“Wohlfühlfaktor”

Küche: Pizza, Café
Geeignet für: regionale Küche, Panoramablick
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 2. Oktober 2018

Während unserer Nächtigung im Kria Hotel in Vik habe ich mich schon vorab via Tripadvisor über Abendessmöglichkeiten in Vik erkundigt und bin auf das Sudur Vik gestossen, habe mir dann sicherheitshalber via Facebook einen Tisch für 19 Uhr reservieren lassen, hat wunderbar geklappt, wir sind dann mit dem SUV zum Sudur Vik gefahren, Parkplätze genügend vorhanden, von aussen eher unscheinbar, könnte auch ein Einfamilenhaus sein, innen dann ein liebevoll hergerichtetes Restaurant, nette Bedienung, ziemlich ausgefallene Karte, islandtypische Preise, haben uns für 2 verschiedene Curry entschieden, geschmacklich sehr sehr gut, durch die gemütliche Atmosphäre hat es noch besser geschmeckt, die freundliche Bedienung hat mir dann noch erklärt daß das Gull Bier mit T am Ende statt mit Doppel L ausgesprochen wird :-) Ein rundum perfekter Tagesausklang, würden wieder kommen.

Besuchsdatum: September 2018
1  Danke, patrickvermeulen1978!
Bewertung schreibenBewertungen (1.406)

Bewertet 28. August 2018

Das Veitingahusid Sudur Vik liegt am Rande des Dorfes in der Höhe. Im historischen Haus befindet sich die Bar im Keller und das Restaurant im 1. Stock. Es ist ein uriges Lokal. Die Karte ist vielfältig mit teilweise exotischen Gerichten, alles sehr gut zubereitet, die Preise für Island eher moderat. Die Weinauswahl ist eher klein, aber von guter Qualität. Wir hatten eine sehr nette Bedienung, der Service wall schnell. Das Lokal war sehr gut besucht, eine Reservierung ist unbedingt empfehlenswert.

Besuchsdatum: Juni 2018
1  Danke, MaxSW!
Bewertet 20. August 2018 über Mobile-Apps

Das Lammfilet war schlichtweg weltklasse! Preislich befinden wir uns halt auf Island und hier im Mittelmaß der Insel.
Geschmacklich aber auch der Quinoasalat meiner Freundin, wie auch der Brownie als Dessert überragend gut.
Leckere Biere inkl. lokalen IPA gibt es ebenfalls genug. Der Service etwas unpersönlich, aber ok.
Ich würde sofort wiederkommen, wenn ich in der Gegend bin.

Besuchsdatum: August 2018
Danke, D1827CYtimb!
Bewertet 17. August 2018 über Mobile-Apps

Nicht nur wirklich gutes Essen zu für Island wirklich normalen Preisen, auch super nette Bedienung und ein echt guter Gin-Tonic, zwar nicht für schwache Nerven- ein Island Gin, gutes Wacholderaroma! Uns hat es gefallen, wir können es empfehlen!

Besuchsdatum: August 2018
Danke, 714katjas!
Bewertet 14. August 2018

Schönes Restaurant, das von außen jetzt nicht so viel her macht. Von innen ist es aber richtig gemütlich und aus den Fenstern hat man eine tolle Aussicht.
Ich habe dort Charr mit Kartoffeln und Salat probiert und war sehr zufrieden. Es war lecker und ich musste nicht lange warten.
Insgesamt war das Personal wirklich sehr freundlich und das Restaurant gut besucht.

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, 87ardnas!