“Enttäuschender Vorfall”

Berg
Platz Nr. 5 von 16 Restaurants in Vik
Preisbereich: 15 $ - 50 $
Bewertet 28. August 2018

Das Restaurant des Hotels Icelandair ist gross, hoher Raum mit hohen Fenstern. Es ist ansprechend möbliert. Die Speisekarte ist etwas knapp. Wir hatten eine sehr freundliche Bedienung aus Schweden. Die Gerichte waren im Allgmeinen gut, aber das "medium" bestellte Tenderloin war "well done". Auf unsere Beschwerde wurde uns vom arroganten Chef de Service erklärt, medium sei eben so. Dabei hatten wir sonst überall in Island Lamm und Rind medium so erhalten, wie wir es verstehen. Auf die wiederholte Reklamation hat er dann wenigstens einen Preisnachlass gewährt.

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, MaxSW!

Bewertet 13. Juli 2018

Im Restaurant des Icelandhotels in Vik haben wir uns über die freundliche Bedienung gefreut, die wahrlich nicht selbstverständlich ist in Island. Auf der kleinen, aber feinen Karte mit nordischem Einschlag (viel Fisch) hat die Familie hier von den Vorspeisen bis zum Dessert leckere Gerichte entdeckt. Vorweg ein Gruß aus der Küche. Dann: Der Hering auf Roter Beete war raffinierter abgeschmeckt als bei unserem "Edel-Caterer" zu Hause, und der Arctic Char als Catch of the day ließ keine Wünsche übrig. Das Geflügel im Speckmantel meiner Frau (anderer Satzbau wäre vermutlich eindeutiger) war eine Spur zu trocken, aber hier wird auf hohem Niveau gejammert. Die nette, junge Bedienung hat mir zunächst ein weniger passendes Bier empfohlen, kam dann aber unaufgefordert mit einer kräftigeren Sorte "aufs Haus" zurück.
Die Klientel reicht von hippen American-Idol-like-Girlies mit hörbar aufplusterndem Sugar Daddy bis zur 30köpfigen Reisegruppe, die hinter einem Vorhang an Zehnerbanketten dem Reiseleiter huldigt, als würde er Heizdecken verkaufen. Really great, hat uns sehr gefallen!

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, Weltenbummla_on_tour!
Bewertet 6. Juni 2018 über Mobile-Apps

Das Essen und der Service waren wirklich sehr gut. Allerdings sind die Preise selbst für isländische Verhältnisse sehr hoch. Die Aussicht war zur Zeit unseres Besuchs auch nicht gerade spitze, da gegenüber gebaut wurde. Qualität und Geschmack der Speisen stimmen aber.

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, Juannes21!
Bewertet 10. Dezember 2017

Das Restaurant im Icelandair Hotel Vik ist zweifelsohne das Beste im Ort - und wohl auch das teuerste.
Das Restaurant ist schön eingerichtet, im Winter eher etwas düster. Der Service ist aufmerksam und freundlich. Die Speisen werden schön angerichtet und schmecken sehr gut.
Die Karte ist klein und wechselt NICHT täglich. So etwas schätzen wir grundsätzlich. Leider gibt es jeweils nur eine vegetarische Option und wir haben zwei Nächte im Hotel verbracht und mangels Alternativen beide Abende im Restaurant Berg gegessen. Am zweiten Abend konnte uns keine Alternative zum Hauptgang angeboten werden. Das ist grundsätzlich schade, denn aus den verschiedenen Beilagen der anderen Gerichte wäre bestimmt ein Spezialteller möglich gewesen.
Die Preise liegen hoch, doch im Vergleich würden wir in der Schweiz nicht weniger bezahlen. Ausser natürlich für den Alkohol, der in Island einfach unfassbar teuer ist.
Fazit: Für ein schönen, stilvolles Abendessen sehr zu empfehlen.

Besuchsdatum: November 2017
Danke, EinBisschenVonAllem!
Bewertet 8. August 2016

Das Berg im Icelandair Hotel in Vik bietet sehr gute internationale Küche mit isländischer Prägung. Das Rinderfilet schmeckte ausgezeichnet und auch die Weinauswahl in der Karte ist für isländische Verhältnisse überdurchschnittlich.
Der Service war trotz zweier Busladungen von Touristen im Nebenzimmer sehr aufmerksam und professionell. Preislich bewegt sich das Berg an der oberen Grenze des Angemessenen.

Besuchsdatum: Juli 2016
Danke, marc7704!