“Felsen mit Aussicht”

Private Glacier Lagoon Day Trip from Reykjavik
450,17 $*
South Coast and Glacier Lagoon Day Trip by Super Jeep from Reykjavik
Bewertet am 17. Juli 2013

Man hat eine schöne Sicht auf den schwarzen Sandstrand und den Gletscher, allerdings kann es auch mal ganz schön windig sein. Papageientaucher sieht man hier allerdings eher selten, dafür kann man aber andere Seevögel beobachten.

1  Danke, Islandreisender!
Bewertungen (1.303)

Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren hier an einem total stürmischen Regentag. Selbst für Island kein Wetter um unbedingt draussen zu sein. Für die Felsküste selbst hatten wir kaum einen Blick - zu allem Überfluss war es auch diesig und neblig. Aber wir total begeistert von den vielen Papageientauchern welche an der Felskante brüten (Mai 2013). Teilweise sind die Felsen gesperrt, aber auch da wo man hindarf sind welche. Die Straße zur Küste selbst ist aber nach 19.00 Uhr in der Brutzeit gesperrt.

Danke, fajue!
Bewertet am 5. Dezember 2012

Tolle Landschaft, egal bei welchem Wetter. Man sollte etwas über die Klippen gehen, dort bieten sich nochmals tolle Brandungsmotive. Seevögel kann man fotografieren, Highkey mit den Reynisdrangar im Hintergrund ist immer ein Bild wert. Überhaupt ist ein Ausflug zu den Reynisdrangar von dieser Seite, aber auch vom Strand von Vík eine gute Entscheidung. Der schwarze Basaltlavastrand, die Basaltstehlen bei den Reynisdrangar und die zum Teil schwere Nordmeerbrandung bieten Fotomotive, ohne dass es langweilig wird.

1  Danke, RalphAusKerpen!
Bewertet am 20. November 2012

man hat eine fantastische Sicht über die Küste entlang Vík í Myrdal, allerdings sollte man auch standhaft sein (im wahrsten Sinne des Wortes), da es dort oben ziemlich windig sein kann

Danke, Islandreisender!
Bewertet am 29. Oktober 2012

Der Blick auf das Meer, die Papageientaucher an den Felswänden, die Sonnenauf- und Untergänge, die reine Luft, das Rauschen des Windes.

Danke, Susanne R!