“Hat uns gefallen”

Laupheim
Beitragender der Stufe 4
“Hat uns gefallen”
Bewertet am 27. Juni 2013

Wir waren für 1 Nacht im Hotel Hofdabrekka und hatten ein recht neues Deluxe Zimmer. Das Zimmer war groß, sauber, ruhig und das Bad zwar etwas dunkel, aber auch in Ordnung.
Der Empfang an der Rezeption war für isländische Verhältnisse überaus nett und professionell. Das Frühstücksbuffet war auf unser gesamten Islandsreise das Beste und abends gab es zwar auch nur Essen (rel. teuer) in Buffetform, aber dafür war alles liebevoll arrangiert, es gab auch einige regionale Delikatessen zu probieren und obwohl das Restaurant keinen Schönheitspreis gewinnen wird, hat es uns dort gut gefallen.
Die Hotpots haben wir nicht genutzt und sie werden gerade auch renoviert. Allerdings hat es wenigstens welche, was man ja sonst nicht von jedem Hotel hier auf Island behaupten kann.
Die Lage des Hotels ist ebenfalls prima, z.B. kann man früh morgens am tollen Strand von Vik ganz alleine entlang laufen usw.
Wir würden hier auf jeden Fall nochmals übernachten.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, FritziFrizit!

Fribourg, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 10. Juni 2013

Countryhotel steht im Namen, das war bislang bei mir eher positiv belegt. Das Hofdalbrekka ist aber wirklich nur eine praktische Unterkunft, die einen schönen sehr grossen Parkplatz bietet, ein unseliges sportlich kalkuliertes Buffet am Abend (5300 ISK, von allem schön reichlich...), irgendwo mittendrin platzierte "hot pots", die zur Zeit baulich aufgewertet werden, was aber der Anlage auch keinen Reiz bescheren wird, und ziemlich grosse, saubere, neu und schlimm eingerichtete Superior Zimmer in den bereits erwähnten barackenartigen verschiedenen Trakten.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, Marcel M!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. September 2012

Die aus mehreren Gebäuden bestehende Hotelanlage liegt etwas außerhalb von Vik, aber noch in günstiger Reichweite zu Dyrholaey und dem schwarzen Strand von Vik. Obwohl wir erst sehr spät eintrafen wurden wir sehr freundlich begrüßt und man bereitete uns sogar noch ein Essen zu, obwohl das Restaurant schon geschlossen war. Unsere Zimmer lagen in einem barackenartigen Gebäude gegenüber dem Haupthaus, waren geräumig, wohl etwas älter mit sehr viel Holz, verfügten aber über eine anständige Ausstattung ohne nennenswerte Besonderheiten. Der Bedienhebel der Dusche war kompliziert und die Funktion nicht auf Anhieb zu enttarnen! Das Frühstück hat uns gut gefallen - das Buffet war reichlich mit leckeren Waffeln zum Selbstzubereiten. Wir würden dies Hotel bei einem erneuten Aufenthalt in Island wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Puffin_reni!
Stuttgart
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. September 2012

Dieses Hotel befindet sich ca. 500m von der Hauptstraße entfernt und ist daher äußerst ruhig aber dennoch verkehrsgünstig gelegen. Nach freundlichem Empfang an der Rezeption folgte schnell eine Phase der Ernüchterung als uns bewusst wurde, wofür wir 160 EUR/Nacht investiert hatten. Der Parkplatz ist geschottert und mit zahlreichen Schlaglöchern versehen. Die Zimmer befinden sich in verschiedenen einstöckigen Nebengebäuden mit barackenartigem Charakter. Die Zimmer selbst sind sehr sauber und gepflegt, jedoch verhältnismäßig einfach ausgestattet. Das im Preis inkludierte Fühstücksbuffet war qualitativ gut, allerdings ebenfalls einfach gehalten. Achtung, das Abendessen schägt mit 4900 ISK = ca. 30 EUR p.P. zu buche und ist diesen Preis nicht wert. Hierfür erhält man Essen von einem Bufffet, das Hauptsächlich aus warmgehaltenen Fleisch- und Fischsorten besteht und für diesen Preis nicht ausreichend Beilagen bietet.

