“Sehr zu empfehlen!”

Küche: deutsch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 15. September 2013

Wenn man wie wir auf dem Rheinsteig unterwegs ist, lohnt es sich unbedingt, im Landgasthaus Blücher in Dörscheid Station zu machen. Wir hatten sehr schöne helle Zimmer mit einer fantastischen Aussicht, jedoch kaum zu toppen ist die Küche! Wir waren vier Personen und jede hatte ein anderes Gericht gewählt, das jedes für sich ein Gedicht war. Auch das Frühstücksbuffet war sehr gut. Uns wurde angeboten, davon für wenig Geld ein Lunchpaket für den neuen Wandertag zu packen.

1  Danke, Wandergruppe2013!

Bewertet am 3. März 2013

Die Küche, der Wein (einschl. der dem Haus angeschlossenen Destillerie), das Personal, alles ist echt super. Das Panorama, gutes Wetter vorausgesetzt, toppt aber alles. Das Haus ist direkt am Rheinsteig gelegen und man hat einen fantastischen Blick in den Taunus und Hunsrück.

2  Danke, Krause007!
Bewertet am 23. November 2012

In diesem Gasthaus findet man verschiedene Zimmer, die alle individuell eingerichtet sind, mit allem wünschenswerten Komfort. Ein umfangreiches Büffet zum Frühstück ist eine gute Grundlage für die Wanderung auf dem Rheinsteig oder einen Ausflug ins Weltkulturerbe Mittelrheintal mit all seinen Burgen. Das Abendessen sollte man unbedingt im Restaurant des Hauses einnehmen, wo den Gast ein hervorragendes Mahl erwartet. Der ebenfalls ausgezeichnete Wein, den der Hausherr serviert, ist gleich nebenan bei seinem Bruder, einem Winzer, zu erwerben.

Danke, Susanne B!
Bewertet am 25. November 2011

Ganz in der Nähe von der 'Loreley', aber am Ende einer Landstrasse, fährt man nicht zufällig an Dörscheid vorbei. Aber eine kleine Abstecker lohnt sich enorm. Als ich im Sommer auf der Loreley Opernaufführungen dirigierte war ich ein paar mal dort, jetzt in Oktober habe ich das Restaurant mit meiner Familie als Beginn eines Rheinfahrts (ab St. Goarshausen) besucht. Hervorragendes Essen, vorzügliche Wildgerichte (alles aus der Gegend) und berühmte hausgemachte Obstler. Sehr gute Service, und auch kinderfreundliche Bedienung. Alles stimmte, auch der Preis! Wirklich zu empfehlen.

4  Danke, hilgriff!
Bewertet am 19. September 2011

Um dem Rummel an der Loreley zu entgehen, hatten wir uns vorab nach einer Alternative zum Mittagessen erkundigt. Von einem Kollegen kam der Tipp, in das abgelegene Örtchen Dörscheid zu fahren. Das Hotel/Restaurant kannte er von einer Wanderung auf dem Rheinsteig.
Dank Navi waren wir schon nach kurzer Fahrt ab Loreley vor Ort und positiv überrascht. Ein nett eingerichtetes Restaurant mit schöner Terrasse und einem hellen Wintergarten. Schön eingedeckt und mit traumhaftem Blick auf satte, grüne Wiesen. Das Rheintal sieht man von hier aus nicht.
Wir hatten um 14:00 Uhr sehr unterschiedliche Ansprüche, aber alle wurden von der netten Bedienung und der guten Küche sehr gut bedient. Zwei von uns hatten Huinger auf Kaffee und Kuchen. Leckere Wein-Apfeltorte war das Ergebnis. Auch die Apfel- und Weinschorle schmeckten hier richtig gut.
Einer hatte mehr Hunger und bestellte aus der Karte Kalbsfrikadellen mit Morcheln. Die wurden mit Kohlrabi und Kartoffelpüree gereicht, vorab kam sogar noch ein Gruß aus der Küche. Auch der Zwiebelkuchen mit Federweißer war ein Gedicht.
Der Blick auf die Speisekarte machte uns traurig, hier hätten wir gerne am Abend einmal das Menü probiert. Die Kücche jedenfalls kann was, vielleicht ein nettes Wochendziel mit Übernachtung für die Zukunft?
Wir können einen Besuch jedenfalls empfehlen!

3  Danke, Tukki_31!