“Für Fischliebhaber und Traditionalisten”
4 von fünf Punkten Bewertung zu 3 Frakkar

3 Frakkar
Platz Nr. 63 von 462 Restaurants in Reykjavik
Preisbereich: 0 $ - 126 $
Küche: Meeresfrüchte, europäisch, Suppen, skandinavisch
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Für Fischliebhaber und Traditionalisten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

Nach wie vor "die" Institution in Reykjavik. Die - teilweise gewöhnungsbedürftigen - isländischen Fischgerichte, inkl. Wal werden hier in weitgehender Wahrung ursprünglicher Zubereitungstradition in bester Qualität angeboten, isländisch-herber Charme des Servicepersonals inklusive! Sympathisch und für experimentierfreudige Fischliebhaber sowie traditionalisten ein Muss.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Tom L!

• Finnisch zuerst
“gigantisch!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2013

einfach der Knaller: Papageientaucherbrust und Waalfischsteak mit Pfeffersosse: unglaublich gut! Der Service: eher etwas rustikal, unaufmerksam aber segr freundlich, halt ungeuebt! Immer eine Suende wert....

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, hans w!
Aargau
“Ein kleines Bijou in zentraler Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2013

Wir haben uns basierend auf Tripadvisor dieses Restaurant zuvor ausgesucht und reserviert und es hat geklappt. Reservation unbedingt erforderlich, da relativ klein und sehr gut besucht.
Freundliche, unaufdringliche Bedienung und Beratung bei der Auswahl.
Sehr gute Speisenqualität. Man kann auch mal etwas typisch isländisches haben wie z.B. Papageientaucherbrust, welche dann zu meiner Ueberraschung voll blutig kam, aber zart wie ein Rinderfilet war.
Preislich auf Schweizer Niveau.
Wir würden wieder dahin gehen.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Renrew!
Bassersdorf, Schweiz
“Klein, gemütlich, lecker”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2013

Dieses Restaurant besuchten wir auf Empfehlung unserer Receptionistin. Es hat sich gelohnt.
Der Puffin (Lundi oder Papageienvogel) geräuchert als Vorspeise unbedingt probieren. Auch der Minced Whale. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen schön angerichtet und herrlich abgeschmeckt. Das Restaurant ist klein, aber sehr schön und gemütlich eingerichtet.
Wer sich für lokale gehobene Küche interessiert: Unbedingt hingehen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, BaronChris!
Würzburg, Deutschland
“Minkwhale und Catfish”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2013

Mein Sohn wollte unbedingt Wal in Island probieren, uns wurde dieses Lokal empfohlen. Klein, etwas abseits, gemütlich. Das Lokal war sauber und nett eingerichtet, das Personal sehr freundlich. Der Zwergwal war eine große Portion und hat Junior sehr gut geschmeckt, mein Steinbittur (Catfish) war eine sehr große Portion und hat ebenfalls sehr gut geschmeckt - ich esse sonst keinen Fisch, aber da tat es mir wirklich leid, dass ich diese Menge nicht geschafft habe.

Die Preise haben sich im Normalbereich für gute Gastronomie in Island bewegt, wir sind zu zweit ohne Getränke, aber mit einer Suppe als Vorspeise mit 58 € dabei gewesen.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Ruth S!