“Stimmte alles” 5 von fünf Punkten

Restaurant Zur Post
Platz Nr. 1 von 20 Restaurants in Odenthal
Preisbereich: 19 $ - 118 $
Küche: französisch, deutsch, mediterran, Speiselokal
Geeignet für: besondere Anlässe, Romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Solingen, Germany
“Stimmte alles”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2014 über Mobile-Apps

Es war mein drittes Mal hier, diesmal im Rahmen einer Familienfeier zum 80. Geburtstag meiner Mutter, mit 10 Personen. Samstags Mittags hatten wir die Wahl zwischen zwei Menüs, beide waren excellent. Den 2 Kindern wurden sehr freundlich sogar Angebote außerhalb der Speisekarte gemacht, aber den beiden schmeckte das Mittagsmenu mit kleine Änderungen.
Die erlesen zusammengestellten Köstlichkeiten waren wie kleine Kunstwerke präsentiert. Vom Amuse Geule mit dreierlei Kleinigkeiten bis zum Dessert, alles vorzüglich. Service und die Weinberatung waren äußerst professionell und sehr freundlich, ohne aufgesetzt zu wirken. Das Timing stimmte. Alle haben sich sehr wohl gefühlt, obwohl die Gästeschar bunt gemischt war. Immer wieder gerne!!!

11 Danke, Andrea J!

“Von rustikal bis kulinarisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2014

Hier versteht man etwas von regionalen Produkten und solider ideenreicher Zubereitung. Gut geschulter Service. In beiden Restaurants–der urigen Wirtsstube und dem feineren Teil –kann man leidenschaftlich gekochte Küche erleben. Die kleinen Zimmer sind anständig; und gerade für eine Übernachtung nach dem Essen geeignet. Ein solides, nicht billiges Angebot–und ein guter Tipp für GenießerInnen, die mehr auf Substanz als auf Getue setzen. Und so nah an Köln!

• Aufenthalt November 2013
13 Danke, JaBa2020!
Köln, Deutschland
“Nicht mehr ausreichend”
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2014

Die Speisen hier sind sehr auf chic getrimmt, sind aber eigentlich nichts besonderes. Geschmacklich leider auch nicht der Hammer. Wenn es dann wenigstens günstig wäre, aber so koche ich lieber selber. Das Personal ist zwar nett, Salz und Pfeffer kommen aber leider am Tisch nicht an wenn man es bestellt. Zum Ambiente, es wird leider viel zu stark geheizt. Hab mich am gesamten Abend nicht wohl gefühlt. Schade!

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, Verena G!
Alejandro1967, Inhaber von Restaurant Zur Post, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2014
Sehr geehrte Frau Verena G,

leider ist Ihre Kritik für uns schwer du deuten, da Sie nur ausreichend formuliert ist,
Vieleicht erörtern Sie uns einmal persönlich Ihre Erfahrung über unser Haus.

Schade!

Ihr Team vom Hotel Restaurant zur Post
Odenthal, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Kulinarische Genüsse im edlen Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Wer in Köln und Umgebung wirklich gut Essen gehen will, der kommt an der "zur Post" im beschaulichen Odenthal vor den Toren Kölns nicht vorbei.

Im edlen Ambiente eines renovierten Fachwerkhauses bieten die Küchenchefs kulinarische Genüsse auf Sterne-Niveau, was auch eine Vielzahl von anerkannten Gourmet-Führern bestätigen.

Gutes Essen auf sehr hohem Niveau!

Bon Appetit

• Aufenthalt Dezember 2013
9 Danke, Torsten B!
Vielen Dank
Wir freuen uns, das es Ihnen bei uns gefallen hat.
Bis bald:))

Ihr Team vom Hotel Restaurant zur Post
Köln, Deutschland
“Weniger ist mehr”
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013

Wir waren vor kurzem mit 4 Personen in der Schänke essen. Wir haben auf gutbürgerliches Essen spekuliert. Grundsätzlich hat es auch geschmeckt, doch die Mahlzeiten stehen in keinerlei Relation mit dem Preis.
Das in einer Waldpilzsuppe für €7,- Sand drin ist, kann schon mal vorkommen, doch wenn man als zweiten Gang die Semmelknödel in Pilzrahm bestellt, könnte man schon erwarten, das man von der leider sehr unaufmerksamen Bedienung, darauf hingewiesen wird, das es sich fast ums gleiche Essen handelt, nur mit 2 zerkochten Mini-Semmelknödel (in der Größe eines Königberger Klops!) in einem Meer von Soße und das für 16€! Das steht in keinerlei Relation. Zumal dazu dann eine Gabel gereicht wurde.
Die überschüssige Soße haben wir dann ans das zu süße Rehragout gegeben und an das Nudelgericht (das keinerlei Soße hatte).
Die Beilage Bratkartoffeln (bei der Sülze) als solche zu definieren grenzt an eine Frechheit. Die 1/2 Stückchen Kartoffen, sind dafür zu wenig. So haben wir auch mehrmals nach Salz&Pfeffer gefragt, was den ganzen Abend über nicht an unsrem Tisch gesehen wurde.
Schön wäre es auch zu wissen, was die Getränke kosten. Eine Getränkekarte wurde während des Besuches nicht gereicht! Und für den Aperitif (Weinschorle mit Minze) dann knapp €9,- pro Glas zu berechnen, ist überteuert.
Ein auf den ersten Blick schönes Ambiente, doch der Rest wirkt zu aufgesetzt. 1-2€ weniger pro Hauptgericht zu fordern wäre ein muß. Schade...

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, petzen!
Alejandro1967, Inhaber von Restaurant Zur Post, hat diese Bewertung kommentiert, 28. September 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Das der Besuch in unserer Postschänke nicht zu Ihrer Zufriedenheit war, bedauern wir sehr.
Wir sind stetig bemüht unsere Service- und Küchenleistungen zu optimieren.

Vielleicht geben Sie uns noch eine Chance, um Sie von unserem können zu überzeugen.