“Ein toller Service”

Hotel Altenberger Hof
Nr. 1 von 4 Hotels in Odenthal
“Ein toller Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2013

Wir waren zum ersten Male in Altenberg. Das Hotel und auch das Restaurant sind nur zu empfehlen. Sehr aufmerksamer Service, das Speisenangebot von der Qualität her, vorzüglich. Die Zimmer sind sehr groß, sehr ruhig und tolle Matratzen.
Die Weinkarte muss man gelesen haben, da sind einige "Granaten" drin, Premier Cru II Margaux und vieles mehr. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Tulpe1!

köln
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2012

Am Samstag vor dem 2. Advent hatten wir uns hier im Restaurant zum Essen verabredet. Der Empfang war freundlich, das Ambiente sehr schön und auch der Tisch war anspruchsvoll mit Silber eingedeckt.Leider wurde keine Getränkekarte angeboten, die Aperitivvorschläge kamen nur mündlich. Bevor ich mich entscheiden konnte, war der Kellner schon wieder verschwunden. Also musste ich bei seinem Wiedererscheinen erst mal nachbestellen, was ich störend fand. Dann kam der "Gruß aus der Küche", serviert in kleinen Gläschen. Schön wäre es gewesen, wenn auch ich einen Teelöffel zum Essen gehabt hätte. Also wieder auf den Kellner warten, Löffel ordern! Als Hauptgericht hatten wir 2x Rinderfilet und 2x Gänskeule bestellt. Ehrlich gesagt erwarte ich, dass mein Essen komplett auf meinem Teller serviert wird oder mir für Beilagen eine kleine extra Schale serviert wird. Sehr störend war es, dass die Bratkartoffeln zum Filet genauso wie der Rotkohl für 2 Personen jeweils zusammen in einer Schüssel serviert wurde, für die zudem eigentlich gar kein Platz mehr auf dem Tisch war und erst mal alles zusammengeschoben werden musste. Das teilweise von links serviert wurde, da eine Kopfseites des Tisches vor dem Fenster stand fand ich dann noch am geringsten störend. Das Rinderfilet war geschmacklich nicht besonders, die Zuckerschoten als Beilage sehr mässig. Die Gänsekeulen sowie die Beilagen hier waren ausgezeichnet. Die Nachspeisenkarte bot nur einfallslose, aber teure Nachspeisen, so dass wir hierauf ganz verzichteten. Fazit: Wenn man sich einen so gehobenen Anspruch gibt und auch entsprechende Preise verlangt, sollte eigentlich mehr geboten werden von Küche und Service.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
2 Danke, jagozp!
Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir sind ja nun schon öfter in dieses Restaurant eingeladen worden. Auf eigene Initiative würden wir dort nicht hingehen. Das hat natürlich seine Gründe. Das ganze Restaurant ist sehr extrem auf seine Klientel ausgerichtet, die überwiegend aus wohlhabenden Personen mit einem gefühlten Altersdurchschnitt von jenseits der 75 Lebensjahre besteht. So passiert es dann gerne, dass man von den Kellnern, die mittlerweile auch schon ihre Dynamik eingebüsst haben, regelrecht bevormundet wird. Das mag bei dem zuvor beschriebenen Klientel manchmal erforderlich sein, kommt aber bei jüngeren, selbstbestimmten Gästen nicht gut an. Das Essen selbst ist sicherlich nicht schlecht, für dieses Geld haben wir aber schon deutlich besser gegessen.
Hotel und Restaurant leben von seiner guten Lage und dem Ruf der Exklusivität.
Zumindest letzterem wird das Restaurant aus unserer Sicht nicht gerecht.

• Aufenthalt August 2012
2 Danke, charlyundluna!
Bergheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2011

Bei unserem letzten Besuch im Restaurant dieses traditionellen Hauses wurde uns freundlich und bereitwillig gestattet, Zimmer und Suiten anzuschauen, die wir gerne bald einmal bewohnen möchten. Diese Bewertung betrifft also zunächst nur das Restaurant:
An Wochenenden, noch dazu bei schönem Wetter und/oder bei Massenandrang von Reisegruppen ist das Personal im Restaurant hoffnungslos überlastet, bleibt aber dabei dennoch freundlich und bemüht.
Allerdings konnten sie unsere misslungene Kaffeetafel mit erkalteter Waffel leider auch nicht mehr retten, denn als wir den Kellner endlich zu fassen bekamen, um es zu reklamieren, war es dazu ohnehin zu spät.
Dennoch scheint uns dieses Haus in unmittelbarer Nähe zum äußerst sehenswerten Altenberger Dom für einen romantischen Kurzurlaub sehr verlockend.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, GALKH!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Odenthal.
Gut Landscheid Hotel & Restaurant
Nr. 2 von 3 in Burscheid
Tagungshotel Maria in der Aue
Tagungshotel Maria in der Aue
Nr. 4 von 6 in Wermelskirchen

Sie waren bereits im Hotel Altenberger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altenberger Hof

Unternehmen: Hotel Altenberger Hof
Anschrift: Eugen-Heinen-Platz 7 | Altenberg, 51519 Odenthal, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Odenthal
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 4 Hotels in Odenthal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Altenberger Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altenberger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altenberger Hof Odenthal