Hotel Hofdabrekka
147 $*
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
FilternAlle Sprachen
Bewertet 27. Juni 2013

Wir waren für 1 Nacht im Hotel Hofdabrekka und hatten ein recht neues Deluxe Zimmer. Das Zimmer war groß, sauber, ruhig und das Bad zwar etwas dunkel, aber auch in Ordnung.
Der Empfang an der Rezeption war für isländische Verhältnisse überaus nett und professionell. Das Frühstücksbuffet war auf unser gesamten Islandsreise das Beste und abends gab es zwar auch nur Essen (rel. teuer) in Buffetform, aber dafür war alles liebevoll arrangiert, es gab auch einige regionale Delikatessen zu probieren und obwohl das Restaurant keinen Schönheitspreis gewinnen wird, hat es uns dort gut gefallen.
Die Hotpots haben wir nicht genutzt und sie werden gerade auch renoviert. Allerdings hat es wenigstens welche, was man ja sonst nicht von jedem Hotel hier auf Island behaupten kann.
Die Lage des Hotels ist ebenfalls prima, z.B. kann man früh morgens am tollen Strand von Vik ganz alleine entlang laufen usw.
Wir würden hier auf jeden Fall nochmals übernachten.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, FritziFrizit!
Bewertet 10. Juni 2013

Countryhotel steht im Namen, das war bislang bei mir eher positiv belegt. Das Hofdalbrekka ist aber wirklich nur eine praktische Unterkunft, die einen schönen sehr grossen Parkplatz bietet, ein unseliges sportlich kalkuliertes Buffet am Abend (5300 ISK, von allem schön reichlich...), irgendwo mittendrin platzierte "hot pots", die zur Zeit baulich aufgewertet werden, was aber der Anlage auch keinen Reiz bescheren wird, und ziemlich grosse, saubere, neu und schlimm eingerichtete Superior Zimmer in den bereits erwähnten barackenartigen verschiedenen Trakten.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Marcel M!
Bewertet 30. September 2012

Die aus mehreren Gebäuden bestehende Hotelanlage liegt etwas außerhalb von Vik, aber noch in günstiger Reichweite zu Dyrholaey und dem schwarzen Strand von Vik. Obwohl wir erst sehr spät eintrafen wurden wir sehr freundlich begrüßt und man bereitete uns sogar noch ein Essen zu, obwohl das Restaurant schon geschlossen war. Unsere Zimmer lagen in einem barackenartigen Gebäude gegenüber dem Haupthaus, waren geräumig, wohl etwas älter mit sehr viel Holz, verfügten aber über eine anständige Ausstattung ohne nennenswerte Besonderheiten. Der Bedienhebel der Dusche war kompliziert und die Funktion nicht auf Anhieb zu enttarnen! Das Frühstück hat uns gut gefallen - das Buffet war reichlich mit leckeren Waffeln zum Selbstzubereiten. Wir würden dies Hotel bei einem erneuten Aufenthalt in Island wieder buchen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Puffin_reni!
Bewertet 1. September 2012

Dieses Hotel befindet sich ca. 500m von der Hauptstraße entfernt und ist daher äußerst ruhig aber dennoch verkehrsgünstig gelegen. Nach freundlichem Empfang an der Rezeption folgte schnell eine Phase der Ernüchterung als uns bewusst wurde, wofür wir 160 EUR/Nacht investiert hatten. Der Parkplatz ist geschottert und mit zahlreichen Schlaglöchern versehen. Die Zimmer befinden sich in verschiedenen einstöckigen Nebengebäuden mit barackenartigem Charakter. Die Zimmer selbst sind sehr sauber und gepflegt, jedoch verhältnismäßig einfach ausgestattet. Das im Preis inkludierte Fühstücksbuffet war qualitativ gut, allerdings ebenfalls einfach gehalten. Achtung, das Abendessen schägt mit 4900 ISK = ca. 30 EUR p.P. zu buche und ist diesen Preis nicht wert. Hierfür erhält man Essen von einem Bufffet, das Hauptsächlich aus warmgehaltenen Fleisch- und Fischsorten besteht und für diesen Preis nicht ausreichend Beilagen bietet.

Das Hotel hat den Standard eines in Deutschland gut geführten 2*-Hauses und ist ein guter Ausgangspunkt, um die schöne Umgebung von Vik zu erkunden. Jedoch ist das Preis- Leistungsverhältnis suboptimal.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, feku!
Bewertet 24. August 2012

Wir wurden freundlich empfangen und über alles informiert. Die Zimmer sind geräumig und genügend eingerichtet. Am Abend assen wir Buffet und wurden zufriedengestellt. Es gab sogar eine Live EM Übertragung! Es hätte sogar Pools mit warmen Wasser, da es bei uns aber ziemlich geregnet hat, liessen wir den Pool aus. Frühstück war gut.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Chraelli!