“Gut gegessen” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Ratingen, Deutschland
“Gut gegessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Mit Freunden haben wir uns mittags im Raphaels getroffen.Wir waren erstaunt, dass trotz des schlechten Wetters, mehrere Tische besetzt waren.Neben einer Mittagskarte(2 Gang 19 EUR/3-Gang 22 EUR) kann man auch aus der Hauptkarte wählen.Man kann entweder a la carte bestellen oder sich für das 3-Gang o. 4-Gang Menue(34/38 EUR) entscheiden.Hier kann man,bis auf wenige Ausnahmen(Steaks aus USA) frei aus der Karte wählen.In unserem Falle als Vorspeise z.B.Jacobsmuschel und Garnelen auf einem Curryrisotto.Als Hauptgericht 2erlei vom Lamm(Filet und Carree) oder Hirschsteak , Düsseldorfer Senfrostbraten oder Beef mit Lobster..Auch das Dessert ist frei wählbar.Die Getränkepreise sind vertretbar.Glas Chardonnay-Sekt 5 EUR ,Bellini 6 EUR,der Wein des Monats(Sauvignon blanc aus der Pfalz) 25 EUR,1 Fl. Wasser 5,50 EUR.Das Restaurant hat eine Aussenterrasse auf der man, mit Blick auf den Rhein,
schön sitzen kann, wenn das Wetter denn mitspielt.Der Service ist leider ein wenig reserviert und könnte ab und zu mal lächeln.Insgesamt war die Leistung, das eine Lammgericht war ein bißchen zu rare geraten, sehr gut und wir können das Restaurant empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, horstvenzke!

“Glückssache”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Mal sehr gut, mal katastrophal und der Kundenservice ist eine Katastrophe. Die völlig verbrannte Vorspeise wurde durch die Kellnerin mit: "Dann geben wir Ihnen halt nen Kaffee aus." kommentiert. Neue Vorspeise oder von der Rechnung nehmen, Fehlanzeige. Beim zweiten Mal waren dann die Beilagenkartoffeln vom Vortag in der Mikrowelle aufgewaermt.

4 Danke, cktouri!
M.
“Hervorragendes Essen in tollem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Wir waren 2010 im Raphael's und waren auch begeistert! Sehr ansprechende Einrichtung. Zuvorkommender Service. Netter Chef des Hauses, der auch mal an den Tisch kommt. Das Essen war von der Vorspeise bis zum Dessert ein Gedicht! Der Preis ist absolut stimmig. Wir müssen unbedingt einmal das Catering Angebot ausprobieren!

• Aufenthalt März 2011
Danke, K V!
Köln
“Spitzenrestaurant!!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Wir waren zu viert im Raphaels und haben einen tollen kulinarischen Genuss erleben dürfen. Wir wählten das 3-Gang-Menu zum Preis von 33.- € und wurden nicht enttäuscht. Ich hatte als Vorspeise das Rinder-Carpaccio und zum Hauptgang das Hirschsteak. Als Nachspeise gab es den lauwarmen Schokoladenkuchen mit Eis. das Menu war ein Gedicht, supertoll angerichtet auf ausgefallenem Porzellan und mit Liebe angerichtet. Auch die Weinkarte ist top. Leider hatte mein Weinglas einen Sprung, wurde dann aber sofort ausgetauscht. Meine Freunde hatten andere Gerichte, diese waren aber alle wirklich richtig gut! Auf jeden Fall unbedingt ausprobieren. Das Restaurant liegt direkt am Rhein und von daher noch ein weiterer Pluspunkt.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Mary639!
Köln
“Absoluter Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Ich habe lange überlegt ob ich diesen Geheimtipp wirklich hier veröffentlichen sollte. Das Restaurant liegt zwischen Köln und Düsseldorf im kleinen Städtchen Monheim direkt am Rhein und bietet hervorragendes Essen. Sehr zu empfehlen ist das Drei bzw. Vier Gängemenü. Die Vorspeisen sind auf extravaganten Tellern optisch und kulinarisch sehr, sehr ansprechend. Ich habe das Lammfilet mit Ziegenkäse ausprobiert und es war köstlich. Als Hauptgericht habe ich das Rinderfilet mit den Garnelen und einem äußerst schmackhaften Zitronenrisotto genossen! Bei den Nachspeisen fällt die Entscheidung sehr schwer. Das Marzipan-Mousse hat mich absolut überzeugt. Wie schon erwähnt, ist das Haus ein Geheimtipp, dennoch ist eine Reservierung empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, cocolocoooo!

Reisende, die sich Raphael's Restaurant und Weinbar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Monheim am Rhein, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Raphael's Restaurant und Weinbar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!