“Glückssache”

Küche: europäisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 9. Juni 2012

Mal sehr gut, mal katastrophal und der Kundenservice ist eine Katastrophe. Die völlig verbrannte Vorspeise wurde durch die Kellnerin mit: "Dann geben wir Ihnen halt nen Kaffee aus." kommentiert. Neue Vorspeise oder von der Rechnung nehmen, Fehlanzeige. Beim zweiten Mal waren dann die Beilagenkartoffeln vom Vortag in der Mikrowelle aufgewaermt.

5  Danke, cktouri!

Bewertet 8. Februar 2012

Wir waren 2010 im Raphael's und waren auch begeistert! Sehr ansprechende Einrichtung. Zuvorkommender Service. Netter Chef des Hauses, der auch mal an den Tisch kommt. Das Essen war von der Vorspeise bis zum Dessert ein Gedicht! Der Preis ist absolut stimmig. Wir müssen unbedingt einmal das Catering Angebot ausprobieren!

Danke, K V!
Bewertet 31. Oktober 2011

Wir waren zu viert im Raphaels und haben einen tollen kulinarischen Genuss erleben dürfen. Wir wählten das 3-Gang-Menu zum Preis von 33.- € und wurden nicht enttäuscht. Ich hatte als Vorspeise das Rinder-Carpaccio und zum Hauptgang das Hirschsteak. Als Nachspeise gab es den lauwarmen Schokoladenkuchen mit Eis. das Menu war ein Gedicht, supertoll angerichtet auf ausgefallenem Porzellan und mit Liebe angerichtet. Auch die Weinkarte ist top. Leider hatte mein Weinglas einen Sprung, wurde dann aber sofort ausgetauscht. Meine Freunde hatten andere Gerichte, diese waren aber alle wirklich richtig gut! Auf jeden Fall unbedingt ausprobieren. Das Restaurant liegt direkt am Rhein und von daher noch ein weiterer Pluspunkt.

Danke, Mary639!
Bewertet 31. Oktober 2011

Ich habe lange überlegt ob ich diesen Geheimtipp wirklich hier veröffentlichen sollte. Das Restaurant liegt zwischen Köln und Düsseldorf im kleinen Städtchen Monheim direkt am Rhein und bietet hervorragendes Essen. Sehr zu empfehlen ist das Drei bzw. Vier Gängemenü. Die Vorspeisen sind auf extravaganten Tellern optisch und kulinarisch sehr, sehr ansprechend. Ich habe das Lammfilet mit Ziegenkäse ausprobiert und es war köstlich. Als Hauptgericht habe ich das Rinderfilet mit den Garnelen und einem äußerst schmackhaften Zitronenrisotto genossen! Bei den Nachspeisen fällt die Entscheidung sehr schwer. Das Marzipan-Mousse hat mich absolut überzeugt. Wie schon erwähnt, ist das Haus ein Geheimtipp, dennoch ist eine Reservierung empfehlenswert.

Danke, cocolocoooo!
Bewertet 17. Oktober 2011

Wir waren auf Empfehlung unseres Lieferanten im Raphael's und ich kann nur sagen, dass es sich um einen tollen Tipp gehandelt hat.
Sehr zu empfehlen: Die 3 bzw. 4 Gänge Menues, die man sich anhand der Karte frei zusammen stellen kann.
Wir waren auch vom kurzen Auftritt des Chefs am Tisch beeindruckt, der noch ein paar Hinweise aus der Küche hatte, die nicht in der Karte zu finden waren.
Da fühlt man sich einfach als Gast gut aufgehoben.

Danke, Zambian-Fever!

Reisende, die sich Raphael's Restaurant und Weinbar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Monheim am Rhein, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Raphael's Restaurant und Weinbar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!