“Gut” 4 von 5 Sternen

Nr. 4 von 6 Hotels in Vik
Lauterbrunnen
“Gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Wir wurden freundlich empfangen und über alles informiert. Die Zimmer sind geräumig und genügend eingerichtet. Am Abend assen wir Buffet und wurden zufriedengestellt. Es gab sogar eine Live EM Übertragung! Es hätte sogar Pools mit warmen Wasser, da es bei uns aber ziemlich geregnet hat, liessen wir den Pool aus. Frühstück war gut.

Danke, Chraelli!

Bolzano (Bozen), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Das Farmhotel Höfdabrekka liegt in der südwestisländischen Tiefebene fünf KIlometer vom nächsten Ort (Vik) entfernt. Wer sich einen Bauernhof mit ein paar Gästebetten erwartet, der wird überrascht sein: Das Höfdabrekka ist eine Hotelanlage mit über 70 Zimmern. Unser Zimmer war neu, sehr geräumig, hochwertig eingerichtet und mit Fußbodenheizung ausgestattet. In der Anlage gibt es auch ein (teures) Restaurant sowie die für Island übrlichen Hotpots im Freien. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, die Mitarbeiter außergewöhnlich freundlich.

Ideal für eine Übernachtung auf der Durchreise.

Danke, Observer1977!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Auf dem Rückweg auf der Ringstrasse 1 zurück nach Reykjavik in diesem sehr schönen Landesteil für eine Nacht Zwischenstop eingelegt (wir hatten reserviert, aber das Hotel ist sehr groß und man kann sicher auch spontan vorbeischauen).
Die Zimmer nach vorne in Meerrichtung sind sehr geräumig, im Country-Stil eingerichtet und mit Holzvertäfelung, gute Gardinen für die hellen Nächte im Sommer, kostenloses WLAN in Zimmer und Hotelbereich sowie kostenlose HotTubs.
Das Früstück war äußerst reichhaltig mit zumindest auch dunklem (vielleicht eigens gebackenem oder zumindest lokalem) Brot, sämtlichen Eierspeisen incl. Waffeln zum Selbsterwärmen, Wurst, Käse usw. Eine super Start in den Tag.

Das Restaurant im Hotel (es ist ein riesiger Raum, der auch für Veranstaltungen genutzt werden kann) hat auch abends geöffnet. An dem Abend, als wir da waren und essen wollten, hat man sich entschuldigt, dass es "heute `nur` Buffet" gäbe und ob wir dies wollen. Es lag wohl daran, dass dort einige Reisegruppen/-busse Halt machten mit Übernachtung ihrer Teilnehmer. Das Buffet war sehr reichhaltig mit Suppe, vegetarischen Speisen (Satat, Pasta, Käse) und Wurst (incl. Pferdefleisch) sowie viel viel Fisch (geräucherter und frisch gefangener Lachs, Sushi) und Rind- sowie viel Lammfleisch. Dann noch wie selbstverständlich Kaffee und verschiedene Kuchen/Torten. Für diese Auswahl zahlt man sonst in Island viel mehr und wir fanden den Buffetpreis daher recht günstig - für das, was wir alles testen konnten.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Ein Spielplatz ist auch auf dem Gelände, also für Famielien ebenfalls geeignet.

Danke, tanja_wilking!
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Diese Hotel liegt etwas ausserhalb des kleinen Ortes. Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption Auch bei Fragen nach dem Check In sehr freundlich und hilfsbereit.Äusserlich sind die Zimmer nicht der Hit. Die einzelnen Gebäuden sehen doch eher nach großen Geräteschuppen aus. Innen dafür aber alles OK.Großzügies saubere Zimmer. Alles sehr gepflegt. Der Frühstücksraum ist nett eingerichtet. Das Frühstück selber sehr gut und auch sehr viel Auswahl. Frisch gebackens Brot (was sehr lecker ist) gehört hier zum Service.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Toddy64!
Lustenau, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Zu Ostern 2012 unternahmen wir einen Kurzurlaub in Island und wählten für zwei Nächte das Hotel Höfdabrekka bei Vik. Die Umgebung dort am Kap Dyrholey ist grandios - das Hotel (bestehend aus dem Haupthaus und mehreren separaten Häusern mit 10-20 Zimmern) liegt an der 1 an die Felswände geschmiegt. Toll fanden wir die neuen Zimmer in unserem Haus (Zimmern um die Nummer 70), die sauber und geräumig waren. Positiv hervorzuheben ist auch das Rezeptionspersonal, dass sich praktisch als Fremdenfüher ausweist, wenn man entsprechende Fragen zur Umgebung hat. Allerdings müssen wir auch zwei Punkte abziehen: einer davon für den doch recht hohen Preis, ein weiterer für den Service insgesamt (so wurden z.B. während des Aufenthaltes die Betten nicht gemacht und die Mitarbeiter zeigten keinerlei Flexibilität beim Frühstück - unser dreijähriger Sohn wollte z.B. einen Kakao oder eine heisse Schokolade und obwohl Milch und Pulver da waren, weigerte sich der Service, dies zu "vereinen und zu erhitzen"). Somit leider nur drei Punkte und nur dann empfehlenswert, wenn die Tagestour gerade in dieser Gegend endet/beginnt.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, RudiSudiOesterreich!
New York, NY
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Das Hotel liegt etwa fuenf Kilometer ausserhalb von Vik mitten in der gruenen Landschaft. Man kann ein Seitental entlang einer kaum befahrenen Strasse wandern, was ein netter Abendspaziergang ist. Es gibt auch vier Whirlpools im Freien, die allerdings kaum benutzt wurden.

Das Hotel ist auf mehrere Gebaeude aufgeteilt, die vom Aussehen her wenig attraktiv sind. Es sind allesamt Fertigteilhaeuser, aber modern und sauber. Die Zimmer sind geraeumig und angenehm.

Im Restaurant kann man abendessen. Das Fruehsteck ist im Preis inbegriffen und ein grosszuegiges Buffet. Man kann sogar Waffeln selbst machen, die sind sehr gut. Dazu gibt es wie in Island ueblich Wurst, Kaese, Gemuese, Brot, Joghurt, Eier, usw.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Gerhard T!
Friedrichshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Das kleine Hotel liegt etwa 4 km östlich von Vik sehr ruhig fast direkt an der Ringstraße 1. Einfache und rustikale Zimmer mit viel Holz, aber irgendwie gemütlich und familiär. Sehr freundliches Personal, jedoch relativ teuer. Nettes Restaurant und sehr schönem Frühstücksbüffett. Im Garten stehen 4 HotPots (heiße Wasserwannen zum relaxen). Wir haben dieses Hotel für einen Zwischenstop Richtung Reykjavik gewählt, für das es sich bestens eignet.

Zimmertipp: Südzimmer nehmen, toller Blick richtung Vik
Nr. 6 von 6 in Vik
Volcano Hotel
Volcano Hotel
Nr. 2 von 12 in Vik

Sie waren bereits im Hotel Hofdabrekka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hofdabrekka

Unternehmen: Hotel Hofdabrekka
Anschrift: Hoefdabrekka, Vik 871, Island
Lage: Island > Region Süd > Vik
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 6 Hotels in Vik
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hofdabrekka 3*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hofdabrekka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hofdabrekka Vik
Hofdabrekka Hotel Vik