal katastrophal und der Kundenservice ist eine Katastrophe. Die völlig verbrannte Vorspeise wurde durch die Kellnerin mit: "Dann geben wir Ihnen halt nen Kaffee aus." kommentiert. Neue Vorspeise oder von der Rechnung nehmen, Fehlanzeige. Beim zweiten Mal waren dann die Beilagenkartoffeln vom Vortag in der Mikrowelle aufgewaermt.

5 Danke, cktouri!
M.
“Hervorragendes Essen in tollem Ambiente”
Bewertet am 8. Februar 2012

Wir waren 2010 im Raphael's und waren auch begeistert! Sehr ansprechende Einrichtung. Zuvorkommender Service. Netter Chef des Hauses, der auch mal an den Tisch kommt. Das Essen war von der Vorspeise bis zum Dessert ein Gedicht! Der Preis ist absolut stimmig. Wir müssen unbedingt einmal das Catering Angebot ausprobieren!

• Aufenthalt März 2011
Danke, K V!

Reisende, die sich Raphael's Restaurant und Weinbar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Monheim am Rhein, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Raphael's Restaurant und Weinbar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!