“Grandiose Lage, tolle Aussicht, nette Zimmer”
Bewertung zu Hotel Hofdabrekka

und 1 weitere Seite
Hotel Hofdabrekka
Nr. 5 von 6 Hotels in Vik
Bewertet am 28. Juni 2014

Das Hotel liegt wunderschön an grüne Berge angeschmiegt, umgeben von einem kleinen See und mit Blick zum Meer in der Ferne. Ein großzügiges Ensemble mit mehreren Gebäuden. Die Zimmer sind geschmackvoll und zweckmäßig eingerichtet, es fehlt an nichts. Mit viel Holz wirkt das Ganze sehr gemütlich. Das Frühstück ist sehr liebevoll angerichtet und reichhaltig, das Brot häufig hausgebacken, es duftet nach Waffeln, die man sich backen kann. Sogar der Hotpot hat Meerblick - nur leider war die Sauna nicht eingeschaltet.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Christine0207!

Bewertet am 26. Oktober 2013

Sehr schöne grosszügige Anlage. Grosse bestens ausgestattete Zimmer. Ausgezeichnetes Restaurant mit Riesenbuffet. Zentraler Ausgangspunkt um Südisland zu erkunden, da fährt man auch gerne wieder zurück ins selbe Hotel! Personal sehr freundlich, humorvoll und zuvorkommend.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, juerg_bloch!
Bewertet am 24. September 2013

Wir waren für eine Nacht in dieser Unterkunft. Mit dem Auto sind es nur wenige Minuten bis Vik.
Das Hotel war unsere siebte Unterkunft seit dem wir hier sind. Und die jenige die uns am wenigsten gefallen hat.
Das einzig schöne war der Ausblick auf die drei versteinerten Trolle, den man vom Fenster aus hatte.
Die Hottubs konnten wir leider nicht testen, da wir einen sehr regnerischen Tag hatten.
Der Empfang war nett und das Frühstück ok. Es gab selbstgebackenes Brot. Ich meine dieses wurde sogar an einem geothermalen Bereich unter der Erde gebacken.

Das Zimmer war aber wirklich gar nicht schön. Die Fliesen haben den Boden kalt gemacht und der Rest war Holz. Decke, Wände, alles. Die Größe des Zimmers war ok.
Es gab aber einiges zu bemängeln. Der Sessel war schon ziemlich abgewohnt. Im Bad, auch ziemlich dunkel, kam der Duschvorhang beim Duschen immer Näher. Die Brause hielt nicht richtig in dem Halter, sehr nervig. Ausserdem viel ständig der Fön aus seiner Halterung. Kleines Plus es gab einen. Aber wir hatten auch nur eine Unterkunft wo es keinen Fön gab.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Buechermaeuschen!
Bewertet am 11. August 2013

Wirklich Charme hat die Unterkunft nicht. Das Abendessen bzw. Frühstück gibt's als Buffet in einem großen Saal. Der Service ist professionell. Insgesamt aber schon ok als Zwischenstation, auch wenn man für den Preis etwas mehr erwarten könnte.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, YoungCouple___123!
Bewertet am 17. Juli 2013

Bei meiner Reise habe ich zwei Nächte im Hotel verbracht. Das Zimmer war geräumig und gut ausgestattet. Das Badezimmer war sauber und ordentlich. Sehr gut hat mir das Frühstücks- und Abendbuffet gefallen, große Auswahl an Speisen und alles schmackhaft zubereitet. Unmittelbar neben den Häusern gibt es einen schönen Hot Pot. Die Lage ist ausgezeichnet geeignet, um Vik und die Umgebung zu entdecken. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
Danke, Islandreisender!
Bewertet am 27. Juni 2013

Wir waren für 1 Nacht im Hotel Hofdabrekka und hatten ein recht neues Deluxe Zimmer. Das Zimmer war groß, sauber, ruhig und das Bad zwar etwas dunkel, aber auch in Ordnung.
Der Empfang an der Rezeption war für isländische Verhältnisse überaus nett und professionell. Das Frühstücksbuffet war auf unser gesamten Islandsreise das Beste und abends gab es zwar auch nur Essen (rel. teuer) in Buffetform, aber dafür war alles liebevoll arrangiert, es gab auch einige regionale Delikatessen zu probieren und obwohl das Restaurant keinen Schönheitspreis gewinnen wird, hat es uns dort gut gefallen.
Die Hotpots haben wir nicht genutzt und sie werden gerade auch renoviert. Allerdings hat es wenigstens welche, was man ja sonst nicht von jedem Hotel hier auf Island behaupten kann.
Die Lage des Hotels ist ebenfalls prima, z.B. kann man früh morgens am tollen Strand von Vik ganz alleine entlang laufen usw.
Wir würden hier auf jeden Fall nochmals übernachten.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, FritziFrizit!
Bewertet am 10. Juni 2013

Countryhotel steht im Namen, das war bislang bei mir eher positiv belegt. Das Hofdalbrekka ist aber wirklich nur eine praktische Unterkunft, die einen schönen sehr grossen Parkplatz bietet, ein unseliges sportlich kalkuliertes Buffet am Abend (5300 ISK, von allem schön reichlich...), irgendwo mittendrin platzierte "hot pots", die zur Zeit baulich aufgewertet werden, was aber der Anlage auch keinen Reiz bescheren wird, und ziemlich grosse, saubere, neu und schlimm eingerichtete Superior Zimmer in den bereits erwähnten barackenartigen verschiedenen Trakten.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Marcel M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vik.
4,8 km entfernt
Hotel Skogar
Nr. 1 von 2 in Skogar
4,8 km entfernt
Hotel Edda - Vik i Myrdal

Sie waren bereits im Hotel Hofdabrekka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hofdabrekka

Anschrift: Hoefdabrekka, Vik 871, Island
Lage: Island > Region Süd > Vik
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 6 Hotels in Vik
Preisklasse: 129€ - 258€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hofdabrekka 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hofdabrekka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hofdabrekka Vik
Hofdabrekka Hotel Vik