Das Hotel hat den Standard eines in Deutschland gut geführten 2*-Hauses und ist ein guter Ausgangspunkt, um die schöne Umgebung von Vik zu erkunden. Jedoch ist das Preis- Leistungsverhältnis suboptimal.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, feku!
Lauterbrunnen
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 24. August 2012

Wir wurden freundlich empfangen und über alles informiert. Die Zimmer sind geräumig und genügend eingerichtet. Am Abend assen wir Buffet und wurden zufriedengestellt. Es gab sogar eine Live EM Übertragung! Es hätte sogar Pools mit warmen Wasser, da es bei uns aber ziemlich geregnet hat, liessen wir den Pool aus. Frühstück war gut.

Danke, Chraelli!
Bolzano (Bozen), Italien
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 10. Juni 2012

Das Farmhotel Höfdabrekka liegt in der südwestisländischen Tiefebene fünf KIlometer vom nächsten Ort (Vik) entfernt. Wer sich einen Bauernhof mit ein paar Gästebetten erwartet, der wird überrascht sein: Das Höfdabrekka ist eine Hotelanlage mit über 70 Zimmern. Unser Zimmer war neu, sehr geräumig, hochwertig eingerichtet und mit Fußbodenheizung ausgestattet. In der Anlage gibt es auch ein (teures) Restaurant sowie die für Island übrlichen Hotpots im Freien. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, die Mitarbeiter außergewöhnlich freundlich.

Ideal für eine Übernachtung auf der Durchreise.

Danke, Observer1977!
München
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 10. Juni 2012

Auf dem Rückweg auf der Ringstrasse 1 zurück nach Reykjavik in diesem sehr schönen Landesteil für eine Nacht Zwischenstop eingelegt (wir hatten reserviert, aber das Hotel ist sehr groß und man kann sicher auch spontan vorbeischauen).
Die Zimmer nach vorne in Meerrichtung sind sehr geräumig, im Country-Stil eingerichtet und mit Holzvertäfelung, gute Gardinen für die hellen Nächte im Sommer, kostenloses WLAN in Zimmer und Hotelbereich sowie kostenlose HotTubs.
Das Früstück war äußerst reichhaltig mit zumindest auch dunklem (vielleicht eigens gebackenem oder zumindest lokalem) Brot, sämtlichen Eierspeisen incl. Waffeln zum Selbsterwärmen, Wurst, Käse usw. Eine super Start in den Tag.

Das Restaurant im Hotel (es ist ein riesiger Raum, der auch für Veranstaltungen genutzt werden kann) hat auch abends geöffnet. An dem Abend, als wir da waren und essen wollten, hat man sich entschuldigt, dass es "heute `nur` Buffet" gäbe und ob wir dies wollen. Es lag wohl daran, dass dort einige Reisegruppen/-busse Halt machten mit Übernachtung ihrer Teilnehmer. Das Buffet war sehr reichhaltig mit Suppe, vegetarischen Speisen (Satat, Pasta, Käse) und Wurst (incl. Pferdefleisch) sowie viel viel Fisch (geräucherter und frisch gefangener Lachs, Sushi) und Rind- sowie viel Lammfleisch. Dann noch wie selbstverständlich Kaffee und verschiedene Kuchen/Torten. Für diese Auswahl zahlt man sonst in Island viel mehr und wir fanden den Buffetpreis daher recht günstig - für das, was wir alles testen konnten.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Ein Spielplatz ist auch auf dem Gelände, also für Famielien ebenfalls geeignet.

Danke, tanja_wilking!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vik.
Hotel Katla
Nr. 2 von 2 in Skogar
Fosshotel Myvatn
Fosshotel Myvatn
Nr. 4 von 7 in Lake Myvatn

Sie waren bereits im Hotel Hofdabrekka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hofdabrekka

Unternehmen: Hotel Hofdabrekka
Anschrift: Hoefdabrekka, Vik 871, Island
Lage: Island > Region Süd > Vik
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 6 Hotels in Vik
Preisspanne pro Nacht: 188€ - 345€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hofdabrekka 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hofdabrekka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hofdabrekka Vik
Hofdabrekka Hotel Vik